Sommerräderwechsel in 2010

  • Klar, kann ich dir eine 15-Nuss leihen, aber wie schon rubberduck sagte, die brauchst du immer wieder und du bekommst ein gute für 4€ in jedem Baumarkt. (eine gute muss es schon sein, denn 110Nm Anzugsmoment sind für eine 15-Nuss viele Zeuch) Kaufe eine Sechs-Kant-Nuss, die halten mehr aus und die Zwölf-Kant-Nüsse beschädigen leichter die Schrauben.


    Zitat von bibba


    ist vielleicht jemand aus Frankfurt oder der näheren umgebung, der mir eine solche ausleihen könnt? ;)

  • Die 15er Nuss hab ich mir direkt bestellt,als ich fest gestellt hab, dass ich keine passende da hab.
    Hab auf die Schnelle dann doch noch jemand gefunden, der sie mir getaucht hat. :D

  • Thomas, ich bin neidisch - möchte auch die smartie Felgen haben . . .


    naja habe leider kein Geld für die Spielerei.


    Ich wollte Dir außerdem mitteilen, dass ich morgen nicht da bin. Bin in Köln auf Lehrgang. :-8


    Viele grüße und bis Donnerstag!

  • @ C.Römermann


    Du mußt doch jetzt mal ganz ruhig sein !!!


    Leute, das müßt ihr euch anhören.......... "heult" der Bub hier rum, von wegen kann sich keine Felgen leisten.........aber
    kauft sich gleich n ganzes neues Auto: Diesel der neuesten Generation mit EU5 Einstufung wird er in ca. 2 Monaten sein eigen nennen !!!


    Also lieber Christian......schweigStill jetzt !!! ;)



    @ Lindheimer


    naja.... zu früh, früh.....spät.......


    wir hier von Wiesbaden über Frankfurt bis Hanau im Flachland können uns das Erlauben........ wenn jemand in höheren Lagen wohnt ,,,,, würde ich auch noch warten.


    @ UD-10


    Du ekelst Dich auch vor gar nix......... ;(
    Da wird man ja :-| von.
    brrrrrr

  • Zitat von ssmartie

    wenn jemand in höheren Lagen wohnt ,,,,, würde ich auch noch warten.


    ...und wer gaaanz sicher gehen will, lässt die Sommerräder einfach im Keller. :P

  • Ihr Südhessen ahbt gut reden, bei Euch ist Bodenfrost um die Jahreszeit ja auch ein Fremdwort... Ich die jeden Tag 40km durch die Pampa in Nordhessen eiert sieht das ein bisschen anderes..


    Denke zur Kafreitagstour wird Bodo seine Sommerpuschen bekommen, auch wenn wir Ostern nochmal an den Meissner wollen....

  • Zitat von xb-80

    ...und wer gaaanz sicher gehen will, lässt die Sommerräder einfach im Keller. :P






    Da will aber einer ganz sicher sein, der war gut. :)

  • Ach ja ein Tip wollte ich noch loswerden......


    Klugscheißer-Modus an:
    Wenn einer denkt, ich fahre Winterräder auch im Sommer weil die ja weicher sind also mehr grip....... nee nee,,,,,kopfschüttel,,,,
    das Gegenteil ist der Fall..... längerer Bremsweg weil s durch das weiche Gummi "schmierig" wird.......und auf jeden Fall höherer Verschleiß,,,,,was den Onkel Reifenhändler freut.......
    Klugscheißer-Modus aus.


    Also ich habe beide Zeiten gerne:


    Im Winter habe ich die CULT Felgen in schwarz-silber mit 175/195 drauf.
    vorne TS 800 Conti und hinten Winter Response von Dunlop


    Im Sommer die Dynamics (auch schwarz-silber) mit 175/215 (aber 16 Zoll)
    Vorne Yokohama S-Drive und hinten SP Sport 9000 von Dunlop

  • Hi Uli,


    nö, also das wäre mir zu unkomfortabel, Ich habe mich
    für folgende Ballonreifen:-D entschieden:


    195/45 R16
    215/40 R16


    Uniroyal RainSport 2 XL rundrum...


    Und das ist auch die Frage von Thomas an Thomas, warum er
    vorne und hinten verschiedene Reifenhersteller drauf macht :-?


    Würde mich auch interessieren...


    LG
    Stefan

  • Die Frage ist schnell beantwortet.......


    Im Winter:


    Ich stehe unbedingt auf den TS 800 Conti....... den hatte ich in der vorderen Größe 175/55-15 an Lager.
    In der 195/50-15 Größe gibt es den nicht als TS 800.....nur als TS 810, dann sieht er aber auch anders aus.......
    also hab ich gesucht..... und den NEUEN Dunlop Winter Response gefunden. Da war die Mischbereifung geboren.


    Jetzt im Sommer eigentlich das gleiche in grün......


    Ich stehe total auf den Dunlop SP Sport 9000, den gabs in der hinteren Größe 215/40-16.
    In der vorderen Größe 175/50-16 wird der nicht produziert.
    Da bin ich dann auf den Yokohama gekommen, weil smart den in den BRABUS Größen anbietet....da dachte ich mir das kann nicht sooo mies sein.......


    ist jetzt vielleicht alles Spinnerei, aber bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden. :)




    @ Steffel


    machst Du bei Deinen 215er hinten, diese Aufsatz-Flaps auf die Flankenteile ??


    Nicht weil ich die nicht mag, sondern weil die auch nochmal ca. 100 Euronen plus Lackierung kosten.