Sommerräderwechsel in 2010

  • sehr schick


    auch viel schöner als die winter reifen



    aber da würden doch noch ein paar spur platten dran passen das es noch stimmiger auschaut und dann vieleicht noch etwas tiefer legen und ...vieles mehr :-)=




    meinen guten fahre ich eigendlich immer mit sommerreifen ;)



    im winter bekommt er aber STEH reifen ... das die guten keinen stand platten bekommen



    im mom steht er auf total abgefahrenen wintereifen da ich ihn zwar daheim habe aber ich noch so viel dran machen muss :(


    nimmt ihrgend wie kein ende da ich alles neu lackieren muss und auch die elektrik neu mache ... ihr wist ja ... viel zu viel arbeit

  • Danke Gabor !!


    Mit den Spurplatten musste mich nochmal live beraten....... :rol:


    Aber ich bin nahe dran die Bremstrommeln in schwarz zu lackieren zu lassen....... dieser hellgraue Fleck da gefällt mir nicht so wirklich.


    Mensch, mit Deinem kleinen.... mach hinne.... es wird als wärmer und "Kassel" ist schon in zwei Wochen.
    Ich bin mal in Gedanken bei Dir ..... villt wirds ja dann was .... ;) :)


    Und außerdem ich bin aufs Endergebnis gespannt ! :oops:

  • Zitat von ssmartie

    Aber ich bin nahe dran die Bremstrommeln in schwarz zu lackieren zu lassen....... dieser hellgraue Fleck da gefällt mir nicht so wirklich.


    @tom, mach ich bei mir am sonntag, kann ich bei dir gerne auch machen, kein prob
    king of dosenlack


    lg

  • Wäre stark Uli !!!


    schaun mer mal......wie ich mit den Uhrzeiten zurechtkomme, und was sonst noch so los ist....... mir san ja flexibel.


    Aber auf jeden Fall schon mal Danke fürs Gebot..... s Angebot !!!


    LG

  • Ihr elenden Konformisten :D
    Ziehen die ihre SR wieder drauf... Da mach ich nicht mit!
    Hab heute auch Räder gewechselt - hab die (Stand-)Winterreifen wieder draufgepackt, so!



  • Na sowas! Ich hab heute auch so einen Wechseldrang gehabt. :D
    Bei der Gelegenheit sind die Vorderräder auch gleich ein bißchen gewachsen... nämlich auf Roadster-17"er :-8
    Steht dem Kleinen gut wie ich finde - und was viel wichtiger ist: Fährt sich genial!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Ihr Reifenspezis,
    habe bei meiner Sommerkugel letzten Herbst den Luftdruck auf 3,5 bar erhöht und dann eingemottet.
    Vor ein paar Tagen auf normalen Druck reduziert, frisch Tüh, Ölwechsel, und gestern mal eine kleine Tour Richtung Weiltal gemacht. Immer schön offen natürlich.
    Die Sonne hatte schon ordentlich Kraft, die Strecke von Weilmünster über Winden nach Grävenwiesbach kam wieder Super und Probleme mit Standplatten, Fehlanzeige.
    Meine 15mm Spurverbreiterungen hinten habe ich wieder demontiert, weil Tüh nur mit originaler Rad / Reifenkombi. Wäre mit den 195/45 in 15" nur mit Einzelabnahme möglich.
    Das könnten die nur in Hanau machen wegen der Fahrtest´s und was das kosten würde könnte man nicht sagen, weil wieviel Ingenieure da als Balast mitfahren und dannlassmirdochdieRuhe...... die 15mm.


    Gruß, Rolf44

    • Offizieller Beitrag

    @ thomas,


    bevor ich auf die 17" schmidt gewechselt habe, hatte ich deine jetzige kombination auch mal probe montiert.
    mir gefiel dabei nicht, das die vordere felge vom roadster eine tieferes bett hat, als die hintere org. vom 451.............

  • @ Dieter: Bin eher positiv überrascht, wie wenig der Unterschied ins Auge fällt - siehe Foto. Finde das Design der Brabus Felgen schön dezent und wollte nicht davon weg.
    Habe ich wahrscheinlich vom Uli, den komischen Geschmack. :D

  • Wir ham uns auch gerade aufn Weg zum Auto gemacht um die Sommerräder endlich drauf zu ziehn. Dann haben wir erst fest gestellt, das wir garkeine passende Nussgröße haben :(
    ist vielleicht jemand aus Frankfurt oder der näheren umgebung, der mir eine solche ausleihen könnt?
    ;)