Der RMS-Auto-Putz-Thread

  • Zitat von Billy

    Wie ists, Bibba preist ja sehr den Banana Gloss an (hört sich soooo lecker an *ggg*)


    also da muss ich dich leider enttäuschen..
    das Banana Gloss riecht nur mit viel Fantasie nach Banane :rol:
    wieso es so heisst? wüsst ich auch gern :)


    bei mir hat es um die 4 Wochen gehalten.
    ich glaube beim #16 oder tech wax ist die Standzeit ähnlich.
    Wenn man was will, was länger halt dann ne versiegelung wie das 1Z Hartglanz. Das verwenden wir in der Regel als Winterversiegelung.
    Macht sich ganz gut. Aber selbst wenn das BG oder das ICE nur 4 Wochen halten... es ist doch bald Sommer da macht das pflegen doch gleich viel mehr Spaß :-)=

  • Zitat von Harlekin


    Ich sehe lauter Profi's hier.


    Gerne überlass eich Euch meinen Smartster zum putzen und pflegen :-8
    Ich habe keine Zeit für sowas.....


    Das hab ich mir aber ebend auch gedacht*lol*
    Vllt lege ich mir aber dieses Ice-wax zu:-)=

  • @ Yvi,


    gerne kannst Du das beim nächsten Grilling & Schraubing ausprobieren und
    etwas von meinem erstmal nutzen.
    :D :D Nur: das Auftragen musst Du selbst erledigen :D :D

  • Das 16er hält schon ein bischen länger, auch wesentlich länger als das TechWax, allerdings ist das zum Teil auch durch den Unterbau bedingt. Bei den ganzen Schichten Step 2 und #21 die ich da draufgeknallt habe (die man sinnigerweise eh unter das 16er machen sollte), ist das natürlich auch 'ne preisliche Sache. Also von der Preis/Leistung finde ich das BG und das ICE auf jeden Fall spitze.
    Einszett kann ich übrigens auch nur empfehlen. Habe ich früher verwendet, wurde lediglich aus Altersgründen aus dem Sortiment verbannt.

  • Zitat von Billy


    @ Yvi,
    gerne kannst Du das beim nächsten Grilling & Schraubing ausprobieren und
    etwas von meinem erstmal nutzen.
    :D :D Nur: das Auftragen musst Du selbst erledigen :D :D


    Na Du machst die eine Seite und ich die andere von meinem Smartie:-)=
    Dass nennt man dann Teamwork :lol:

  • Zitat von Lindheimer


    Aber das mit dem Ventil hätte man anders lösen können oder kommt das noch ?? So eine schöne Felge mit einem gummi Ventil. :-/


    Metallventile sehen schön aus, wenn sie frisch drin sind. Die Schwierigkeit ist die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Die letzteren sehen nach viel Wasserkontakt ziemlich vergammelt aus, da würde ich ein Gummiventil vorziehen, vor allem wenn dann noch der Rost von den Ventilen über die Felgen läuft.


    @Lindheimer:
    Falls das bei dir nicht so war, welche Metallventile kannst denn empfehlen?

  • Meister? Ich bin nur der, der am meisten verinnerlicht hat, dass es vom bloßen putzen nicht sauber wird :-8


    Der Heckspoiler ist ein sehr schwieriges Thema. Wenn ich was richtig gutes wüsste, hätte ich es schond rauf. Was definitiv funktioniert, aber für Laien schwierig ist, da Plastik Probleme bei der Hitzebaleitung macht, wäre eine Maschinenpolitur mit einer Rota und #80 zum Beispiel:



    Quelle: sagl-online.de


    Du erreichst aber nur eine Verbesserung, wie Neu bekommsten vermutlich nicht mehr.

  • Zitat von TheWildLizard

    Metallventile sehen schön aus, wenn sie frisch drin sind. Die Schwierigkeit ist die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Die letzteren sehen nach viel Wasserkontakt ziemlich vergammelt aus, da würde ich ein Gummiventil vorziehen, vor allem wenn dann noch der Rost von den Ventilen über die Felgen läuft.


    @Lindheimer:
    Falls das bei dir nicht so war, welche Metallventile kannst denn empfehlen?





    Nun ja ich habe Vollverchromte Metallventile und da rostet nix. Erfahrungen in Chrom und Gold über 7 Jahren auch in sachen polieren.
    Nichteinmal saltz kann da was anhaben.

  • Wie Steffen schon festgestellt hat hab ich moch mal wieder dran gemacht einige Rückstände in punkto smart/Anhänger abzubauen.


    Unter anderem habe ich mich ein wenig vom Chris anstecken lassen.


    Nachdem ich den Montag Kotflügelverbreitern und Anhänger Tüv vebracht habe stand heute das Thema Alufelgen an.
    Wenn morgen schon neue Gummis (Hancook) drauf kommen, dann sollen die wenigstens vernünftig aussehen.
    Wurden die letzten 20tkm ja auch sträflich vernachlässigt.


    Daher sah die Ausgangslage nicht gut aus:


    Hinten:

    Vorne:


    Ich hab erstmal mit Aluschleipaste und nevr dull das Bett aufpoliert, mit mit Ultimate Compound hinterhergegangen.
    Danach habe ich zwei Schichten Poorboys Wheel Sealant aufgetragen.
    Zum Abschluß hab ich dann noch eine Schicht 1Z aufgetragen.


    Bei den Hinteren Felgen wars von zufriedenstellendem Erfolg gekrönt, vorne ist aber dann wohl mal Felgen abdrehen angesagt. Die habe ich wohl zu viel gequält.


    Hinten:

    Vorne:


    Die hinteren im direkten Vergleich:


    Vieleicht gehe ich morgen an die Vorderen noch mal dran, mal sehen.
    Zudem stehen morgen Kugel und Anhänger zum polieren an.


    Hier die Ausgangslage:

  • @ Micha,


    also ich find das Ergebnis schon gut!!


    By the way:
    die Ausgangslage von Deiner Kugel ist das, was ich bei meinen vorherigen Nicht-Smart-Autos früher gerne als Endergebnis hatte :lol:


    So haben sich auch meine Ansprüche mit dem Autotyp und der (bisher nur virtuellen) Bekannstschaft mit Christian um einiges verändert :D


    LG

  • Immer ich...
    Finde es super, dass du die Bilder hier eingestellt hast, Micha! Denn ein Effekt ist da definitiv zu erkennen und zwar ein positiver. Gerade bei Schwarz ist Pflege enorm wichtig, denn sonst "verkauft" man die Farbe einfach unter Wert. Ein annähernd kratzerfreies, Unischwarzes (wohlgemerkt Uni) Auto ist so ziemlich das genialste, was man sich nur vorstellen kann. Und daran arbeiten wir jetzt ;)
    Bin gespannt auf die Exterieur-Ergebnisse und freue mich, dass ihr alle so engagiert zu Werke geht. Besonders umhauen wird euch übrigens nicht der speckige Glanz, sondern das Verhalten, was der Lack beim nächsten Regen/Nächste Wäsche an den Tag legen wird.
    Hier mal noch ein paar Impressionen um unser zaghaftes putzen drumrum, ich sag ja immer, wir sind ganz harmlos (Achtung, viele Bilder):


    Link


    Auch teure Autos sind nicht immun gegen Kratzer


    Und zu guter letzt: lupenreines Unischwarz :oops:



    Quelle: Link

  • Da ich nicht da war, erzähl doch mal worum's ging. Die wollten einem bestimmt wieder weiss machen, dass die ganzen Profis in Wirklichkeit Halsabschneider sind und es sich in Wirklichkeit mit Spüli und Zeitungspapier viel besser putzt, oder?