Teiferlegung 450er

  • Bin mal gespannt was die Smartgemeinde sagt :rol:


    Da ich sein dem 10.04.2010 stolzer Besitzes eines Satzes Coreline Feglen bin, und mir ein weiser alter Mann (nix für ungut Silberdistel) ;) gesagt hat, dass es mit ner Teiferlegung:
    1. besser Aussehnen würde und
    2. ein besseres Fahren wäre,
    würd ich gern mal von euch wissen was ihr tun würdet. Wieviel cm würdet ihr ihn runterschrauben?
    Es soll nix brutales und extrem hartes werden. Schön dezent und praktikabel.
    Und günstig noch dazu dann wäre es perfekt :)
    Vielleicht hat einer von euch ja auch noch was anzubieten ... Danke

  • Also neben deinem stand doch ein 450er in blau/silber und Coreline-Felgen. Der ist tiefergelegt :D


    Ist ein K.A.W. Federnsatz. Vorne 25/Hinten 30mm laut Gutachten, wobei ich der Meinung bin, das ist mehr, jedenfalls wirkt das so.


    Fahrkomfort gefällt mir, nicht zu hart, aber auch nciht zu weich, etwas härter als Serie, wobei das wohl vom weniger Federweg kommt.



    Gruß Smartville

  • Der Einbau ist auf der Hinterachse kein Hexenwerk, wurde bei smart&schraubs z.B. schon zu einem kleinen Wettbewerb wers am schnellsten schafft. Ich glaube das Team Bubi/Scrap führt dabei immer noch, oder???


    Vorne ists ein wenig nerviger weil man Fronpanel und Schweinwerfer rausbauen muß. Geht aber auch einigermaßen.


    Allerdings solltest Du Dich genau schlau machen welche Federn Du nimmst. Wenn Du z.B. noch Restkompfort haben möchtest sollten die Federn nicht zu progressiv sein.
    Ich hatte z.B. mal die CS02 Federn drin und hab die wieder raus nachdem die erste Plombe über den Jordan ging :-). (Net bös sein Thomas :-), ist ne subjektive Meinung :-))

  • Zitat von MischungsMicha


    Vorne ists ein wenig nerviger weil man Fronpanel und Schweinwerfer rausbauen muß.


    "Muß" ist das falsche Wort lieber Micha.......
    man KANN das tun.
    Unsere Jungs in der Werkstatt schaffen das ohne Abbau von Frontpanel und Scheinwerfer...... alles durch die Serviceklappen.
    Ist kein Joke - die machen das tatsächlich so......
    Nur ne Frage des knowhow und, vor allen Dingen des "richtigen" Werzeuges. Ich habe auch Bauklötze gestaunt als ich das da serste mal gesehen habe.

  • Zitat von Smartville


    wo hat denn der 450er Serviceklappen ? :surprised:


    Schuschu...... okay, gaaanz genau heissen die Servicegitter.
    Das sind die beiden Gitter links und rechts unter den Scheibenwischern wo Du auf der Beifahrerseite das Wischwasser auffüllen kannst und auf der Fahrerseite den Kühlwasserstand kontrollieren kannst.

  • Zitat

    vor allen Dingen des "richtigen" Werzeuges.


    Das hüpft das Komma, denn eben dieses Werkzeug kann man leider nicht grade um die Ecke kaufen. Und wenn mans mal findet darf man dafür aber so richtig Kohle hinlegen.


    Also für Ottenormalschrauber bleibt nichts anderes als den Mist da vorne abzuschrauben.


    Wobei es aber auch sC´s geben soll die das Frontpanel abschrauben um die Leuchtmittel beim 450er zu wechseln und dieses dann auch noch auf die Rechnung schreiben. Tjaja, mein Center wars zum Glück nicht :)

  • Zitat von MischungsMicha

    Das hüpft das Komma, denn eben dieses Werkzeug kann man leider nicht grade um die Ecke kaufen. Und wenn mans mal findet darf man dafür aber so richtig Kohle hinlegen.


    Lach.... Du weißt das ich technisch keine Ahnung habe.......
    ich sollte nur nen ganz einen kleinen Schlagschrauber besorgen...... das ist es was sie benutzen um die oberen Schrauben auf zu kriegen.


    Aber das Scharuben am smart ist ja im Allgemeinen schön....... besonders bei den events dies da so gibt...... lach[hr]

    Zitat von MischungsMicha


    [quote]
    Wobei es aber auch sC´s geben soll die das Frontpanel abschrauben um die Leuchtmittel beim 450er zu wechseln und dieses dann auch noch auf die Rechnung schreiben.


    ECHT :surprised: ?????


    Ist ja "cool" ...... und interessant