Stammtisch ! Warum nicht am Wochenende ??

  • Ich würde gerne auch mal auf einen Stammtisch kommen !


    Ich mus aber von MO Früh bis Freitag Nacht Arbeiten !


    Ich habe das schon fast jedem gesagt und für die Leute
    Die es noch nicht wissen bitte ich hiermit freundlichst um Rücksicht !


    Danke !


    Gruß Werner

  • Hallo Smartfreunde,


    @ Werner
    richte doch einen Stammtisch nach deinen Möglichkeiten aus und man wird aus der Resonanz sehen wie das bei den Smartbegeisterten ankommt.


    @ all
    die Diskussion die Werner wieder einmal ins Leben gerufen hat ist so uralt wie die RMS selbst.
    Jedes Jahr aufs Neue die Diskussion den Stammtisch auf einen anderen Wochentag zu verlegen oder ihn turnusmäßig an einem anderen Wochentag zu veranstalten oder doch vielleicht mal am Wochenende, diese Diskussion wird wohl nie aufhören, weil bei so einer großen Gemeinschaft es immer jemand geben wird der an diesem oder jenem Tag nicht kann.


    Auch ich möchte das möglichst viele Smartfreunde den Stammtisch besuchen können.


    Können wir hier mal eine Aufstellung machen von denen die Interesse am Stammtisch haben,
    z.B. die Schürzenjäger alle Tage außer Dienstag
    usw.
    auch von den anderen um zu sehen wie günstig ist denn der gewählte Donnerstag und zum Schluß können wir noch darüber abzustimmen.


    War nur mal ein Vorschlag, nicht gleich hauen.
    Sollten vielleicht diese Diskussion in den RMS intern Bereich verlagern und dort eine neuen Thread aufmachen.


    Vorschläge von euerer Seite sind herzlich willkommen.


    Danke fürs lesen und eure Aufmerksamkeit


    bis demnächst
    eure Schürzenjäger

    • Offizieller Beitrag

    hi rms-ler,


    uns ist der tag eigentlich egal, können uns jeden einrichten, evtl. kommen wir dann halt etwas später (wäre mittwochs so).
    wie mani schon schreibt, ist es immer schwierig alle unter
    einen hut zu bekommen.
    die anregung durch thomas, das dem ausrichter zu überlassen
    welchen tag er nimmt, finde ich nicht schlecht.


    @werner,
    ich kann es schon verstehen das ihr beide auch an den stammtischen dabei sein wollt. es ist schade das es
    bei dir nur samstag oder sonntag geht.
    das hauptproblem ist halt, das hier bestimmt 90% der rms-ler ihre freizeit anderweitig verplanen als zu einem
    stammtisch zu gehen.


    mein fazit:
    1) die festlegung des wochentages dem ausrichter zu überlassen
    oder
    2) es bei dem donnerstag (der doch eigentlich den meisten
    gepasst hat)zu belassen.


    einen smarten gruss
    dieter

  • Obwohl es mir eigendlich Rille ist an welchen Tagen ein Stammtisch stattfindet finde ich Mittwoch bis Freitag am besten geeignet.
    Viele der Wochenenden gehen bei uns halt schon für Ausfahrten und Treffen drauf und da machen wir schon nicht alle mit weil es zu viel wird. Schließlich iebt es ja auch noch Familie und Freunde mit denen man sich auch mal treffen will.


    Aber im Endefekt ist es wie gesagt Rille. Bei einem Wochenendstammtisch werden zwar einige nicht kommen weil sie die Wochenenden vieleicht für was anderes freihalten. Dafür werden aber sicher einige andere kommen die unter der Woche halt nicht können.


    Zu der auswahl des Tages würde ich auch sagen das es im ermessen des Ausrichters liegt an welchem Tag dieser gamcht wird. Ich denke das es in den letzten Monaten ja recht gut geklappt hat.