Durchs Raster gefallen

  • Da ich offensichtlich zu denen gehöre, die durch das "Ich-darf-alles-sehen-und-benutzen-Raster" gefallen sind, hätte ich da nochmal eine Frage. Eines der Kriterien zu freien Nutzung ist, eine positive Bewertung zu bekommen. Tja, und wie bekommt man eine solche, wenn man hier keinem bekannt ist??


    Ich bin noch nicht sooo lange dabei und habe auch noch nicht allzuviel geschrieben, aber es gefällt mir hier eigentlich ganz gut.


    Gruß
    bluesmart

    • Offizieller Beitrag

    morsche stefan,


    in dem du mal zu nem stammtisch, einer ausfahrt, einem treffen vorbei kommst und dich persönlich vorstellst,


    sind dem admin, moderator oder 2 neutralen usern die gesichter hinter den nicks bekannt, wird dieser user freigeschaltet.


    gruss
    dieter

  • Finde ich gut, man hat ja schon genug mitbekommen, wieviele zweit- und drittnicks es geben kann und dass meistens in anderen Foren.


    Diesbezüglich brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, denn mich kennen ja so einige viele hier.

  • Zitat von smartipercy


    sind dem admin, moderator oder 2 neutralen usern die gesichter hinter den nicks bekannt, wird dieser user freigeschaltet.


    Bist Du Dir da auch wirklich sicher? :-)=
    Ihr kennt mein Gesicht ja noch nicht. :lol:


    Das mit der "Waschorgie" werde ich wohl nicht schaffen, aber da ich mich zum Grillen angemeldet habe, habe ich ja die schwache Hoffnung, dann Ende des Monats wieder alles zu dürfen. Bis dahin wird halt nix "geshoutet" und was sonst noch alles net geht.....:rol:


    Schade, daß man heutzutage wirklich zu solch drastischen Kontrollmitteln greifen muß, nur weil einige Zeitgenossen die Kinderstube im Eilzug durchfahren haben.....


    P.S.: Habe gerade gesehen, daß ich ja nun wenigstens das Kriterium der 10 Beiträge erfülle. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...:-/

  • auch wenn es unangenehm ist und vllt gerade net "einsteigerfreundlich" ist, aber ich finde die lösung sehr gut.


    und wenn ich mischa wäre, würde ich leute zum "marktplatz" sogar nur zulassen, wenn sie vorher ne ausweiskopie einschicken. immerhin ist er als betreiber für das ganze verantwortlich.

  • Vorsicht mit der Ausweiskopie. Wir nähern uns start dem deutschen Datenschutz. Und ich glaube nicht, das sich Micha das alles antun will nur für sein Hobby. Persönlich bekannt ist eine Seite. Datenschutz die andere.

  • Du wirst lachen, das mit dem BST Bereich hatte ich für eine Sekunde auch überlegt. Dann aber habe ich die Arbeit dahinter gesehen und es gelassen.
    Die Einschränkung hatte ich eh nur gemacht weils vor nen paar wochen zwei Leuts gegeben hatte die meinten sich anzumelden um dann komerziell verkaufen zu klönnen. Sowas wird zwar gleich gelöscht, aber man kann es ja so vermeiden.


    @Stefan, es tut mir Leid das wir solche Hürden einbauen mußten. Grade gegenüber Usern wie Dir die auch das gesamte Profil mit überprüfbaren Daten ausfüllen. Leider hat aber die jüngste Vergangenheit gezeigt das es leider Menschen gibt die wenig lernfähig sind und hier immer wieder unruhe reinbringen wollen.
    Wir hoffen halt da auf diese Weise zu unterbinden, wenn dieses funktioniert ist es das glaube ich wert :-).

  • Zitat von MischungsMicha


    komerziell verkaufen zu können.


    Für so etwas gäbe es meiner Meinung nach wenn dann nur eine Vorgehensweise:
    Admins ansprechen, Fragen ob geht und wenn ja wie.


    Mal ehrlich, die arbeit die ein solches Forum macht etc., möchte ich mir nicht antuen.
    Man kann sich dafür eigentlich nur bei den Admins BEDANKEN!
    ;-);-);-);-);-);-)

  • Tja Mischa,
    wie Du weist bin ich ja in der Smart szene von an dabei.
    Ich habe so einige Betreiber, z.B. Werner Vogel Smart roadster Club, Elmar Ries Smart Roadster Board kennen und schätzen gelernt.
    Beneidet habe ich sie, wie auch Dich und Dieter für das Betreiben eines solchen portals nie.
    In den Roadsterforen hatte ich nie Werbeprobleme oder dergleichen, da ich Anstand von Kind an gelernt bekommen habe, so hoffe ich doch.
    Die Betreiber / MODS haben viel für eine Gratis-Plattform zu tun, sie opfern dafür ihre Freizeit und auch teilweise Nerven, das sollte man berücksichtigen.
    Egentlich sollte man froh sein für das, was es gratis gibt!!!!