Liebe Grüße aus dem Harz

  • Hallo, mein Name ist Peter, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen harzer Vorland. Meine Freundin (Jessica 31 Jahre) und ich sind seit kurzem dem Smart Virus verfallen und wollen uns demnächst auch einen kaufen, wo aber immer noch die große Frage ist Diesel oder Benziner.....


    LG Peter und Jessica

  • Ein Herzliches Willkommen hier in der illustren Runde !!


    viel Weg = Diesel
    normal Weg = Benziner


    ich würde so als Grenze mal ca. 16 - 20 tausend Kilometer im Jahr nehmen.

  • Hallo und herzlich willkommen du Harzer Roller ;)


    Gebe Thomas bezüglich den Jahreskilometern recht. Der Diesel lohnt sich erst ab etwa 20 TKM pro Jahr. Außerdem ist es halt beim smart ein rauer und relativ lauter Diesel - man muss es ausprobieren und mögen oder auch nicht.


    Mein Vater stammt aus dem Kurort Bad Grund. Wo kommt Ihr denn genau her??? Ich kenne auch Windhausen, Clausthal Zellerfeld, Bad Herzberg, Osterode . . .


    Gruß

  • Herzlich Willkommen.....



    Zitat von DarKSkulL1976


    sind seit kurzem dem Smart Virus verfallen


    das wird teuer, kann ich Euch jetzt shcon sagen, merke ich auch gerade....aber es macht Spaß :dum::dum:

  • Herzlich Willkommen




    Ich würde vorschlagen einfach mal bei einem Smart Center Probefahren.. einmal ein Diesel und einmal ein Benziner.. dann fällt die Entscheidung bestimmt leichter.


    Gruß


    Marco

  • Hallo Peter,


    und viel Spaß in der illustren Runde!


    Und kann Ralf (Merlin) nur zustimmen:
    Smart-Infiziert und sparen wollen geht leider nicht konform :D

  • @all
    Vielen Dank für die nette Begrüßung:)
    Ich denke die Entscheidung ist gefallen, Benziner 84 PS.....-mal sehen;)


    @C.Römermann
    Cool, wir wohnen in Hattorf (liegt bei Osterode). Bist du noch ab und an hier im/am Harz?
    Du meinst bestimmt Bad Harzburg, aber Herzberg gibt es ja auch hier.....

  • Hattorf kenne ich auch! Ja stimmt Bad Harzburg und Herzberg wars... :)


    Nein zur zeit leider nicht mehr da meine Oma schon seit 1997 gestorben ist. Aber mein Onkel wohnt noch in Bad Grund. Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr dort gewesen. Schade eigentlich weil es dort sehr schön ist! Außerdem sind die Osterfeuer und die Walpurgisnacht echt Kult und schön.


    LG

  • Ja, da hast du recht, es ist wirklich schön hier;)
    "Unser Smart" ist bestellt (wahrscheinlich im Sept. Lieferung, wenn wir Glück haben auch schon irgendwann im August - mal sehen) - dann kommste einfach mal zu einer schönen Harztour deinen Onkel besuchen....