So hab da mal was getestet.
Die letzten 1,5 Füllungen waren 95 Oktan, hier die Differenz zu 98 Oktan:
Weniger Leistung, dafür messbarer Mehrverbrauch!
So hab da mal was getestet.
Die letzten 1,5 Füllungen waren 95 Oktan, hier die Differenz zu 98 Oktan:
Weniger Leistung, dafür messbarer Mehrverbrauch!
@ Marco
Hier mal ein link auf einen Fred, wo das Thema alle Kraftstoffe über 98 Oktan sind sinnlos und reine Geldabzocke der Kraftstoff-Anbietern. Das Thema startet zwar anders, aber nach allen Freds, die Du liest. Kommt irgendwann die Essence bzgl. der Super teuren Kraftstoffe von Aral und Shell! Ich frage mich auch warum Aral jetzt plötzlich wieder Super Plus anbietet? Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Super Plus und brauche keine Luxus-Plöre für meinen Brabus.
Zitat von Black_Summer_006/100
@ Marco
Hier mal ein link auf einen Fred, wo das Thema alle Kraftstoffe über 98 Oktan sind sinnlos und reine Geldabzocke der Kraftstoff-Anbietern. Das Thema startet zwar anders, aber nach allen Freds, die Du liest. Kommt irgendwann die Essence bzgl. der Super teuren Kraftstoffe von Aral und Shell! Ich frage mich auch warum Aral jetzt plötzlich wieder Super Plus anbietet? Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Super Plus und brauche keine Luxus-Plöre für meinen Brabus.
Ja der Fred war LUSTIG :-):-):-):-):-) daran erinnere ich mich gut.....
Lustig aber auch nur wegen Werner der absolut Beratungsresistent ist.
:lol:
Der scheint also auch in sämtlichen anderen Foren ordentlich Feuer zu kriegen! :lol:
Ich tanke 102 Oktan Sprit weil ich mir einbilde, das er besser läuft *aetsch*
Hab nochmal nachgerechnet ich glaube ich verbrauche sogar noch ein paar Liter mehr *what*
Aber jetzt nicht fragen wieviel sonst werde ich hier verhauen *shame*
Marco, ich verbrauche mit Super+ auch mehr als mit normalem 95er Super. Habe dafür aber mehr Fahrspaß und besseres Ansprechverhalten.
Ich denke, du solltest bei 8,5 Litern liegen bei deiner Fahrweise oder?
Zitat von BlackSmart
Aber jetzt nicht fragen wieviel sonst werde ich hier verhauen *shame*
Wieviel????
Also wenn mit meiner Kugel Vmax fahre und das längere Zeit, dann geht der Verbrauch in Richtung 2stellig....
Hust hust.... 300 Km = 31 Liter +/- *pfeif*
*thumpup* update: die letzten 250km mit 6,0 l absolviert. jetzt bin ich wieder beruhigt ...:-D
wahnsinn, was man hier für unterschiedliche verbrauchsspannen erzielen kann :-O
Ich glaube ich habe Magnete am Schuh das rechte Bein zieht mich immer so nach unten wenn ich Fahre
wow .. Marco ...
das ist heftig ......
entweder gebohrt wien Sau ...
oder nur kurze Kurzstrecken .... zum Bäcker, zum Metzger, zum Briefkasten, zum Italiener umme Ecke, usw.
also mein würfel 84ps hat einen durchschnitsverbrauch von 5,8 - 6 liter! und ich fahre schon etwas schneller!
also voll im rahmen!
für alle die mehr verbrauchen... irgendetwas macht ihr falsch! vielleicht handbremse lösen? *lol*
lg bjoern
Wie ich dachte man muss die Handbremse nach oben ziehen und losfahren.... ovai da hab ich was falsch verstanden...
Zitat von luckymacchiato
also mein würfel 84ps hat einen durchschnitsverbrauch von 5,8 - 6 liter! und ich fahre schon etwas schneller!
:-):-):-):-):-)
wenn Marco (oder ich von schnell reden)....dann meinen wir sowas:
da war die Tachonadel sogar noch weiter als bei dem nachfolgenden Bild bis zum Anschlag und über 200km/h (ging bergab und im Windschatten der XB´ler...aber durch den Windschatten konnt dann noch lässig den Blinker rechts setzen und kam näher ) :-D:-D:-D
Und Alex hatte es ja shcon geschrieben....cw-Wert wie nen Kühlschrank...um genau zu sein...
wobei cw-Wert net alles ist.....siehe hier:
fortwo
Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,37
Stirnfläche A: 1,947m²
Luftwiderstandsindex A*cW: 0,72039m²
roadster
Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,41
Stirnfläche A: 1,582m²
Luftwiderstandsindex A*cW: 0,64862m²
roadster-coupe
Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,38
Stirnfläche A: 1,582m²
Luftwiderstandsindex A*cW: 0,60116m²
forfour
Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,33
Stirnfläche A: 2,104m²
Luftwiderstandsindex A*cW: 0,69432m²
Quelle: KLICK MICH
und heir noch paar cw-Werte:
1,33 Halbkugelschale, konkave Seite, Fallschirm
1,1 runde Scheibe, quadratische Platte
0,8 LKW
0,78 Mensch, stehend
0,7 Motorrad, unverkleidet
0,6 Gleitschirm im Normalflug
0,55 Moderner Lkw-Sattelzug mit Aeropaket (40 t), Stand 2010
0,5 Cabrio offen, Motorrad verkleidet
0,45 Kugel (Re < 1,7 105)
0,18 Kugel (Re > 4,1 105)
0,4 Durchschnittlicher Roadster
0,34 Halbkugelschale, konvexe Seite
0,30 moderner, geschlossener PKW
0,20 optimal gestaltetes Fahrzeug
0,08 Tragflügel beim Flugzeug
0,05 Tropfenform, Stromlinienform
0,03 Pinguin
Quelle: KLICK MICH
Ein smart ist für Vollgasfahrten einfach ungeeigent und alles was über die 120-130km/h hinausgeht kostet einfach Sprit....
Have Fun...*thumpup*
Ja sowas in der Richtung ... hehhehe..
ich komme mitm Traktormotor tankfüllung 670km in letzter zeit....habe schon lang nemmer getankt 45ps cdi
Ach Thomas das geht schon nur langsam aber es wird ich bald ändern
Wir telefonieren demnächst
Ich weiss, ist halt nicht so prickelnd mit nem Serien-cdi.
Wobei ich einen modifizierten CDI, für mich als Zweitwürfel, schon interessant finde.