Verbrauchswerte Smart ForTwo 451 Würfel

  • @ Marco


    Hier mal ein link auf einen Fred, wo das Thema alle Kraftstoffe über 98 Oktan sind sinnlos und reine Geldabzocke der Kraftstoff-Anbietern. Das Thema startet zwar anders, aber nach allen Freds, die Du liest. Kommt irgendwann die Essence bzgl. der Super teuren Kraftstoffe von Aral und Shell! Ich frage mich auch warum Aral jetzt plötzlich wieder Super Plus anbietet? Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Super Plus und brauche keine Luxus-Plöre für meinen Brabus.


    Link zum 98 Oktan Fred

  • Zitat von Black_Summer_006/100


    @ Marco


    Hier mal ein link auf einen Fred, wo das Thema alle Kraftstoffe über 98 Oktan sind sinnlos und reine Geldabzocke der Kraftstoff-Anbietern. Das Thema startet zwar anders, aber nach allen Freds, die Du liest. Kommt irgendwann die Essence bzgl. der Super teuren Kraftstoffe von Aral und Shell! Ich frage mich auch warum Aral jetzt plötzlich wieder Super Plus anbietet? Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Super Plus und brauche keine Luxus-Plöre für meinen Brabus.


    Link zum 98 Oktan Fred


    Ja der Fred war LUSTIG :-):-):-):-):-) daran erinnere ich mich gut.....

  • Ich tanke 102 Oktan Sprit weil ich mir einbilde, das er besser läuft *aetsch*


    Hab nochmal nachgerechnet ich glaube ich verbrauche sogar noch ein paar Liter mehr *what*


    Aber jetzt nicht fragen wieviel sonst werde ich hier verhauen *shame* :)

  • Marco, ich verbrauche mit Super+ auch mehr als mit normalem 95er Super. Habe dafür aber mehr Fahrspaß und besseres Ansprechverhalten.


    Ich denke, du solltest bei 8,5 Litern liegen bei deiner Fahrweise oder? :D

  • Zitat von BlackSmart


    Aber jetzt nicht fragen wieviel sonst werde ich hier verhauen *shame* :)


    Wieviel????


    Also wenn mit meiner Kugel Vmax fahre und das längere Zeit, dann geht der Verbrauch in Richtung 2stellig....

  • *thumpup* update: die letzten 250km mit 6,0 l absolviert. jetzt bin ich wieder beruhigt ...:-D


    wahnsinn, was man hier für unterschiedliche verbrauchsspannen erzielen kann :-O

  • wow .. Marco ...


    das ist heftig ......


    entweder gebohrt wien Sau ...
    oder nur kurze Kurzstrecken .... zum Bäcker, zum Metzger, zum Briefkasten, zum Italiener umme Ecke, usw.

  • also mein würfel 84ps hat einen durchschnitsverbrauch von 5,8 - 6 liter! und ich fahre schon etwas schneller!


    ;)


    also voll im rahmen!


    für alle die mehr verbrauchen... irgendetwas macht ihr falsch! vielleicht handbremse lösen? *lol*


    lg bjoern

  • Zitat von luckymacchiato


    also mein würfel 84ps hat einen durchschnitsverbrauch von 5,8 - 6 liter! und ich fahre schon etwas schneller!


    :-):-):-):-):-)


    wenn Marco (oder ich von schnell reden)....dann meinen wir sowas:



    da war die Tachonadel sogar noch weiter als bei dem nachfolgenden Bild bis zum Anschlag und über 200km/h (ging bergab und im Windschatten der XB´ler...aber durch den Windschatten konnt dann noch lässig den Blinker rechts setzen und kam näher ) :-D:-D:-D



    Und Alex hatte es ja shcon geschrieben....cw-Wert wie nen Kühlschrank...um genau zu sein...


    wobei cw-Wert net alles ist.....siehe hier:


    fortwo
    Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,37
    Stirnfläche A: 1,947m²
    Luftwiderstandsindex A*cW: 0,72039m²


    roadster
    Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,41
    Stirnfläche A: 1,582m²
    Luftwiderstandsindex A*cW: 0,64862m²


    roadster-coupe
    Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,38
    Stirnfläche A: 1,582m²
    Luftwiderstandsindex A*cW: 0,60116m²


    forfour
    Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,33
    Stirnfläche A: 2,104m²
    Luftwiderstandsindex A*cW: 0,69432m²


    Quelle: KLICK MICH


    und heir noch paar cw-Werte:


    1,33 Halbkugelschale, konkave Seite, Fallschirm
    1,1 runde Scheibe, quadratische Platte
    0,8 LKW
    0,78 Mensch, stehend
    0,7 Motorrad, unverkleidet
    0,6 Gleitschirm im Normalflug
    0,55 Moderner Lkw-Sattelzug mit Aeropaket (40 t), Stand 2010
    0,5 Cabrio offen, Motorrad verkleidet
    0,45 Kugel (Re < 1,7 105)
    0,18 Kugel (Re > 4,1 105)
    0,4 Durchschnittlicher Roadster
    0,34 Halbkugelschale, konvexe Seite
    0,30 moderner, geschlossener PKW
    0,20 optimal gestaltetes Fahrzeug
    0,08 Tragflügel beim Flugzeug
    0,05 Tropfenform, Stromlinienform
    0,03 Pinguin


    Quelle: KLICK MICH


    Ein smart ist für Vollgasfahrten einfach ungeeigent und alles was über die 120-130km/h hinausgeht kostet einfach Sprit....


    Have Fun...*thumpup*

  • Zitat von SilverSmart


    ich komme mitm Traktormotor tankfüllung 670km in letzter zeit....habe schon lang nemmer getankt :) 45ps cdi


    Dafür geht auch nix!


    Kann man aber ändern, wie Du weist.