ANSCHAUEN!! SUCHE FRONT!!!

  • Guten Abend,


    wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt suche ich für mein DB-Smart eine neue Front, da ich leider die FALSCHE gekauft habe.


    Ich habe einen mc01 bj 98


    habe eine Face Lift Front gekauft jedoch vom Cabrio somit passen die Spaltmaße nicht überein!!


    so ich suche eine Face Lift Front für Ein Coupe Modell, währe gut in Schwarz wenn nicht andere Farben können es auch sein Hauptsache ich habe eine!! ;D


    somit ich danke euch für jeden kleinen Tipp oder Angebot!!





    Mit den LAUTESTEN Grüßen DB-Smart!

  • habe die 2002 face lift front vom cabrio


    ich brauche die coupe 2002 facelift front!!!



    also die front vom cabrio die ich habe pass auf jeden mc01 cabrio egal ob 98,99,00,01 oder 2002 alles ist gleich nur das design wurde geändert!!!


    grüße db-smart

  • Es gab 3 verschiedene "Front"


    - Oldliner. Gebaut von 98 - 02/2002
    - Facelift. Gebaut von 03/2002 - 2007


    - Cabrio Gebaut von 03/2000 - 2007


    Und alle 3 haben eine andere Front.


    Du hast nun die fürs Cabrio.


    du hast einen OLDLINER (schreibst ja das deiner BJ 98 ist).
    Also hast du noch die grossen Scheinwerfer. Nicht die vom Cabrio.


    Somit hilft dir auch die Front vom Facelift nicht.


    Du brachst eine Front von einem Oldliner.
    Und die wurden gebaut von 98 - 02/2002.
    Und wie geschrieben, das Cabrio wurde erst ab 03/2000 gebaut.


    gruss
    rubberduck

  • Nebenbei, man kann zwar nen Coupe von Mandel auf Erdnuß (sprich Oldline aud Facelift) Front umbauen, das ist aber nicht grade ohne.
    Neben den kompletten Frontpanels braucht man noch


    - Unterboden
    - Innenkotflügel
    - Panel Mittelteil
    - Panel Kotflügel rechts & links
    - Scheinwerfer rechts & links
    - Kühlergrill
    - Z-Schiene
    - Modulträger
    - Schwellerecken
    - Kühler-Plastikrahmen
    - Scheinwerfertraverse



    und nen haufen anderen Krempel. Bei Neuteilen gehts echt ins Geld und Gebraucht ist einiges davon schwer zu bekommen.

  • ...also mal richtig gelesen und ich habe geschrieben dass ich ein bj 98 smart habe jedoch durch meinen unfall habe ich einen NEUE smart FRONT gekauft die vom FACE LIFT CABRIO!!! somit die falsche. "hätte" ich die vom COUPE dann würde alles passen laut smart-center!!!! Also noch mal:



    Ich habe eine FACELIFT FRONT ( kein Oldliner ) sonder die ab 2002 mc01 CABRIO zu Verkaufen!!!



    so ich suche einen front!! vom FACE LIFT BJ 2002 in SCHWARZ COUPE wenn es geht!


    ICH DANKE EUCH


    grüße DB-Smart

  • Und alle anderen Teile um aus einem Oldliner einen Facelift zu machen hast du ?
    Denn ohne die Teil, die MischungsMicha aufgezählt hat, wäre die Facelift Front beim Oldliner genauso sinnlos, wie die Cabrio Front es ist.

  • Hmm.... !!


    ich bin Magaziner im smart center.
    Und ich muss mit Bedauern feststellen, das die Kollegen aus dem anderen smart Center leider nicht recht haben.
    Oder ich habe das ganze nicht verstanden....


    Du hast einen Oldliner Bj 98.
    dieser ist noch Original.
    das heisst der smart ist NICHT bereits umgebaut (so wie meine Vorredner beschrieben haben)
    das heisst Du hast noch die "Mandelaugen" in Deinem smart verbaut.


    Dann ist es FAKT das auf diesen 98iger smart NUR die OLdliner Front (die mit den "Mandelaugen") vom Coupé draufpasst !!! und nur nach der darfst Du dann suchen.
    KEINE Faceliftfront passt ... weder die vom Coupé noch die Cabrio version !!!!!



    Anmerkung:


    Es gibt 3 verschiedene Fronten (d.h. Kotflügel links - Front-Mittelteil - Kotflügel rechts):


    1.) Coupé mit Mandelaugen (davon gab es nie ein Cabrio)
    2.) Coupé mit Erdnussaugen (= facelift)
    3.) Cabriolet mit Erdnussaugen (nennt man eigentlich nicht "facelift" weil es das Cabrio NUR mit diesen Erdnussaugen gab........oder andersrum ausgedrückt : es gibt keinen Oldliner als Cabriolet !!!).


    grins....... für weitere Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung..... auch mit dem Kollegen aus dem anderen smart Center.....!!

  • ALSO MAL BITTE RICHTIG LESEN!!!!



    habe einen mc01 bj 98 mit den Glubsch augen!!! so habe eine FACELIFT Front bj 2002 die mit den ERDNUSSAUGEN so jedoch vom cabrio dass passt ja nicht, jedoch die Face Lift Front com Coupe soll ohne Probleme passen also!?!??!!


    Gruß DB-Smart

  • Bitte auch richtig lesen::


    Facelift Front von Coupé passt NICHT an OLDliner Frontauto


    DEFINITIV !!!!


    smart Center hat leider eine falsche Aussage getroffen !!!


    facelift front NIXE an alte Auto paßt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Du hast eine Oldliner mit den Glubsch Augen. Da passt die Front vom Facelift mit den Mandelaugen genausowenig wie die Cabriofront. Wenn du unbedingt die Facelift Front verbauen wilst, dann musst du auch alle Teile, die MischungsMicha oben geschrieben hat mittauschen. Sonst passt es nicht.


    Du hast jetzt eine Cabrio Front. -> Vekaufen. Passt auf keinen Fall.


    Du hast einen Oldliner mit Glubschaugen.
    Entweder Oldliner Front kaufen, oder für viel Geld die restlichen Teile lt. Liste besorgen. Dann kannst du ihn auf Facelift (Mandelaugen) umbauen.


    Es gab 3 verschiedene Front. Und die passen nun mal nicht untereinander.