Erfahrungsaustausch Smart-Tuner

  • Hallo alle Smarties,


    ich wollte hier auch mal einen Fred starten über die Smart Tuner. Wie sind eure Erfahrungen mit denen und welche sind am besten zu empfehlen? *thumpup*


    Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit Herrn Arnold vom autoladen? Postiv wie negativ würde mich interessieren.
    Danke und

  • Aha. Das habe ich nicht nur gehört, sondern auch am eigenen Laib erfahren! *dhumpdown*


    Aber ich möchte da nicht näher drauf eingehen. Ich wollte auch nur mal hören, ob ich der einzige bin. *thumpup*


    Ich würde gerne den Leuten die gleiche schlechte Erfahrung ersparen! :-|


    Aber wer was positives über den Autoladen berichten kann, würde ich genau so gerne mal hören.

  • Zitat von Black_Summer_006/100


    Aha. Das habe ich nicht nur gehört, sondern auch am eigenen Laib erfahren! *dhumpdown*
    Aber ich möchte da nicht näher drauf eingehen. Ich wollte auch nur mal hören, ob ich der einzige bin. *thumpup*
    Ich würde gerne den Leuten die gleiche schlechte Erfahrung ersparen! :-|
    Aber wer was positives über den Autoladen berichten kann, würde ich genau so gerne mal hören.


    Unter den alten Hasen soll dies schon seit jahren bekannt sein.*prost*

  • Es gibt zwei Firmen mit denen ich sehr oft zu tun habe.


    RS-Parts und Fismatec, diese beide Firmen stehen ganz oben auf Platz 1.


    Beratung, Note 1
    Verkauf und Infos für verbau oder anbau, Note 1
    Hilfe durch jeden Mitarbeiter im hause egal wenn man fragt, Note 1




    Firmen die man meiden sollten sind Smart Center, die von allem nix Wissen und immer einen vertrösten ( moment Bitte, muss erfragt werden usw usw.) Der Autoladen ist Teuer und die Infos oder Hilfen dort sind gleich wie beim Smart Center, also nix. Da ist man sogar besser im Smart Forums beraten als in diesen Werkstätten.



    Meinungsfreiheit, als kleiner Hinweis.

  • Das mit den smart-Centern stimmt so nicht. Da gibt es einige, bei denen die Mitarbeiter gerne helfen und kompetent sind. Aschaffenburg übernimmt z.B. auch ungewöhnliche Tuning-Umbauten nach Kundenwunsch.
    Im Center Darmstadt sind alle Schrauber selbst smart-Begeisterte, auch die wissen was sie tun. Auf die Jungs lasse ich nix kommen!

  • Hallo Lindheimer,


    die beiden von dir genannten Firmen haben bei mir auch den Status Nr. 1.


    Es ist echt unglaublich das der Autoladen sich hält! Ich verstehe es einfach nicht. *dhumpdown*:-|

  • Kann ich meiner Frau nur zustimmen mit den guten Erfahrungen im SC Darmstadt. Bis jetzt war das bei unseren drei smart so, dass alles super gepasst hat.


    Ansonsten hatte ich bei RS-Parts mit meinem Auspuff eine Reklamation, die auch vollkommen kundenorientiert abgewickelt wurde.


    Gruß Roland

  • Nochmal zum eigentlichen Thema Tuning: Nach vier Fortwos mit Software von CS-Tuning kann ich da eine dicke Empfehlung aussprechen. Sowohl was den Leistungszuwachs als auch die Verbrauchswerte angeht, sind die Datenstände von CS wirklich sehr gut. Auf Wunsch bekommt man Tipps für sinnvolle Hardware-Umbaumaßnahmen und viel wichtiger: Man erfährt auch, was man sich sparen kann. CS-Tuning ist seit 1998 smart-Tuner, da hat sich schon ein enormes Wissen angesammelt. Ich denke das deckt sich mit den Erfahrungen anderer RMSler...
    *thumpup*

  • Ersteinmal sagt das garnix aus, wann eine Firma tätig sei oder ist.


    Es kommt auf die Einstellung der Mitarbeiter bzw dem Personal an, in wie weit die Umgangsform haben mit dem Wissen.


    Alles andere in bezug auf Firma ist auf Platz 3, ich gehe doch nicht hin weil die Firma seit 1998 oder oder Tätig ist, da gibts doch andere sachen die Entscheident sind. So in Meine Augen. Aber nur mal soneben bei, CS - Tuning ist auch nicht so der Hit.

  • Zitat von xb-80


    Nochmal zum eigentlichen Thema Tuning: Nach vier Fortwos mit Software von CS-Tuning kann ich da eine dicke Empfehlung aussprechen. Sowohl was den Leistungszuwachs als auch die Verbrauchswerte angeht, sind die Datenstände von CS wirklich sehr gut. Auf Wunsch bekommt man Tipps für sinnvolle Hardware-Umbaumaßnahmen und viel wichtiger: Man erfährt auch, was man sich sparen kann. CS-Tuning ist seit 1998 smart-Tuner, da hat sich schon ein enormes Wissen angesammelt. Ich denke das deckt sich mit den Erfahrungen anderer RMSler...
    *thumpup*


    unterschreib ich mal zu 100% *thumpup* Sowohl mit dem File, als auch mit den "Hardware-Tipps" bin ich voll zurfrieden.


    @Lindheimer: wie waren Deine persönlichen Erfahrungen mit CS Tuning? Bezogen auf Tuning oder Zubehör?

  • CS Tuning, nur soviel Sportauspuff was ein Gutachten hatte und eingetragen war, wurde als Nichtig erachtet wo auch jeder ein Schreiben bekommen hat vom TÜV, dies wegzubauen. Sowas zeigt doch die Glaubwürdigkeit eines Tuners. Mehr will ich dazu nicht sagen.

  • @ Lindheimer: Ich sage nicht, daß CS-Tuning nur deshalb gut ist, weil sie seit 1998 smarts tunen. Das ist aber eine wichtige Tatsache, denn Neulinge auf dem Gebiet müssen viele Fehler erst noch selbst ausprobieren... Da möchte ich nicht Versuchsobjekt sein.
    Ich halte viel von CS, weil ich seit Jahren konstant positve Erfahrungen mit den Softwareständen und der Umbauberatung gemacht habe.
    Du erinnerst dich doch sicher, wie wir mit unseren CS-getunten Würfeln den Goran und den Thorsten mit ihren gechippten Roadstern ein wenig aus der Fassung gebracht haben, nachdem wir mal bei dir zu Besuch waren! :-D[hr]
    Und bei der Endtopf-Geschichte sollte man die Hintergründe kennen: Da haben einige Kunden sich wissentlich Export-Endtöpfe ohne Kat verbauen lassen, diese dann mit dem Gutachten der Kat-Version eintragen lassen und hinterher dann in diversen Foren eine Welle gemacht, als es aufgeflogen ist.

  • Zitat von Lindheimer


    CS Tuning, nur soviel Sportauspuff was ein Gutachten hatte und eingetragen war, wurde als Nichtig erachtet wo auch jeder ein Schreiben bekommen hat vom TÜV, dies wegzubauen. Sowas zeigt doch die Glaubwürdigkeit eines Tuners. Mehr will ich dazu nicht sagen.


    Vorsicht !!!!


    Wie schon geschrieben, sollte man die Hintergründe WISSEN, bevor man sich zu etwas äussert.


    Bei den monierten Einträgen handelte es sich ausschliesslich um Export-Anlagen!
    Was Export bedeutet sollte eigentlich jedem klar sein.
    Im übrigen glaube ich zu Wissen, dass Du persönlich nicht beteiligt warst.


    Zum Thema Umgangsformen:


    Kann mir nicht Vorstellen was Du da meinst, ist aber immer ganz einfach was im Netz einfach so zu schreiben.


    Einigen anderen die in der langen Vergangheit die was ähnliches mal in Foren geschrieben haben, habe ich ein Gespräch angeboten, hat sich leider keiner geoutet.
    Vielleicht bist Du ja da anders.