Hightower stellt sich vor !

  • Hi Lindheimer


    Umbaumaßnahmen:
    - Brabus Turbolader
    - Brabus Ansaugbrücke
    - Brabus Einspritzdüsen
    - diverse weitere Kleinteile und Anpassungen ( Schläuche )
    - Abstimmung der Software inkl Leistungsmessung


    Die Einspritzdüsen (orange) habe ich schon von 60 kW drin ! Ich glaube mit den Brabus (dunkel blau) würde meiner zu fett laufen !?
    Hat der Brabus eigendlich einen größeren Klappensteller drin ?!
    Die Software für 70 PS habe ich schon drauf


    Wer eine Teilenummer von der Brabus Ansaugbrücke hat, der kann sie ja mal Posten.


    Mfg Hightower

  • Das eine Ladeluftrohr ist noch Original, das zweite wurde durch ein Metallrohr mit PopOff getauscht !


    Hast Du zufällig eine Bearbeitungsanleitung für eine Drosselklappenbearbeitung ?!


    Ein weites Problem, ich habe gerade im EPC nachgeschaut.


    Ich kann bei den Ansaugbrücken vom z.B.
    - 450.333 Coupe Brabus 55 kW/75 PS
    - 450.343 Coupe Passion 40 kW/55 PS
    - 452.337 Roadster Brabus 74 kW/101 PS
    keine Unterschiede feststellen !?


    Alle haben die Teilenummer: Q0003253V008000000 ? ? ?


    Mfg Hightower

  • Wie genau was da der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen aber eins ist sicher die vom Brabus ( Modell kann ich dir auch nicht sagen ). Aber die Leistung ist besser oder kommt zu gelten in verbindung mit Angleichung oder Abstimmung der Software.



    Ich selber fahre ja ein Roadster und kann dir nicht genau sagen in bezug auf deinen Wagen was da passt und nicht, ich kann dir nur diesen Tip geben es geht und passt.
    Beim 82 PS Roadi und dem 101 PS Brabus sind die gleich in jeder Hinsicht.



    Kopiert:
    Hast Du zufällig eine Bearbeitungsanleitung für eine Drosselklappenbearbeitung ?!



    Nee habe Ich nicht aber ich habe die Möglichkeit von der Firma Bosch das machen zu lassen bzw ( noch 8 Stück sind zu bekommen in einer Bearbeitete Fassung ). Weiteres ist dort zu sehen. Link


    http://saarlandsmarties.forumu…5&mforum=saarlandsmarties

  • Hi Lindheimer


    Besten Dank für den Tip ! *thumpup*


    Wenns geht bin ich aber immer der Freund davon es selber zu machen ! Für den Lerneffekt !


    Ich habe bubis-smart mal angeschrieben, ob er mit da zu einen Tip geben kann !?


    Er hats bei seinem selber umgebaut !


    http://www.bubis-smart.de/Klappe.html


    Leider sind die eingestellen Bilder recht klein und man kann die Änderungen (vorher/nachher) kaum erkennen ! *look*


    Mfg Hightower

  • Ich habe nochmal nach dem Ansaugrohr gesucht.


    Die einzigen Teilenummern, die ich gefunden habe sind diese:


    Q0003253V006000000 SAUGROHR KURZ
    Q0003253V008000000 SAUGROHR KURZ


    Link


    Ich schaue mal bei Gelegenheit nach, welches original bei meinem verbaut ist !?


    Mfg Hightower

  • Die Preise bei den Russen stimmen nicht ganz. Sind veraltet.


    Q0003253V006000000 kostet knapp 74 Euro netto.


    Gleiches gilt für Q0003253V008000000. Es kann auch sein, das du noch ein Q0003253V007000000 drin hast.
    Das war die Vorgängernummer vom Q0003253V008000000.


    Wobei Q0003253V006000000 nicht als Vorgänger vom Q0003253V007000000 gelistet ist, sondern als eigenständiges Teil.