4. Winterfit + Grilling 14.11.2010

  • Auch mal anmelden für den 14.


    müsste die hupe machen, eventuell ein ölwechsel



    gruß


    hermann

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • Hi,
    werde auch mal vorbeischauen, Winterfüsse sind allerdings und leider noch nicht drauf, da ich meine Passion- Winterräder ja dem Marco günstig verkauft habe. Ich wollte breitere 175/195er, deshalb habe ich beim ssmarti neue Pulsefelgen vor Wochen gekauft.
    Was ich zu dieser Zeit nicht wusste ist, dass schon seit Wochen keine 175/195er Winterreifen lieferbar sind.
    Mit meinen 17er Lorinser im Winter, ist nicht so prickelnd.
    Da es nu gestern hiess, dass kein Liefertermin absehbar ist, bin ich ein bisschen am grübeln.
    Also werde ich nun mehr Euros invesieren müssen und mir heute schwarze 16er fürd den Winter ordern.
    Mit draufschrauben wird es sicher bis zum WE nichts werden, denn bis dahin sind diese sicher niemals da.
    Also Kucken und plauschen.

  • @ Thomas:
    also irgendwie ist da immer um die Jahreszeit Engpaß an Winterreifen ...
    Ich verstehe nicht, warum die im Einzelhandel das nicht einkalkulieren, damit so etwas nicht jedes Jahr
    aufs Neue wieder so ist... *kopfschüttel*


    Ansonsten muß ich leider Bescheid sagen, das ich meine feste Zusage in ein "noch nicht sicher" umwandeln muß. Bin am Samstag auf einer Veranstaltung (habe die Karten schon so ewig, das es einfach vergessen ging. Jetzt hat mich eine gnädige Seele nochmal erinnert...). Da das spät und freuchtfröhlich werden könnte bin ich nicht sicher, ob ich es am Sonntag dann schaffe *pfeif *



    Edit 10.11.: :) ok Como, schoa kloar... *g*

  • Mal ganz bewusst Off-Topic gehen , weil das Thema aktueller denn je ist:


    Fakt ist das smart 30000 Reifen bei Conti bestellt hat (im Frühjahr!!)
    aber nur 18000 bekommen hat.


    Weiterhin hat die Reifenindustrie (also nicht der Einzelhandel) aus Angst
    in der Wirtschaftskrise (im Frühjahr) die Produktion sowas von runtergefahren.
    Weil die hohen Herren sich gedacht und "analysiert" hatten das es ja eine Wirtwschaftskrise
    ist und da werden weder Autos noch Reifen in großem Stil gekauft..... also werden
    lieber Leute entlassen um die eigenn Zahlen zu schönen........


    Das sich jetzt die Wirtschaft erholt hat und die Leute wie blöd Autos und Reifen kaufen
    das konnten diese armen hohen Herren ja nicht vorraussehen.
    Da muss man jetzt aber auch mal Verständnis haben.......zynisch gesprochen.


    Aber dennoch ist der ssmartie ein guter Teilchenbeschleuniger (weil der gehört ja zum Fussvolk, das noch n bissi Grips im Kopf hat --> auch "gesunderMenschenverstand genannt),
    der noch Reifen an Lager hat......


    175/55R15 von Bridgestone (LM 20) und
    195/50R15 von Dunlop (Winter Response)




    @all
    bitte um Verständnis das dieser Beitragnicht zum Thema gehört und passt......
    Dafür klimpert am 14.11. ein großes 2-Euro-Stück in Dieters Werkstatt-Wutz
    (leider gibt es keine größere Euro-Einheit die klimpert)


    :)

  • @ Tommes,


    da hast Du recht, korregiere von Einzelhandel auf Produktion...
    Denn stimmt: bei mir letztes Jahr waren es auch die Probleme vom Zulieferer/Hersteller....


    Und wegen dem Klimpern: wir könnten ja nen 5 EUR Schein mit dünnem Draht umwickeln,
    ob es dann klimpert :) :)
    (Nur Späßle, aber weißte ja... *zwincker*


    PS: und für meine Off Topic Antwort laß' ich auch nen 2er in die Wutz sausen *ggg*