Smart im Loop 5 entdeckt

  • Ich war heute im Loop 5 Kaffee trinken und spazieren gelaufen und was sehe ich von weiten ein Smart bin sofort hingelaufen und was habe ich festgestellt das ist ein RMS Mietglied :D


    Weiß aber nicht mehr wie der hier heißt,ich vergesse immer so schnell die Namen :(







    Lg


    Rene

  • und hier ist das Autochen in mobile.de:


    KLICK MICH


    Beschreibung:


    "Das Fahrzeug ist optisch und technisch in einem einwandfreiem Zustand!!! Folgende Tuningmaßnahmen wurden vorgenommen: - LSD Doors Spezialanfertigung - Sportauspuff - Offener Luftfiler - Felgen Lexani Firestar mit 150Karart Zirkonia Steinen in weiß - H&R Cup Fahrwerk mit Höhenverstellung auf der Vorderachse - Spurplatten auf der Vorderauchs 2x25mm von H&R - Spurplatten auf der Hinterachse 2x60 von SCC - Breitbau Bodykit Spezialanfertigung aus GFK - Elektrisch verstellbare Sportspiegel - Bi-Xenon mit Bösem Blick - Klarglaßrückleuchten mit LED's - Getönte Heckscheibe - Speziallackierung - Getränkehalter - A4 Schublade unter dem Fahrersitz - Bluetooth Orginal Freisprechanlage mit Orginal CD Radio - 5fach CD Halter - Scheckhft gepflegt in Smart Vertragswerkstadt - Alle Tuningmaßnahmen wurden durch Firmen durchgeführt!!!! "



    wichtig dabei ist wohl der 5-fach CD Halter :D

  • 55.000 Ocken?? Klaro ich kauf mir Plastik für 55K! *:lol:
    Außerdem ist die Innenausstattung nichts dolles, soweit ich es auf'n Bildern erkennen kann.


    Aber Hut ab vor dem Tuner, schon nett da steht, zwar net mein Fall, aber findet sich garantiert einer mit 55K für Plastik in der Tasche..


    Naja, gibt es nicht einen Smart auch um die Preiskategorie?

  • Das ist Mutig oder man will ihn eigendlich nicht verkaufen !


    Für mich wäre dass der Punkt:

    Zitat

    Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug EZ 01/2002 200.000 km Diesel 30 kW (41 PS)


    Die teuren Investitionen will doch eh keiner bezahlen, es sei denn es handelt sich um eine Limitierte Kleinserie von einem Namhaften Tuner (z.B. Brabus) oder eine prominente Person hätte ihn besessen (sage mal z.B. Klitschko oder so).
    Aber für einen Diesel mit 200.000 Km mit einer scheinbaren Pure-Ausstattung könnte es schwierig werden ?!


    Mfg Hightower

  • Zitat von Hightower


    Für mich wäre dies nicht der Grund, schließlich würde ich für diverse Fahrzeuge sogar mehr ausgeben, die einige Jahre älter sind.
    Dieser Diesel Pimp ist eben ein Unikat, sicherlich gibt es Leute, die Unikate haben wollen und sammeln.


    Persönlich aber ist mir das Plastik keine 55K wert....

  • Hi Harlekin,


    Leute die bereit sind 55.000 €, das waren einmal 110.000 DM, auszugeben, die lassen sich so einen bauen !


    Ich hatte Fabian schon mal wegen der Flügeltüren angeschrieben. Aber alleine die haben schon 5.900€ gekostet.
    Da muss man sich dann selber fragen, ist einem das das Wert ?!


    Ich weiß, das in so einem Projekt unheimlich viel Arbeit drin steckt, aber im Segment Smart wird diese Käuferschicht recht dünn sein ?!


    Wenn es z.B. der Golf vom Papst wäre, dann OK, ginge er weg wie eine warme Semmel !


    Ich hoffe trotzdem das beste ! *thumpup*


    Mfg Hightower

  • Klaro Hightower, aber mal davon abgesehen, das sich einer sowas leistet, aber für'n Plastikbomber? Also ich würd lieber für die Kohlen ne Weltreise machen, Kontinente erkunden etc...


    Jedenfalls wenn er wirklich verkaufen will, alles Gute & viel Erfolg...


    PS: ich würd mir dafür eine Vette Baujahr 06/1953 kaufen... :)

  • Ich kenne das aus eigener Erfahrung, die Arbeit und die Tuningteile werden in aller Regel nicht honoriert !


    Die fangen dann an allen Stellen an zu feilschen, gerade diese Farbe, wenn er dieses oder jenes Teil nicht hätte oder gerade dieses oder jenes Teil fehlt ! :-O


    Persönlich wären z.B. die Felgen überhaupt nicht mein Fall ! Anderseits sind die Lüfftungsöffnungen im Schweller sehr gut gelungen !


    Wenn einer (wie Fabian) so ein Tüftler ist, dann baut man sich so ein Fahrzeug genau nach den eigenen Vorstellungen auf.
    Ich vermute einfach mal, das er so ein Fahrzeug für sich selber nicht fertig gekauft hätte ?!


    Nur wenn das Fahrzeug eine außergewöhnliche Vorgeschichte hat, dann kann das was werden !



    Mfg Hightower

  • Also hier mal ein Link in der Bucht!


    Bucht LSD Doors


    Ich denke er hat den Prototyp für die Türen! Er ist auf der Homepage von den Anbietern zu sehen. Viel Spaß!
    :D


    Ich finde den Preis echt zu krass! Vor allem für die Motorisierung und dem ganzen Plastik! Lackierung und Felgen sind auch absolut Geschackssache!


    Ich schließe mich euch allen an! :D

  • Mich würde mal interessieren, wie man auf so einen Verkaufspreis kommt !?


    Ich kann mir "fast" garnicht vorstellen, das man meint, jemand bezahlt das !? :-O


    Mfg Hightower

  • Hallo Leute Dieter hat mich gestern auf den Treat aufmerksamm gemacht und da habe ich gedacht schreibe ich mal zu allen offenen Fragen was. Zum ersten wie ich auf den Verkaufspreis komme das ding ist mein kleiner Liebling und eigentlich will ich ihn nicht hergeben, nur da mir die finanziellen mittel ausgegangen sind habe ich mir gedacht wenn mir einer soviel dafür gibt wie ich bezahlt habe und mir die mühe und arbeit die ich mit ihm hatte bezahlt dann würde ich ihn abgeben.


    Kleine Zusammestellung der Kosten:
    Neuwert des .Fahrzeugs ohne umbauten 14.500€
    Bodykit Shiva 1800€
    Einzelanfertignung Kotflügel vorne 5000€
    Felgen mit Zirkonissteinen und Spezialangefertigten Halterungen 6000€
    Reifen 500€
    H&R Cup Fahrwerk 1500€
    Hella Xenon Scheinwerfer 1600€
    Flügeltüren Einzelanfertigung 5900€ (wobei ich jetzt hier bei euch gesehen habe das es die mitlerweile auch als Serie gibt zwar lautr den angaben erst ab Facelift aber ich glaube net das das nen unterschied macht.....)
    Lackierung(innen und außen) 9900€
    Spurverbreiterungen vorne, hinten 400€
    Tönung 100€
    Auspuff 1200€
    Spiegel 150€
    Rückleuchgten 150€
    Cip Tuning BHP-Motorsport 500€
    offener Sportluftfilter 150€
    Tachojustierung aufgrund des neuen Abrollumfangs sowie Tacho bis 200km/h 500€
    Drehzahlmesser und Uhr 120€
    Tachoblättesrsatz RS 130€
    Anzeigenbelcuhtung blau 20€
    Zirringe Tacho, Drehzahlmesser, Uhr und Lüfungen Swarowsik (verchromt nicht Hochglanzpoliert) 400€
    Frontgrill 150€
    Freisprecheinrichtung (orginal) 400€
    Tüv insgesamt 850€
    Scheckheftgeflegt in Smart Vertagswerkstadt bis heute(kann ich gar nicht mehr sagen was das alles gekostet hat)


    Und da komme ich nur mit den hier angegebenen Zahlen auf 52400€


    Es war mein erstes auto was ich vor 5 Jahren zu meinem 18ten von meinem Vater bekommen habe der es vorher gefahren hat daher hänge ich sehr daran und würde es eben nur abgeben wenn jemand mir genausoviel gibt wie ich da rein gesteckt habe.... was ich hier nochmal sagen will, ich will das Auto nicht verkaufen nur wenn mir jemand das gibt was ich rein gesteckt habe dann würde ich ein neues Projekt beginnen.


    Was mir auch klar ist ist das das Auto nicht allen gefällt.... ich habe aber bis jetzt fast nur positive Resonanz bekomme :)


    Mir persönlich sind die Brabus einfach viel zu langweilig und da habe ich gedacht villeicht gibt es ja jemanden der das genauso sieht und so ein Auto sucht.Ansonnsten behalte ich ihn natürlich......


    Wenn ich jemanden vergessen habe einfach bescheid sagen.


    Viele Grüße
    Fabian