Zv Signal abgreifen

  • Hallo,ich will eine Alarmanlage einbauen und benötige zv auf und zv zu nur wo kann ich es abgreifen ohne diese Tür am 451er auseinander zu bauen...oder hat jemand einen Schaltplan oder kann jemand sagen welche Farben an Kabel das ist...


    Danke schon mal.


    Lg daniel

    • Offizieller Beitrag

    huhu daniel,


    das kann ich dir am wochenende sagen. ich brauche auch genau diese
    2 signale für mein tschirp-modul.
    da ich dafür die front abnehme (verbaue gleich LED´s in die doppelzusatzlampen
    von brabus) ist der zentralstecker zb. der fahrertür ersichtlich, wo ja auch die
    ZV dran ist.
    ich berichte.


    gruss
    dieter

  • also am 450 ist es bei mir ein graues Kabel in der Tür in höhe des Türgriff, ob es am 451 auch so ist könnt ihr ja mal nach sehen, aber unter umständen erleichtert die Info ja die Suche.

  • Ich weiss nicht ob das hilft? Bin kein Mechaniker oder gelernter KFZler.


    Aber vielleicht hilft es euch. Ich habe das Tagfahrtlichtmodul von MDC mit Home-leaving Funktion. Dort muss man 1 Kabel an den Seitenblinker anbringen. Das heisst ja, dass das Modul durch die ZV Öffnung ein Signal bekommt und dann springen die Scheinwerfer an.


    Es ist auch nur ein Hinweis. Ich dachte halt es könnte helfen?


    Viel erfolg! *thumpup*

  • Danke schon mal für die Antworten,Ja beim 451er sitzt der Stecker zwichen Tür und Auto unter dem Frontpanel den hab ich auch schon gesichtet...Da will ich auch mit meinen Stromdieben dran gehn weil die Tür bei mir Auseinander zunehmen und wider zusammen zubauen weist sich als schwierig wegen der AdlyButly Dämmung (is alles en bissi Steif)
    Oder kann uns der Liebe TeilchenThomas nen Schaltplan zu kommen lassen bzw. Farben belegung



    LG DAniel


    PS. werde auch dann über meinen Einbau der etwas anderen Art an Alarmanlage berichten... :)