Smartfahrer helfen sich !

  • Hallo,
    hab letzten Montagnachmittag eine Begegnung mit nem Ziegelstein auf der A3 gehabt.
    Bin auf der mittleren Spur gefahren mit ca. 120 und dann liegt da dieses "Ding" auf der Piste.
    Leider konnte ich nicht mehr ausweichen, weil links und rechts neben mir ebenfalls Autos fuhren... also mit Karacho drübergedonnert !
    Reifenplatzer vorne sowie beide Felgen (Beifahrerseite) im Ar.....


    Zum Glück konnte ich den Kleinen noch ganz gut steuern und auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen.
    Polizeit und ADAC angerufen und dann hinter der Leitplanke gestanden wie ein Häufchen Elend... (Muss ich erwähnen, daß es dann natürlich auch noch anfing zu regnen?...)


    Und dann hält da ein grauer Smart mit Frankfurter Kennzeichen (F-LV....) mit zwei Mädels drin und fragen, ob Sie mir helfen könnten. Unter Kollegen wäre das ja wohl so ! :)


    Fand ich total lieb und wollte mich hiermit mal bedanken, falls die beiden das lesen sollten. Ich weiss leider nicht, wer es war...


    Ach ja, den Kleinen haben wir schnell mit dem ADAC nach Aschaffenburg ins SC geschleppt wo er nach bewährter und kompetenter Hilfe noch am gleichen Tag wieder nach Hause konnte :) Danke also auch mal an das Team in Aschaffenburg !


    Beste Grüße !
    Uli

  • *thumpup* *thumpup* *thumpup*


    So soll es sein!
    Hoffe Dein Kleiner ist bald wiederhergestellt.
    Aber am wichtigsten ist ja denn doch: DIR ist nichts passiert...


    LG


    TS-B.

  • Ja, mir ist nichts passiert. Das ist ganz klar die Hauptsache. Scheiss auf die 400 € für Abschleppen und neue Reifen...
    Ärgerlich finde ich nur immer, daß bei solchen Unfällen irgendwie niemand haftet und die Versicherungen ja meistens auch nix erstatten...

  • Nö, ich hatte schonmal sowas ähnliches. Da ist mir ein riesiger Styroporklotz ins Auto geflogen und hat den Kotflügel zerdeppert.... (frag Dieter, es WAR Styropor). Die Versicherungen zahlen solche Schäden nur, wenn DU mitteilen kannst, wer die Ladung (also aktuell, den Ziegelstein) verloren hat. Die nehmen denjenigen dann nämlich als Verursacher in Regress.
    Mag sein, daß dieses Risiko bei einer Top-Police mit Vollkasko und null SB mitversichert ist, aber die Beiträge kann dann ja keiner mehr bezahlen.
    Hab aber jetzt nen Schutzbrief noch dazugenommen, dann ist wenigstens das Abschleppen versichert (für's nächste Mal)...

  • Also die Schäden sind bei einer guten Vollkasko-Versicherung mit versichert. Regel: Als versichert gilt ein Schaden, eines plötzlich von aussen eintredenden Ereignisses... (Schei** Versicherungschinesisch). Damit wären alle Schäden in diesem Fall abgesichert. Krux an der Geschichte: einmal die SB und zweitens wirst Du höhergestuft.


    Haftbar ist grundsätzlich der Verursacher, nur a: wirst Du den in den seltensten Fällen ausfindig machen, b: mußt Du es ihm nachweisen.

  • Schon Sche... so was aber hauptsache es gibt keine Personenschäden.
    Wenn du noch verletzt wirst ist das noch schlimmer denn die Autobahnbrückensteinewerfer sterben nicht aus.


    mfg
    Günni
    Wenns mir passiert wäre : Der nächste Ziegellaster wäre mir :lol:

  • Ich weiss ja nicht ob es ein Steinewerfer war. Gehe eher mal davon aus, daß es sich um verlorene Ladung handelte.


    Eben genau das ist das Problem bei Versicherungen, erstens würde ich aufgrund der SB (150 €) auf der Hälfte des Schadens eh sitzen bleiben und zweitens würde ich höhergestuft, was die Sache dann echt uninteressant macht. Und die Sache mit dem Verursacherprinzip kommt eben noch erschwerend hinzu.
    Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe, wegen sowas mit meiner Versicherung zu sprechen sondern zahle zähneknirschend selber...


    hier gibts was zum Thema:
    http://www.br-online.de/bayern…-auto-ID1269859106189.xml

  • Also ich weiß ja nicht wie viel Euro ihr an Versicherung bezahlt, :D aber ich habe meine neue Versicherung ohne SB gemacht (Ab Januar 2011) und bin sogar noch billiger als jetzt, bei der ich 150 selbst zahlen muss... ist alles eine Sache des Verhandelns *capsmile*... denn hätte meine Vers. das nicht gemacht habe ich ihr gedroht zu wechseln... :lol:


    Gruß
    Marco

  • Marco:


    a: Daran kannste sehen, welche Marge die in den Prämien drin haben. Und mal ehrlich... auf einzelne Kunden sind die wirklich nicht angewiesen, zumal die Prämien beim Smart doch mini sind. Die haben das gemacht, da der "Rabatt" kaum ins Gewicht fällt. Versuch das mal mit einem Porsche 997 und Du wirst überrascht sein. :D


    b: wir auch DEINE Versicherung hochstufen, wenn Du einen VOLLKASKO-Schaden meldest und die den regulieren. Die meisten machen den Fehler , dass sie nur einmalig die Erhöhung rechenen. In der Tat werden aber auch die Folgejahre höher berechnet, als wenn kein Schaden entstanden wäre.

  • ich wollte eigentlich in die Smart Versicherung gehen, aber ich habe mit meinem Versicherung-Mann geredet und er hat hin und her gemacht und alles ausprobiert und jetzt bin ich billiger mit meiner Versicherung als bei der Smart Versicherung.


    Ich hätte bei der Smart Versicherung halbjährlich Ca. 180 Euro bezahlt,geht nur halb oder volljährlich zu bezahlen bei denen wo ich total bescheuert finde. Bei meine Versicherung bezahle ich Moment *rechne* 3 Finger + 3 Finger sind 6 Finger ( 6 Monaten halbes Jahr) sind es Ca. 146 Euro Vollkasko mit einer Laufleistung von 25000 Km im Jahr. und das langst für mich .


    ich finde wenn man sehr lange bei der Versicherung ist und dann möchte man wechseln dann bieten die dir alles an was geht weil die wollen dich ja nicht verlieren. immer lieb fragen dann geht da fast immer was.

  • hm... also ich bin bei DirectLine versichert, schon seit Jahren. Zahle da 86 € im Quartal bei 45 % Einstufung und habe 150 € Selbstbeteiligung. Ich hab das jetzt aber mal noch aufgestockt und für 16 € im Jahr nen Schutzbrief dazugenommen. Dann ist wenigstens Abschleppen versichert und es ist immer noch günstiger als beim ADAC.
    Ich bin bei DirectLine eigentlich ganz zufrieden. Die haben schon drei Steinschläge reguliert ohne mich höherzustufen. Mag sein, dass es günstigere Versicherungen (im Moment zumindest) gibt, aber mal ehrlich, für 10 € Unterschied mach ich nicht den Aufwand des "Versicherungs-Hopping"....