Warum mag mein baby nicht, wenn es draußen kalt ist und schnee liegt???

  • Hallo Jungs! *help*


    Ich hab wie jeden Winter das gleiche Problem:


    Mein Roadster, Bj 2004 geht beim anrollen in den Kreisel oder an die Ampel aus. Und dann - nicht mehr an! Klackt und rattert hinten im Getriebe. So als wenn etwas nicht greift... Wenn ich SIE :) dann einfach ignoriere, so zw. 2 bis 48 Std. springt SIE wieder an! Kennt jemand von euch DIESES Verhalten *stirnklatsch*


    Verwundern tut mich das immer wieder - denn im Sommer (kann noch so naß sein) hab ich keine Probleme... ich könnt heulen...
    Heute morgen hatte ich ein kleines "L" links oben zw. Km-Stand und Ganganzeige. Schon mal gesehen???


    Vlg, Sandra

    • Offizieller Beitrag

    huhu sandra,


    ich denke das es hier ein elektrisches problem vom kupplungs oder schaltaktuator ist
    (aktuatoren selber, steckerverbindungen oder kabelverbindungen.....)


    stecker können schlechten kontakt haben ?, die stromleitungen zu den steckern können
    gebrochen/gescheuert sein ? die aktuatoren können mechanisch einen fehler haben ?


    ich würde mal im center eine fehlerabfrage machen lassen, fehler könnte gespeichert sein.


    gruss
    dieter

  • Danke Jungs! Ich fange echt mal mit der Batterie an. Baby steht jetzt seit über einer Woche im Trockenen... Morgen gehts los - bin schon gespannt *look**look**look*


    Gesundes Neues - wünsche ich EUCH! :D

  • so... nun mal hier mein feedback!


    danke euch alle für die tipps und tricks. letztendlich war es der aufgescheuerte motorkabelstrang :)
    d.h. zum glück ne kleinigkeit - aber wie immer, große wirkung.


    ist immer mehr oxidiert und ja, diesen winter - fast kontaktlos *pfeif*


    knutscher an euch
    *shakehands*