Zündschloss

  • hi ihr lieben
    *help*
    mein zündschloss friert ständig ein hat jemand eine idee was ich da machen kann,
    oder musss ich da jetzt den ganzen winter mit leben? :(


    LG brigitte

  • Zitat von schnucki


    mein zündschloss friert ständig ein hat jemand eine idee was ich da machen kann,


    Abends Cabriodach zumachen???? :D


    So und nun ernsthaft....wie wärs mit


    WD-40:
    5 Produkte in einer Dose: Korrosionsschutz, Kriechöl, Feuchtigkeitsverdränger, Schmiermittel, Reiniger


    oder


    ABUS PS 88:
    Pflegt und schützt Türzylinder, beugt Vereisung von Tür- und Autoschlössern vor löst angerostete Schrauben, Bolzen, Ventile, Felgenmuttern beseitigt Quietschen und Knarren bei Türen, Fenstern, Schubladen als Korrosionsschutz gegen Salz, Wasser, Feuchtigkeit als Kontaktspray im Elektro- und Elektronikbereich.


    KLICK MICH


    Viel wichtiger wäre aber die Frage, warum friert es ein?

  • Ich hab mich nicht getraut die Frage zu stellen :D


    Aber ich denke die Frage nach dem Warum und woher ist wichtig, den das Schloß sitzt ja gut geschützt in der Mittelkonsole und da kommt für normal kein Wasser dran, nicht in Darmstadt !!


    Ich tippe auch auf eine Kontaktschwäche.


    Gruss


    Roland

  • hmmm...???


    Kontaktschwäche ....???


    dann hätte/müßte er ja auch bei warmen Temperaturen nicht zünden........


    also vermute ich eher Feuchtigkeit...... Schnucki schreibt ja auch "zufrieren"......


    jetzt stellt sich die Frage .... woher kommt das Wasser ??


    das kann aber auch "nur" Feuchtigkeit sein, die dann eben gefriert bei DEN tiefen Temperaturen.




    @ Schnucki,


    der Tip des reinsprühens von Merlin ist gut.


    Aber bitte achte darauf das auf der Dose ein Hinweis ist ob das Mittel "verharzt"..... oder eben nicht.....??
    weil wenn dem so ist , kannste das Zündschloß nachm Einsprühen gleich wegschmeißen.

  • hi ihr lieben
    aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer ,bin doch blond grins.
    ich denk mal das es eingefroren ist,hat der im sc in da gesagt den wenn ich mit warmen lappen oder feuerzeug kurz dran gehe kann ich den schlüsse wieder dehen.
    bevor es so kalt wurde war das ja nicht hm.
    aber wenn eine noch eine idee hat was das sein kann gerne hoffe nur das es nicht kapput ist.
    lg brigitte
    danke

  • hmmm ....
    das hatte ich bis jetzt erst 1x ... und das bei nem Würfel ... da war das Zündschloß tatsächlich eingefroren ...... woher er das Wasser auch immer hat ....???


    Schnucki ... entweder damit während der kalten Jahreszeit leben ... oder neues Zündschloß...


    wäre jetzt mal meine Ferndiagnose.....


    warum und woher auch immer er das Wasser nimmt um einzufrieren ...???


    ich weiß nur das um das Zündschloß ne Plastikabdeckung ist ..... und obs da mit ner neuen besser wird .....???


    villt kommt die Feuchtigkeit ja woanders her .... aber wer will das wie checken ....??



    Schade das ich dir nicht viiiel weiterhelfen kann....

    • Offizieller Beitrag

    neues zündschloß braucht es nicht, muss nur ordentlich geschmiert werden.
    leicht steckt man mal einen nassen/feuchten schlüssel rein, und das kann bei minus
    temp. schon reichen um einzufrieren.


    probiere mal deinen zweiten schlüssel, ob dann selbiges problem....
    kann auch sein das dein hauptschlüssel vielleicht abgenutzt ist
    und das schloß garnicht eingefroren ist ?
    vielleicht auch das zündschloß ausgeleiert ?


    gruss
    dieter