mein "spielzeug" vor der ära "smart"

  • WOOWWWWW......


    Dieter,


    das war ja ein affenstarkes Ding !!!


    wieviel haste denn damit Spitze geschafft...??
    über 200 iss klar !! aber wieviel drüber ??


    kann mir vorstellen das Du voller Wehmut diese Bilder reingestellt hast .......
    Die Bastelarbeiten haben bestimmt vile Spaß gemacht !!

  • Hallo Dieter,
    nun weis ich auch warum Rosi bei Deinen Smart´s ganz entspannt ist.


    Ich lag desöfteren unter der alten 1200 Möre eines Freundes und brutzelte für den nächsten TüV ein Blech dran. Will ich garnicht drüber nachdenken was wir da so geschustert haben.
    Gruß, Rolf44

  • Hallo Dieter,


    ... und auf Bild 19 ein PEUGEOT J 7 im Hintergrund - Dein Weg war damals schon vorgezeichnet ...


    Benzinpreis 1990 war 1,14 in DM, das wären heute -,57 Cent pro Liter.


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    @ tommes,


    der käfer war höllisch laut, bretthart, schwer auf spur zu halten (zumindest über 200 km/h)
    wenn ich freie bahn mit 3 spuren hatte, mittig, dann gings auch bis 240 km/h.
    dabei flossen dann um 20 ltr. durch die beiden dreifach vergaser, und etwas handschweiß ins
    lenkrad....
    da gabs nix mit fahrtechnischen helferleins........das war richtiges autofahren....

  • hi dieter, freu mich gerade sehr dich kennengelernt zu haben. ein sehr symphatisches exemplar aus einer (welche marke auch immer-) tunerszene :D früher hätt ich gedacht nur bekloppte machen sowas ... :lol:


    heut bin ich ja zum glück a weng älter und finds einfach nur geil den mann zum auto zu kennengelernt zu haben, denk da selbst an 1989 und die grenzöffnung zurück, die grenze war damals ca 20 km von mir entfernt und geographisch hätte ich zu den smarties nordhesen gezählt :)

  • Ist und bleibt halt der Dieter. Zahmer bist ja erst beim Würfel geworden. Vorher waren die Felgen der Ölkühler auch an der Kugel zu sehen. Cooles Teil!

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • OHNE WORTE!!!


    Weiss man,ob das Höllenteil noch lebt???


    P.S.: Gelb,tief,laut und 3-teilig war meine VW-Ära auch..;-)


    Unser Dieter hatte eben schon immer Benzin im Blut!!!

  • :-O Dieter,


    ein Höllenteil! Schade, das es die gelbe Rennmurmel nicht mehr gibt!
    Diese Sch...., die so ein Hammerteil zerstören gehören an den E.... aufgehangen! Sorry, aber sowas schönes zu demolieren kann ich einfach nicht verstehen!
    *thumpup* Absoluter Hammer *thumpup*

  • ... wenn ich mich recht erinner:


    ist DAS nicht das letzte Auto, bei dem Du wirklich wirklich getrauert hast, als es nicht mehr war?


    Auf alle Fälle:
    ein echtes Wahnsinnsteil *thumpup* richtig cool auch in der Farbe!