war jemand schon bei Mercedes Kunzmann?

  • ich habe gehört das das sc Wiesbaden immer noch nen reines SMART Center ist.......
    mit reinen SMART Mitarbeitern......die NUR an smarts schrauben....
    nix Mercedes "gebrandet" ....... !!
    auch wenn die in nem Mercedes Haus sitzen......müßen die als smart, Miete an Mercedes bezahlen ......
    habe ich gehört......


    :D

  • Ich schände die Leiche und teile mit:


    Auch der aktuelle Besuch beim Autohaus Kunzmann in Obertshausen ließ keine Wünsche offen!
    Flexibel, spontan, schnell und vorallem TOP Arbeit!!!


    Für mich nun noch ein Grund mehr dieses Haus weiterzuempfehlen! *thumpup*

  • Habe es zwar an anderer Stelle schon mal mitgeteilt aber meine Erfahrungen mit Kunzmann Obertshausen waren jetzt nicht so 100%ig gut.


    1. Besuch: Fehler nicht gefunden, nix auslesbar. Smartie lief auf dem hinweg vorher noch im Notlauf...
    2. spontaner Besuch weil der Fehler gerade da war: "Keine Zeit" um das Diag dranzuhängen
    3. spontaner Besuch weil der Fehler gerade da war: keinen Smart Techniker im Haus. Empfangsdame schickte uns nach Aburg. Zum Glück habe ich vorher in Aburg angerufen...dort war auch gerade kein Smart Techniker. Ganz tolle Sache vom Kunzmann
    4. Termin ausgemacht aber Auto wollte keinen Fehler zeigen
    5. Drosselklappe (mein Verdacht) selbst repariert -> Auto läuft bis jetzt


    Das erste mal hingegen waren wir sehr zufrieden. Da lag mein Verdacht auf einen Kopfdichtungsschaden am 44 wegen Wasser-Schaum im Öl. Kam aber vom extremen Kurzstreckenbetrieb. Diagnose, waschen, legen, fönen & saugen für 15€ war Fair.
    Was allerdings uncool war: ich habe gefragt wie lange es ca. dauert und ob ich warten kann. Aussage "Bis abends" - wir hatten gerade 10:00Uhr. Als ich um 11Uhr mit dem Bus zu Hause war klingelte mein Handy und das Auto war fertig :-|


    Merken: 11:00Uhr morgens ist bei Kunzmann "abends" :lol:


    Ach ja: War unser 44, nicht der 42

  • Ich kann den SC Mainz empfehlen. der SC Wiesbaden ist auch in Ordnung aber preislich etwas weiter oben angesiedelt.
    (durfte ich bei der letzten Inspektion feststellen)
    Zusätzlich hatte ich den Ärger, dass ich meine Gebrauchtwagen-Garantie nicht in Wiesbaden verlängern konnte und extra nach Mainz dafür fahrn musste. Ergo hätte ich die Inspektion gleich in Mainz machen können.


    Mein Smart musste die Woche auch ins SC Mainz abgeschleppt werden, aufgrund eines defekten Kupplungsaktuators
    Kaum aufm Hof angekommen, kam gleich der zuständige Servicemensch und hat gefragt was los sei.
    Trotz vollem Terminplan konnte ich mein Auto am nächsten Tag schon wieder abholen und die CarGarantie hats übernommen.


    Da es das SC Frankfurt nicht mehr gibt, habe ich auch schon Autohaus Flebbe in Hattersheim ausprobiert.
    Das Auto stand dort eine ganze Woche aufm Hof, bis sich überhaupt mal jemand drum bemüht hat, wenigstens den FS auszulesen.
    Das Ganze wurd dann berechnet mit 50€ und obwohl ich darum gebeten habe, das Auto nicht zu Waschen, wurde es gewaschen
    obwohl es riesen groß auf dem Werkstattzettel vermerkt war.
    (Nach so nem Waschstrassengang sieht der Smart meist schlechter aus als vorher)
    <--- überzeugter Handwäscher!
    Sowas ist halt ärgerlich wenn man den Kleinen 3 Tage vorher frisch gewachst hat.

  • ..oh ja denn kenne ich,


    noch aus der Zeit als ich mir einen SLK kaufen wollte vor meinem Smart, und dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin, total arrogant und haben sich nicht mal bemüht mir ein Auto zu verkaufen, nie wieder sorry kann ich nicht mehr leiden.


    LG

  • Hallo Freunde,


    heute wollte ich wieder Kunzmann in Obertshausen eine Chance geben und bin hin zur aktivierung des Drehzahlmessers an meinem 450er Cabrio CDI. Was ich da so alles gehört habe bringt mich echt wieder zum kochen!!
    - Ja können wir machen aber es könnte zu Problemen kommen,.....
    - Ist nicht so einfach muss erst das ganze Steuergerät ausgelesen werden
    - Kostet richtig viel Geld.
    Bei dem letzten Punkt bin ich wieder wach geworden und habe mal gefragt: WIEVIEL KOSTET ES
    Er sagte so zwischen 20-25 Euro. "Und Tschüssss" war meine Antwort. Wenn mir jemand sein Laptop bringt, damit ich die Festplatte im BIOS richtig einstelle, buche ich dieses als Service am Kunden. Für die Paar Klicks in einer Software sind 20-25€ einfach zuviel.


    Soviel wieder zum Thema Kunzmann und Kundenservice.
    By the way hatte ich auch erst letzte Woche den ersten Kontakt mit SC Wiesbaden. Ist also für mich als Smart Neuling echt eine andere Welt. Dort ist mein Smart nicht ein aus Merzedes-Resten zusammengekloppter Müll sondern ein eigenständiges Fahrzeug. Jeder Kilometer dort hin hat sich gelohnt (Ist bei mir leider nicht um die Ecke). Jetzt muss ich nur mal testen, was mich dort die aktivierung des Drehzahlmessers kostet.
    Gruß
    Anoubis

  • Hallo Anoubis,


    es tut mir Leid, dass das Autohaus dir den Drehzahlmesser nicht umsonst aktiviert hat. Es ist eine Schande dass für so einen Handgriff immens hohe Kosten von 20€ - 25€ verlangt werden!
    Immerhin müssen die das Auto ja nur in die Werkstatt fahren, die Seriennummer vom Steuergerät auslesen, die richtige Software nehmen und diese dann aufspielen. Diese "paar Klicks" dauern etwa 15 Minuten, das hätte man auch ruhig mal eben umsonst machen können!


    Dass du natürlich den Kundenservice von Kunzmann als ganzes über einen Kamm scherst und sagst, dass dein Auto dort als "aus MerCedes-Resten zusammengekloppter Müll" angesehen wird, finde ich vollkommen nachvollziehbar!


    Im Endeffekt muss ich jedoch feststellen, dass der Horizont deines Verstandes gerade von der Couch bis zu deiner Tür zu reichen scheint und du noch nicht verstanden zu haben scheinst, dass Dienstleistungen nun mal Geld kosten.


    Zu erwarten, dass jemandem eine Dienstleistung umsonst angeboten wird ist ziemlich lächerlich, sich dann auch noch über die utopische Summe von 25€ (ich habe noch nie eine solch utopisch Hohe Summe gesehen!!!) aufzuregen ist ziemlich peinlich...


    Fahr doch bitte nach Wiesbaden, wenn das SC dort dir diesen Service umsonst anbietet, dann sei es dir gegönnt. Sollten die dafür nur 15€ verlangen, was trotzdem noch viel zu teuer für diesen Service ist, dann sei froh, dass du dir die 5€ gespart hast, die du in 3 facher Ausführung in deinen Tank geschüttet hast, um nach Wiesbaden zu kommen!


    Es tut mir Leid, falls ich jetzt unsachlich werde, aber Typen wie du kotzen mich richtig an!
    Du erwartest, dass dir ein kleiner Handgriff umsonst gemacht wird und regst dich noch darüber auf, dass doch tatsächlich dafür Geld verlangt wird. Warum sollte es denn bitte kostenlos gemacht werden?
    Wenn ich dich hier so schreiben sehe, glaube ich auch, dass dein Auftreten nicht gerade dazu beiträgt, dass du als guter Kunde angesehen wirst. Und auf Kunden wie dich kann man glaube ich auch gut verzichten...


    Merke dir eins, dass hat mir meine Mutter schon gesagt, als ich diesen Satz noch nicht verstanden habe:


    "Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch hinaus!"
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Suche einer Werkstatt, die dir alles umsonst macht! *thumpup*

  • Also ich bin ja nun kein Smart-Fahrer, der sich in Foren allzuoft äußert. Aber die Qualität einer Werkstatt nach den Preisen zu beurteilen, finde ich ausgesprochen überflüssig. Der Smart ist zwar klein, aber er ist ein Auto. Und als solches benötigt er Pflege und Wartung, genau so wie ein "großer". Wenn man das alles selbst machen kann, ist es auch gut. Aber Werkstätten müssen VERDIENEN. Denn wenn sie nichts verdienen, dann machen sie auf Dauer zu.


    Ich habe mein Leben lang als Dienstleister gearbeitet. Und das ganz bestimmt nicht umsonst. Und wenn eine Werkstatt Geld für seine Leistungen verlangt, sehe ich darin nicht das geringste Problem. Wenn ich meine Leistungen kostenlos angeboten hätte, dann hätte ich 1. meine Leute nicht bezahlen können und würde 2. heute nicht einen Smart als Drittfahrzeug fahren.


    Ich würde mir wünschen, dass Rezensionen zu Werkstätten ausschließlich zur Qualität der Leistungen stattfinden. Preise sind immer subjektiv. Dem einen ist es zu teuer (der solls halt selbst machen oder Fahrrad fahren), der andere findet's in Ordnung.


    Und jetzt zu Kunzmann. Ich war mal dort wegen einer Kleinigkeit (Fußmatten). Genau so wie bei Mercedes Frankfurt, wurde ich höflich und nett behandelt und mein "Problem" sozusagen umgehend gelöst. Und dass ich dafür eine Rechnung bekam, hat mich nicht gewundert.

  • @Black'n'White:
    Wenn Du dort mit dem Service so zufrieden bist, dann muss ich es doch lange nicht sein. Ich kenne Autohaus Lotz / Kunzmann schon seit Jahren und mit meiner C-Klasse& B-Klasse gehe ich dort nicht mehr hin. Mit dem Smart wollte ich dem Kundenservice mal wieder eine Chance geben. Birnchen wechseln über 1 Std kann doch nicht sein! Wo stelle ich meine verlorene Arbeitszeit der Werkstatt in Rechnung?
    Es ist schon komisch, dass viele aus Obertshausen meine Meinung teilen und nicht mehr zum Kunzmann fahren. Hier in Deutschland haben zu viele Unternehmen ein Problem mit Kundenzufriedenheit und Kundenservice!
    Eine Frage: Sag bloß, Du gehörst auch zu den Menschen, die bei McDonald´s den Trinkbecher an der Zapfanlage selbst neu befüllen und dieses als ganz normal ansehen, ohne nochmals dafür zu bezahlen? Genau dieses nennt sich Kundenservice und ist KOSTELOS für den Kunden. In anderen Ländern ganz normal.
    Wenn eine Aktivierung 15min dauert, dann würde es mich wirklich interessieren was er die anderen 10 min. macht.
    Schön, dass bei Dir bis jetzt alles super dort gelaufen ist und hoffentlich so bleibt. Ich fahre meine Autos dort nicht mehr hin. Nochmals: Alles hier nur meine Meinung!
    Da ich selber aus dem Bereich Dienstleistung komme, kann ich schon recht gut abschätzen was unter Kundenservice gebucht werden kann und was nicht. Du glaubst es kaum aber auch ich stecke dem Mechaniker mal einen 5er oder 10er in den Blaumann, wenn ich mit dem Service zufrieden gewesen bin.
    Mit dem Thema hier bin ich durch. Habe dazu eine Meinung und fertig.


    P.S.: Da Du mich nicht kennst, kannst Du meinen Verstand absout nicht beurteilen. Bleib beim Thema. Absolute Kinderkacke sowas!! Wir haben hier doch alle das gleiche Hobby und solche Komentare müssen echt nicht sein.

  • Zitat von Anoubis

    und solche Komentare müssen echt nicht sein.


    Haste Recht, dafür bitte ich auch um Entschuldigung! *shame*


    Dennoch finde ich, dass BernieBo das ganz gut in einen Satz formuliert hat:


    Zitat

    die Qualität einer Werkstatt nach den Preisen zu beurteilen, finde ich ausgesprochen überflüssig


    Und naja, sind wir ehrlich, deinem Post ist eigentlich zu entnehmen, dass du darüber entrüstet bist, dass dir ein kleiner Handgriff nicht umsonst gemacht wurde. Und das bringt mich halt auf die Palme, da ich in vielen Freds darüber lesen muss, dass viele Leute gerne alles um usonst hätten - was ich dir nicht unterstelle, aber dein Beitrag hat auch nicht dagegen gesprochen.


    Und meine "Beschwerde" hatte jetzt nicht direkt damit zu tun, dass du über die Firma Kunzmann geschrieben hast, sondern mit deiner rein subjektiven Rezension.


    Zitat von Anoubis

    Mit dem Thema hier bin ich durch.


    Belassen wir es dabei! *shakehands*


    Und nun für alle:


    [size=large]BTT![/size]