Smart grüßt Smart

  • oder besser gesagt .....nicht
    Ich finde es echt Schade das sich die Smart Fahrer nicht kurz untereinander grüßen. Wir sind doch alle ähnlich mit unserer Einstellung und das sollte doch auch verbinden.


    Ich kenne das noch aus der Zeit als ich einen Suzuki Geländewagen fuhr, die haben sich alle untereinander gegrüßt.
    War irgendwie schön*thumpup*


    Was haltet ihr davon wäre das was?


    Sollten wir uns einen RMS Gruß ausdenken, oder ein Erkennungszeichen?


    Sowas wie hmmmmm einen offenen Kofferraum oder eine rote schleife an der Antenne :lol:


    ne keine Ahnung wollt das einfach mal in den Raum werfen.


    Ich fühle mich irgendwie mit den anderen Smartfahrern verbunden und mit den RMS'lern sowieso *thumpup*

  • die diskussion gab es letzt im smart club schon mal....


    aus meinen mx-5 (mitter der 90er) zeiten kenne ich das grüssen auch und es wurde auch zurück gegrüßt.


    beim würfel/kugel wäre es wohl wie goran schreibt, man kann die hand die ganze zeit hochhalten
    (was durchaus wieder anders gedeutet werden könnte *shame* ).


    beim crossblade könnt ich mir sowas schon eher vorstellen, da doch stark limitiert.
    selbst beim roady gibt es auch eher zuviele für sowas.


    ansonsten, wenn du mehr rms haben möchtest, mach dir die rms aufkleber auf vorder- und heckscheibe...


    guckst du hier:


    http://www.rhein-main-smarties…hread?highlight=aufkleber

  • Also ich grüße fast immer, leider werde ich von 100 x Grüße vielleicht 2 x zurück gegrüßt.. schade eigentlich.. ich kenne das mit dem Grüßen von meiner Motorrad Zeit das war Pflicht jedes Moped zu Grüßen.


    Gruß da lass
    Marco

  • Zu den smarten Anfangeszeiten wurde IMMER gegrüßt, das waren alles Überzeugungstäter, die einen smart hatten weil er anders war. Aber jetzt wo es zigtausende smarts gibt, fahren viele den smart nicht aus Überzeugung, sondern aus praktischen Gründen oder weil der Arbeitgeber einen smart als Firmenfahrzeug ausgewählt hat oder oder oder...
    Torsten, wenn du von deinen Suzuki-Zeiten berichtest, dann war das mit Sicherheit noch ein LJ oder SJ die wirklich noch selten waren, ab dem Vitara wurde dann auch nicht mehr gegrüßt.
    Und zum Crossblade... der ist wiederum zu selten, da trifft man durch Zufall nie einen zweiten.

  • Ich grüsse nur noch die privaten 450er, die sterben langsam aus und werden je länger je mehr wieder zur Seltenheit auf den Strassen.


    Es gibt Wochen, da sehe ich keinen einzigen mehr... :-O

  • Ich grüße von mir aus immer Cabrios, wenn wir beide offen fahren. Da sollte man doch denken, auf Gleichgesinnte zu treffen. Naja, sollte ... 8-)


    Gruß
    Bernhard

  • Ich grüße immer dann, wenn ich seh, das mir der Entgegenkommende neugierig/freudig auf meinen Frodo starrt :)
    Da ist dann die "Zurückwinkquote" auch hoch


    Ansonsten grüß ich nur beim Moppedfahren...

  • Zitat von BlackSmart


    ... ich kenne das mit dem Grüßen von meiner Motorrad Zeit das war Pflicht jedes Moped zu Grüßen.


    kenn' ich auch vom Moped fahren, ist halt nur peinlich gewesen, wenn dir ein Roller entgegenkam, war halt nicht immer auf anhieb zu erkennen.


    Mir ist es einmal bisher auf Rügen passiert, dass ich gekrüßt würde. Ich fand das damals auch recht angenehm, dachte mir allerdings naja vielleicht hat er auch mein Nummernschild gesehen.
    Ich bin auch schon darauf angesprochen worden, dass es ja eine große Leistung ist, mit 'nem Smart so 'ne weite Strecke zu fahren - für mich allerdings nix außergewöhnliches.


    Jürgen

  • wow hier ist ja richtig was los *thumpup*


    ich fänd es echt schön wenn sich Smartfahrer grüßen würden. Oder was ich auch klasse fänd wenn ich die RMS'ler wenigstens auf der Straße erkennen würde. Da würd ich grüßen und winken bis ich aus dem Auto fall :)


    ach ja stimmt beim Suzuki meinte ich den SJ 410 am Anfang war es komisch mit dem Grüßen später fand ich es Klasse.
    meiner hatte nicht einmal ein festes Dach, nur ein Bikini Topp .....schwärm


    und offene Cabrios Grüße ich auch, am liebsten im Winter wenn sie genauso bekloppt sind wie ich und bei Minusgraden offen fahren. Geht aber leider oft nicht weil das Dach gefroren ist :)


    jetzt ist nur noch die Frage wie Grüßt Ihr und was können wir ausmachen wie wir uns in Zukunft grüßen


    Habt Ihr da Bock drauf ?????


    Ich meine wir sind doch alle aus dem Rhein Main Gebiet da fährt man sich bestimmt öfters über den Weg *prost*

  • Ich habe zu meiner Anfangszeit auch gegrüßt - oft ohne "Antwort". ABER ich finde es Klasse wenn man sich als smart Überzeuger / Überzeugte untereinander grüßt. Ich werde es wieder verstärkt machen - gerade jetzt wenns Wetter wieder besser wird :)

  • Also eine kleine Fahne an die Antenne wäre eine Idee ... die müsste man von vorne sehen denke ich .... finde die Idee auch witzig :)


    Gruß
    Marco

  • moin,
    ich bin ja mit 4 monaten smart"erfahrung" noch ein neuer, und als ehemaliger motorradfaher hatte ich mich zu beginn auch sehr gefreut mal im smart von smarts gegrüsst zu werden. das waren leider nur sehr wenige. seitdem schau ich immer erwartungsvoll in die anderen smarts und grüße das ein oder andere mal, muss aber auch sagen, dass man hier in wiesbaden dann nicht mehr aus dem grüßen rauskommt :lol: das sind sooooo vieele *thumpup*


    besser wäre dann schon die kennzeichen der anderen smarties zu kennen., leider lässt man mich hier nicht in den internen bereich, das man mal auf der smartkarte guggen könnte, wer noch aus wi und umgebung kommt. ich wusste ja das man nach einem silber ud 10 oder nach xb nummernschildern schauen konnte. ein fähnchen selbst würde ich mir nicht draufpacken, eher nen ganz dezenten aufkleber mit emblem oder so...


    find ich aber mal spannend zu diskutieren hier ...:-D

  • ja ein Erkennungszeichen fänd ich schon gut.
    Aber es darf nicht zu affig sein damit die ganzen schönen
    Smarties verschandelt werden, aber auch nicht zu dezent
    sonst kann man es bei der Fahrt nicht erkennen.
    Hmmmmmm vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee
    Ich werd auch mal schauen, mir schwebt sowas wie ein
    Symbol als Aufkleber für die Scheibe vor.