Neuer aus Bingen

  • Hallo zusammen,


    seit heute bin ich nun Besitzer eines 2005 Smart 450 Cabrio Passion (schwarz/silber). Vor einigen Jahren bin ich den Smart meiner Mutter von Zeit zu Zeit mal gefahren und habe Gefallen an dem Auto gefunden. Nun habe ich ein Cabrio für die schönen Sommertage gesucht und mich für den Smart entschieden. Nicht alleine wegen dem Verbrauch und der günstigen Unterhaltungskosten.


    Da das verbaute Radio in meinem Smart nicht das original Radio ist und einfach nur unterirdisch vom Klang und den Funktionen ist, werde ich dieses als erstes austauschen.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf viele km mit meinem Smart und hoffe bei den aufkommenden Fragen hier im Forum immer einen geeigneten Tipp zu finden.


    Thomas

  • Hallo erst einmal ein herrzliches Willkommen


    das Radio austauschen war auch bei mir die erste Aktion die ich gemacht habe. Aber es hat sich gelohnt :)

  • Servus THOMAS,


    dann viel Spaß in der illustren Runde...
    Hast Du zufällig noch nen Zweitnamen, sonst müssen wir langsam Thomas-Nummern vergeben :)


    Greetz
    Billy

  • Danke für die nette Begrüßung. Leider ist Thomas eben ein recht oft vorkommender (weil soooo toller) Name, daher wird die Lösung mit den Nummern wohl die einfachste sein.


    Mein Radio habe ich heute getauscht. Nun ist der Klang schon mal um Welten besser. Ich habe ein Sony DSX-S100 verbaut und das Teil ist wirklich gut. Es hat zwar kein CD-Laufwerk, aber man kann dafür den iPod im Inneren des Geräts verstauen. Für iPod-User wirklich empfehlenswert, da man keine zusätzlichen Kabel rumliegen hat.


    Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem Subwoofer der nicht so auffällig ist für unter den Sitz. Der Kofferraum soll ja nicht nur für den Subwoofer da sein. Leider habe ich hierzu noch nichts im Forum gefunden.

  • Kleiner Tipp: Beim Fortwo gehört der Subwoofer nicht unter den Sitz, sondern in den Beifahrerfußraum! Der dortige Styropor-Keil wird herausgenommen und mit einem Subwoofer mit entsprechend geformtem Gehäuse ersetzt... Da gibt es einige Anbieter.

  • Zitat:


    Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem Subwoofer der nicht so auffällig ist für unter den Sitz. Der Kofferraum soll ja nicht nur für den Subwoofer da sein. Leider habe ich hierzu noch nichts im Forum gefunden.


    Da ich mich zur Zeit auch mit diesem Thema beschäftige hier ein paar Tipps:


    1. speziell für den Smart gemacht, spart Platz und soll ordentlich klingen von I-sotec oder Hub-Car
    klick mich hart


    2. aktiv mit Endstufe und sooo klein das sie selbst im Smart Kofferraum verschwindet ( ich hab es selbst gesehen )
    klick mich noch mal ( aber diesmal nicht so hart )


    ich denke bei mir wird es der 2. weil ich einfach nicht die 400,- Euronen habe für den Hub-Car


    Edit sagt: Hier ist nicht der richtige Platz um darüber zu quatschen
    hier
    is besser :D

  • Willkommen im Forum*thumpup*


    Bingen ist eines unser Lieblingsziele mit unserm Wohnmobil. Vor dem dortigen Campingplatz gibt es eine Kneipe direkt am Wasser mit weitem Blick übern Rhein. Dort sitzen und einen Riesling schlürfen - einfach herrlich!!


    LG


    Günni