Erfahrungsberichte zu RS-Parts und MrDotCom

  • Hallo,


    ich würde gerne mal einige Erfahrungsberichte zu den oben genannten Tunern (oder wie man diese nennt) von Euch wissen.
    Mir geht es im allgemeinen darum ob sich schon einmal jemand von Euch bei denen etwas gekauft hat und auch gleichzeitig einbauen hat lassen.


    Wie ist der Service bei XXXX (RS-Parts oder MrDotCom)
    Wie ist die Qualität der Arbeit bei XXXX (RS-Parts oder MrDotCom)
    Wie sind die Leute die dort arbeiten XXXX (RS-Parts oder MrDotCom)



    Würde mich echt über ein paar Meinungen freuen und vorallem Erfahrungsberichte.



    PS: Hoffe das der Bereich der Richtige (wenn nicht bitte verschieben und nicht hauen oder mit Nudelsalat werfen :-))

  • @ Blacki,
    Danke für die Infos und den Link zum Thread (sehr interessant und auch so manche Einstellungen anderer User).



    @ Merlin (böser alter Zauberer :-))
    Bei Thomas schaue ich auch demnächst mal vorbei (muss aber erst einmal wieder Zeit haben).
    Der darf sich dann mal meine Kugel zur Brust nehmen und dem Motor etwas mehr Tinte auf den Füller geben ^^.



    Es ging rein um Erfahrungen, da man doch sehr viel gerade über die zwei (RS - Parts und MrDotCom) liest.
    Thomas lasse ich mal außen vor, denn den habe ich am Samstag ja Live kennengelernt und auch gemerkt das er genau weiß von was er spricht und zudem ein sehr ehrlicher Mensch ist (der will Dir nichts andrehen was Du nicht wirklich brauchst und das ist doch recht selten).

  • Zitat von FWS-WBN


    Es ging rein um Erfahrungen, da man doch sehr viel gerade über die zwei (RS - Parts und MrDotCom) liest.
    Thomas lasse ich mal außen vor, denn den habe ich am Samstag ja Live kennengelernt und auch gemerkt das er genau weiß von was er spricht und zudem ein sehr ehrlicher Mensch ist (der will Dir nichts andrehen was Du nicht wirklich brauchst und das ist doch recht selten).


    Du willst was kaufen und auch dort (vor-Ort) einbauen lassen (so ein Eingangspost), kennst den einen nun persönlich, dann verstehe ich den Post noch weniger *shame*


    Gruß
    Merlin, der böse alter Zauberer

  • @ Merlin
    Thomas habe ich am Samstag beim Grillen und Schrauben kennengelernt.
    Über die anderen Beiden (RS-Parts und MrDotCom) liest man ja nur in den diversen Foren etwas.
    Von den Beiden (RS-Parts und MrDotCom) kenne ich niemanden persönlich.
    Deshalb wollte ich Erfahrungsberichte lesen von Usern die dort etwas gekauft haben und auch dies dort einbauen haben lassen (geht nur um RS-Parts und MrDotCom).


    Thomas werde ich in der nächsten Zeit mal anrufen und zu ihm fahren damit er mir wie geschrieben mehr Saft in meine Kugel macht.


    Jetzt verstanden :-O *shame*

  • Also die Rennmurmel war beim Robby von RS-Parts. Robbi ist genauso wie Thomas... Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Der will Dir auch nicht irgendwas "aufschwatzen".


    Zu MCD sage ich nur, dass Sie mir für eine labrige Tachoscheibe (bis 200 km/h) 70 Talers aus der Tasche gezogen haben, aber mir blieb nichts anderes übrig, da es sonst keinen Anbieter gab. Ansonsten würde ich da nix kaufen.

  • Nun ja @Schu,
    Preis hin oder her, die Sachen von DotCom sind schon gut!


    Sein Tuning kenne ich nicht aber habe im Diesel seinen Tempomaten und der ist sein Geld wert!

  • @ Schu
    Danke für diese Info, damit kann ich doch schon einmal etwas anfangen :D


    @ Bubi
    Die Sachen sind schon gut, aber auch.....*shame*


    PS: Wie wars beim Roger??


    @ Merlin
    Ok, erkläre ich Dir beim nächsten Grill & Schraub :)

  • Zu MDC: ich habe dort eine Anfrage per Mail des Bord-Computer wegens gestellt. Diese wurde höflich, schnell, ausführlich und kompetent beantwortet. Dass ich bisher nicht bei denen zum Einbau war, liegt an der Entfernung und meiner Termingestaltung.


    Gruß, Bernhard

  • Rs parts kann ich nur empfehlen


    war dort erst wieder mit meinem wuerfel


    tuning motor, tieferlegen mit federn und noch nen boesen blick dazu noch spurplatten es wurde alles top verbaut und auch gleich alles vor ort vom tuev eingetragen



    zu mdc kann ich nur sagen seine produkte sind gut aber service und die leute da sind scheisse unfreundlich und ich werde mir nix mehr von denen kaufen da ich mich nicht anschnautzen lasse als kunde

  • Also rs Parts finde ich den Service absolut scheiße...hab en paar mal mit denen telefoniert und total unfreundlich und überteuert da.es gibt im www.weit aus andere Tuner die genau so viel Leistung für weniger machen.
    Mcd hab ich nur gutes gehört aber noch keine persönliche Erfahrung gemacht.


    Hab meinen Würfel bei cs Tuning machen lassen und er geht wie sau und brauch immer noch wenig Sprit und er laüft ruhiger.

  • ich habe Herkules bei cs tunen lassen --- und dazu würde ich jedem raten---
    weil man den Thomas hier "greifen" kann - falls was sein sollte ---- was bisher nicht der Fall war.
    und natürlich weil er Ahnung hat von dem was er macht. Und weil er das was er macht, schon lange macht (Erfahrungen).


    Mag sein das das bei den anderen (rs und mdc) auch so ist ....... aber da habe ich keine Erfahrungen.


    Wenns nur um Teile geht, die du bei rs oder mdc kaufen möchtest, .... dann habe ich persönlich nur gute Erfahrungen bei beiden gemacht..... wobei mir rein vom Erscheinungsbild her und "WIE die Ware bei mir ankommt"
    ich immer rs bevorzugen werde.

  • Ich denke man sollte zu der Firma hingehen die nicht weit weg ist.
    RS-Parts ist Klasse, Fismatec ist Klasse bei Note 1 in jeder hinsicht von meiner seite aus.

  • Zitat von Lindheimer


    Ich denke man sollte zu der Firma hingehen die nicht weit weg ist.
    RS-Parts ist Klasse, Fismatec ist Klasse bei Note 1 in jeder hinsicht von meiner seite aus.


    Ich widerspreche ja ungern, aber ich geh lieber zu ner Fa. die was drauf hat und nicht die, die bei mir um die Ecke ist aber nicht für gut befunden wird. Kurz, lieber ein paar mehr Kilometer aber gut, als wenige Kilometer und nicht gut. Oder denke ich zu kompliziert. Wenn in einem Forum viele Leute von einer Fa. gutes Berichten, dann gehe ich davon aus das die Fa. auch was drauf hat. Nun ja is ja auch nur so meine Meinung dazu. :D

  • Morgen Marco, da bin ich 100%ig deiner Meinung. *thumpup*
    Die örtliche Nähe ist aber ein zusätzlicher Vorteil, wenn der Tuner definitiv gut ist. Denn wenn z.B. das sC versehentlich den Datenstand löscht, möchte ich nicht erst wieder 500km fahren müssen. Wie unser Teilchen-Tom schon schreibt, ein Tuner aus der Region ist greifbar. Und der kann sich dadurch auch nicht erlauben, schlechte Qualität anzubieten. Man kann allerdings niemanden zu seinem Glück zwingen, manche müssen erstmal ins Klo greifen, bis sie den anderen glauben, daß da oft Scheiße drin ist... :)