Smart Service beim Kunzmann Aburg

  • Moin.


    Wir müssen jetzt mit dem 44 zum Assist A und er braucht vorne noch einen neuen Satz Bremsen incl Scheiben.
    Ich bin gerade mal über die Seiten vom Kunzmann gesurft und habe Preise gecheckt.
    Angebot Assist A: 199€ inclusive Öl & Filter
    Bremsen fraglich.
    Da beim Kunzmann schon für den 450 der Satz vorne incl Wechsel 225€ kostet gehe ich mal von 300€ aus.


    Das wären dann 500€ für einen Ölwechsel incl Bremsen.


    Sind die Wahnsinnig??????


    Bei den Preisen denke ich ans selbstmachen....
    Kann es sein, dass der Kunzmann auf die Smartpreise nochmal 30% draufpackt im Gegensatz zu den anderen Smartcentern?


    Beim ATU gibt es gerade ein Angebot für 39€ Inspektion nach Herstellervorgaben ohne Öl. Wenn ich da noch total übertriebene 100€ für einen Ölwechsel draufrechne bin ich immernoch viel billiger...

  • @ Beni:


    Ruf doch erstmal den Kunzmann an und frage konkret nach, vllt ist es gar nicht so wild.
    Beim alten sC AB konnte man auch Teile mit anliefern, z.B. Bremsbeläge (oki, waren nicht billiger als die Smart , aber besser :) ) .


    Um den ATU würde ich einen weiten Bogen machen, zumindest was Inspektionen etc. betrifft....vllt mal nen Kennzeichenhalter kaufen...ja.


    Habe näcshte Woche (Mi) nen Termin beim Kunzmann in AB wegen meiner defekten Servo beim roady, da kann ich auch gerne mal nachfragen oder "Preislisten" mitnehmen und werf sie Dir in den Briefkasten. Soweit ich mich aber erinnere, lagen beim Kunzmann in Obertshausen so Flyers mit den Inspektionen aus und ich würde mal tippen, die kosten bei jedem sC gleich viel? Laß mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ralf

  • Ein Vergleich mit ATU oder so hinkt natürlich auch gewaltig.
    Frag einfach mal bei Kunzmann Obertshausen ( Herr Schlereth ) nach, vielleicht sieht es da ja anders aus.

  • Also ATU hat schon bei uns angerufen und gefragt wie denn die Ölfüllmenge ist .......
    und wieviel Zuendkerzen beim alten 42 drinne sind ......


    :-O:-O


    "HALLOOOO".....?????


    und wir hatten in 2007 einen Kabelbrand wegen falsch eingesetzter H7 Birne beim 450....
    und schon ein total versauter Motor , weil die den Öldeckel neben die Öffnung gelegt hatten.....


    soll ich weiter erzählen ....?????


    mein persönliches Fazit:
    ATU = iiihh-bähh.....

  • Ich empfehle Kunzmann in Obertshausen! *thumpup*
    Dort gehst du zum Timo Schlereth, der ist ein ganz netter. :D


    Habe dort bei 20tkm den Service A (Ölfilter, Pollenfilter und kleine Wartung) für knapp 100€ machen lassen. Öl hatte ich selbst mitgebracht. Der Preis bei denen lag glaube ich bei knapp über 20€/Liter. Also bring lieber dein eigenes Öl mit. *thumpup*


    Bremsenwechsel habe ich keine Ahnung, aber die sind mit 6,50€/AW so ziemlich mit die Günstigstens in Rhein-Main. Und die sind gut! *thumpup*


    So far...


    Achso und die Edith hat auch empfohlen nicht zu ATU zugehen. Heißt ja nicht umsonst "Abzocker tun Unsinn"...

  • Moin.


    Ja, ja schlagt mich nur wegen den bösen 3 Buchstaben :lol:


    Den Preis von 199€ für den Assi A habe ich von der Homepage vom Kunzmann...ist also nicht aus der Luft gegriffen.
    Den Preis für die Bremsen vorne ....ok...der war geschätzt.


    Klar werde ich mal mit denen telefonieren. Ich bin aber trotzdem echt geschockt von dem Paketpreis 199€. Das kostet der Service einer E-Klasse auch :D