BumbleBee und die Begegnung mit dem Fuchs

    • Offizieller Beitrag

    freitag 22:30 friedbergerlandstr höhe altes forsthaus,
    macht bumblebee bekanntschaft mit meister reineke.
    eine begegnung der unsanften art für beide parteien.....


    da fährt man gemütlich so mit 80 km/h auf der
    2-spurigen friedbergerlandstr., wähnt sich 10 km von zuhause
    weg, als man durch einen riesig lauten schlag (sonnenbrille viel vom
    innenspiegel) voll wach ist................


    nix kommen gesehen, keine reaktion möglich, ausrollen auf den standstreifen
    ca. 200-300 meter weiter.
    ist dann schon ein komisches gefühl was einem nach dem aussteigen an der wagenfront
    erwarten könnte............nix, nur ein riesig schwarzes loch auf der rechten seite.
    kurz zurück gelaufen aber nix gesehen.


    da ich nicht wusste was da eigentlich an getier getroffen wurde, machten wir dann in
    bergen-enkheim eine polizeiliche meldung mit aufnahme eines wildunfalles.


    23:30 lies es mir keine ruhe was das für ein tier war, und wir fuhren mit dem waidwunden
    bumblebee (unterboden schleifte auf dem boden) mit ca. 40 km/h zurück zur evtl. unfallstelle.
    da bumblebee seine gelben karosserieteile auf einer länge von ca. 50meter verteilt hatte, war
    die stelle schnell gefunden. frau rosemarie blieb im auto, ich nahm mir eine taschenlampe und
    machte mich auf die suche. meister reineke lag dann ca. 200 meter weiter hinten am strassenrand
    und war schon im tierhimmel.
    gestern nach der messe, fuhr ich nochmal an die stelle, der fuchs war schon durch den revierförster
    geborgen worden.
    ich habe jetzt eine polizeiliche meldung "wildunfall" zur vorlage miner teilkasko-versicherung.
    so ein ca. 10 kg schweres tier kann schon mächtig schaden anrichten, defekte:
    kotflügel rechts
    brabusspoiler
    seitenflap
    nebelscheinwerfer kpl.
    kleiner mittelzusatzspoiler
    frontpanelmittelteil
    luftgitter unter nummernschild
    innenkotflügel rechts
    modulträger vorn für kühler und scheinwerfer (nebelhalterung kpl. abgebrochen)
    unterbodenverkleidung
    zudem steht das lenkrad jetzt ca. 2 zacken nach rechts (achsteile, lenkung ??)


    zum glück sind die airbags nicht aufgegangen.......und uns ist ausser dem schrecken nix passiert.
    um den fuchs tut es mir leid, er war halt zur falschen zeit am falschen ort....


    bilder

  • Gott sei dank ist euch nix passiert da hätte man ja auch mal anders drauf reagieren können und schwubs liegste im Graben... ... das Plastik gezeugs kann man ja wieder erneuern... machste ja eh gern... also toi toi toi sag ich da nur



    Gruß
    Marco

  • So ne Begegnung hatte ich ja letztes Jahr am 31. Dezember auch!!! Bei mir wars allerdings ein toter Hund, welcher komplett zerlegt auf 2 Spuren der Autobahn lag!!!


    So einen Knall vergisst du sooo schnell nit und der Schreck sitzt einem wahrhaftig mehr als in den Knochen!!!


    Bei mir wars damals "nur" der Kotflügel vorn und der Serienspoiler aus Plaste..


    Kann man alles kitten, daher halb so wild..Gut,dass Euch beiden nix passiert is..


    ...und Meister Reineke fängt nun im Himmel Hühner..;-)

  • Sprach der Schu ,


    Ist immer total ärgerlich. Hängt demnächst dann ein Fuchsschwanz beim bumblebee am innenspiegel und der Aufkleber mit den Strichen wird ergänzt :-).


    Das wichtigste ist immer das einem selber nix passiert Rest kann man wieder richten.


    Roland

  • Morsche Dieter,
    das ist ja wirklich sau blöd.
    Hauptsache Euch ist nix passiert und BumbleBee bekommst Du schnell wieder hin.*thumpup*
    Gruß
    Harald

  • hey dieter!
    genau, erstmal wichtig dass dir und rosi nichts passiert ist. für den rest gibts ja versicherungen...


    als ehemaliger wildunfalltierkörperbeseitiger find ich das gut, dass du nochmal geschaut hast. oft genug bleibt die meldung zwischen polizei und förster auf der strecke. für den reineke wars so besser als wenn er sich noch krank weggeschleppt hätte und jetzt irgendwo rumsiechen würde. diese nachsuchen sind doch immer sehr schwierig gewesen und nicht immer von erfolg gekrönt.


    vg carsten

  • Jetzt kannst Du einen weiteren Strich auf die Strichliste setzen (nämlich den Fuchs ^^) :lol:


    Ist sehr ärgerlich wenn einem das passiert.
    Viel schlimmer ist es aber wenn keinerlei Spuren vom Tier zu finden sind (weder am Auto, noch in der Umgebung), denn dann zahlt auch keine Versicherung.


    Ich weiß wie man sich fühlt nur bei mir war es leider kein Fuchs, sondern ein Rudel Wildschweine.
    Mein Auto (VW Golf Variant) sah aus als ob ein Riese das Auto in die Hand genommen hätte, zerknüllt und wieder auf die Straßen geworfen. Auto bei mir war damals Totalschaden, 7 Säue habe ich durch den Unfall in den Schweinehimmel geschickt, 3 andere wurden noch an Ort und Stelle vom Jäger erlegt (waren verletzt und damit eine Gefahr für andere Menschen). Insgesamt mehr als 70.000 DM Sachschaden + die 10 Schweine + der Schock + der Rest (wie Leitplanken, Pfosten usw..).


    Schaden am Auto damals:
    Alle Scheiben geplatzt, vorderer Stoßdämpfer (rechte Seite) komplett rausgerissen, Türen gingen nicht mehr zu öffnen, Airbags alle aufgegangen, Fahrer- und Beifahrersitz Lehne abgebrochen, Knick in A-, B-, und C- Säule, Motorhaube verloren, Stoßstange vorne verloren, Reifen vorne platt, Armaturenbrett komplett verzogen und gebrochen und vieles mehr.
    Auto war einfach nur noch Klump!!



    Aber Hauptsache Euch ist nix passiert und der Bumblebee bekommt ein paar Pflaster :D

  • Was für ein Schreck!


    Am wichtigsten ist natürlich final, das Rosi & Du gesund aus der Sache gegangen seid.
    Bumblebee hat ja den besten Smart-Doktoren, den er sich wünschen kann.


    Und der arme Fuchs ist über den Regenbogen gegangen....
    Aber glaub mir Dieter:
    das Kerlchen hat gesehen, das Du nochmal zurück bist, und es Euch um ihn leid getan hat...


    LG
    Billy

  • Mann gut das Du nix gesehen hast und somit auch nicht reagieren konntest.... wer weiß wo man vor Schreck das Auto hinreißt....... !!


    Bumblebee kriegst Du schon wieder hin (so kann man sich natürlich auch Schraubarbeiten verschaffen.... :) )


    Mir ist es wichtig zu lesen das Rosi und Du kerngesund seid ....( bis auf den Schreck).


    Der Fuchs hats jetzt auch gut ....... braucht sich keine Gedanken mehr zu machen und sitzt auf irgendner
    Wolke und kaut einen Gänsebraten nach dem anderen.......

  • @ Carsten


    nur für die die lesen können und dadurch deutlich im Vorteil sind ....... :)


    Im EingansBeitrag von Dieter ist sein letztes Wort "bilder" .... sogar in Rot geschrieben -----


    wenn Du da ganz sachte draufklickst, kannst Du Dein Voyeurismus (oder so ähnlich) befriedigen .... !!


    :) :) :)


    (dies bitte mit augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint lesen) ich denke Carsten weiß von wem das kommt .... !!!

  • Zitat von ssmartie

    Im EingansBeitrag von Dieter ist sein letztes Wort "bilder" .... sogar in Rot geschrieben -----


    hä, bin ich jetzt blau - rot blind oder was ?! ich denke das die schrift blau ist. wenns rot wäre, hätt ich das BESTIMMT NICHT ÜBERLESEN !!! :-|




    PS: trotzdem danke
    ich hab heute einen guten tag, glück gehabt :D

  • @Dieter
    als ich die überschrieft gelesen hab, hab ich einen richtigen schrecken bekommen!
    Aber zu lesen das ihr mit dem schrecken davon gekommen seit ist sher beruigend.
    Und BumbleBee bekommst du auch wieder hin!