2. SPEP (smart-Parade© Ersatz Party)

  • Hallo,


    das es in diesem Jahr wohl keine smart-Parade geben wird ist mir wieder der Gedanke an eine Ersatzveranstaltung in den Kopf gekommen. Da auch andere User dieser Idee scheinbar nicht abgeneigt sind und bisher noch kein Termin wirklich festgelegt wurde möchte ich das jetzt mal in die Hand nehmen.


    Sofern sich also einige finden die kommen wollen würde ich folgendes Organisieren:


    Treffen würden wir uns entweder auf dem Platz Berger in Köln (wie im letzten Jahr) oder aber auf einem Platz im Rhein-Main-Gebiet. Letzterer würde es mir natürlich ein wenig erleichtern da ich mich in Köln net so dolle auskenne.


    Termin wäre das erste Wochenende im September (3.+ 4. Sept.).


    Ein genaues Programm für den Samstag hab ich derzeit noch nicht da ich doch gerne erst mal wissen wollte ob überhaupt Interesse besteht und wie viele überhaut kommen würden.
    Der Abend jedenfalls würde in einem Restaurant in der nähe oder aber wennÂ’s vom Wetter geht beim Grillen auf dem Platz ausklingen.


    Die große Preisfrage zum jetzigen Zeitpunkt ist also nun, wer wäre mit dabei und wo soll es stattfinden (Köln oder Rhein-Main)?




    Ran an die Tasten!
    Zu diesem Thema gibts auch einen Thread im smart-Forum.

  • Eigentlich kein Problem, aber sie endet eben auf einer Burg im Alsenztal, um dort zu essen, und nicht auf einem dann möglichen Eventgelände. Weiß nicht, ob das so passend wäre.

  • Wenn man die Tour irgenwann morgens starten würde wäre man vielleicht auch eher zum Mittagessen oder Kaffee und Kuchen dort. Die Rückfahrt (andere Strecke) hätten wir damit natürlich noch nicht....na ja, war halt ne Idee.
    Mal schauen, was die anderen sagen.



    Gruß
    Thomas

  • Hui, da gehts ja schon richtig los :-).


    Dann mal ein paar Fakts von meiner seite :-).


    Die Party steigt in Rhein-Main-Gebiet, das ist sicher.
    Derzeit klären wir gerade die Location, wenn wir ein wenig Glück haben wird dieses auf einem Platz in Schaafheim stattfinden. Toiletten usw sind soft vorhanden, wäre für ein Treffen ideal gelegen. Das Thema Duschen müßen wir auch noch klären, sollte aber in unmittelbarer nähe möglich sein.
    Da wir den Platz mieten (sehr günstig) müßten würden wir zwar um einen kleinen Beitrag der Teilnehme nicht rum kommen, aber der Zeltplatz kostet ja schließlich auch.


    Das Programm steht z.B. ist fast noch gänzlich offen.
    Gedacht hatte ich mir folgendes:


    Freitag abend für die Freitagsanreiser eine kleine Ausfahrt zum nächsten Supermarkt, Grillzeug kaufen, keinen Umweg zurück fahren, Gillen, Party on.


    Samstag morgens Frühstuck für die die schon da sind, Vormittags irgendwann treffen.


    Tagesprogramm -- > offen


    Nachmittag --> offen


    Samstag abend:


    großes Grillen mit Party (ähnlich wie Grillfete)


    Sonntag morgen Frühstück für die Zelter und Frühaufsteher.
    Ob und was da noch unternommen werden würde könnte Spontan entschieden werden (wie in K letztes Jahr)


    Für Samstag hat Susanne einen schönen Vorschlag gemacht. Viele werden es sicher kennen und steht mit der SP auch in historischer Verbindung. Die Rede ist vom X-Chase!
    Das ist nichts anderes als das Kultspiel "Scotland Yard" (Jagd auf Mister X), nur das es mit Autos gespielt wird. Mr. X wurde dabei meist von einem Crossblade dargestellt.
    Das erste mal umgesetzt wurde dieses von den smart-United, bei denen habe ich auch schon angefragt ob dieses Ok wäre.
    Zusätzlich könnte man vieleicht eine kleine Ausfahrt nur die nähere Umgebung machen bei der, je nacht Fahrzeug anzahl, einige Aufgaben zu erledigen wären.


    Das wär in sofern erst mal stand der Dinge und Ideen.
    Abhängig ist es nun erstmal von dem Platz, wenn das nicht klappen sollte wirds halt nen Campingplatz.

  • Hallo Smartfreunde,


    für die Orga stehe ich gerne bereit.


    Bin dafür die Ausfahrt von Tine nicht mit diesem Event zu verknüpfen. Da sicher nicht alle an dem Termin der Ersatzveranstaltung dabei sein können, hat wenigstens jemand die Möglichkeit an der Ausfahrt von Tine teilzunehmen.


    Für die Veranstaltung zu planen, sollten sich ein paar Leutchen mal treffen um das Nötigste zu besprechen.
    Wäre gut wenn Micha diese Leute einlädt, die mitmachen wollen, um die unerledigten Dinge abzuklären.


    Bis demnächst
    euer Schürzenjäger

  • Tines Ausfahrt soll und wird eine eigene Veranstalltung sein. Eine große Ausfahrt in Verbindung mit einem Treffen ist nicht immer von Vorteil, das habe ich dieses Jahr in Chemnitz gesehen.


    Sobald geklärt ist ob wir den Platz bekommen den wir im Auge haben werde ich mal in den Kalender schauen und nen Termin bekannt geben an dem sich alle die die helfen wollen treffen werden.


    Meine Idee dazu wäre ein loses treffen zu einem "Arbeitsessen" :-). Mit vollem Bauch denkt es sich leichter :lol:

  • Halli Hallo,


    das ist eine super Idee.
    Da wären wir natürlich dabei, wenn nicht gerade die IAA auf das WE fällt, da muß ich nämlich arbeiten.


    Grüße Horsti und Tanny

  • Wie? sonst nix seit dem 17.07?
    Vielen Dank Tine, wir haben uns bestens erholt, das war ein klasse Urlaub!
    Also Micha, teil uns ein wo Du uns brauchst, wir machen alles mit!


    Gruß
    Thomas


    Edit: Apropos: ich finde den Main-Tower-Besuch am Sonntag immer noch eine gute Idee, was haltet ihr davon?