Spikeline

  • Hallo Leute, ich brauche bitte, bitte, nur eine Adresse wo ich meine Spikeline 195 und 215, 16Zoll (Crossblade Räder) eintragen kann. Ich war Heute bei TÜV-Hessen (Strengster TÜV Deutschlands) und die haben leider kein Plan wie das geht, falls einer von euch ein Tip geben kann wie ich das machen soll, währe ich sehr dankbar.


    Gruß Maxim


  • Hi, vielen Dank für deine Hilfe, ich habe aber keine Unterlagen !!! Meinst du der Kennt sich aus...?

  • Hallo, wie ihr wisst mein Name ist Maxim und ich möchte offen mit euch reden.
    Ich möchte über meine Stärken und über meine Sorgen berichten.


    Meine Sorgen sind: Ich möchte auf jeden Fall meine Spikeline 195 und 215/16Zolll eintragen lassen, ich habe aber kein ABE und kein Gutachten, also gar nichts an Unterlagen, aber ich habe die Räder von (Crossblade) und die würde ich gerne Eintragen lassen, auf mein Smart Fortwo 450 Cabrio, wegen der Versicherung und der StVO, ich weis das, dass geht, aber wie das geht, dafür brauche ich euere Hilfe (Legal oder andersrum)... Ich komme aus Russland, da wird es immer andersrum gemacht =))) (spass)...


    Des weiten, kann mir jemand eine Anleitung besorgen und mir per E-Mail schicken, wie ich ESP manuell, (also per Knopf) ausschalten kann, bzw. überbrücken, ich kenne genug Elektriker die das für mich nach ihre Anleitung erledigen werden, das brauche ich für den Winter, wegen Glatteis.


    Die zwei o. g. Sorgen bereiten mir die Kopfschmerzen...... =(


    Meine Stärken sind: Für die die mehr aus ihren Smart machen wollen: Ich mache das alles jetzt Privat (jetzt als Hobby), Das habe ich früher für Mercedes und Porsche gemacht, ich kann ihre Innenausstattung mit Kunstleder (Beliebige Farbe) und/oder mit Original Swarovski Steinen (ist was für die Frauen) bearbeiten, ich kann die Seitentüren und die Mittelkonsole Hochwertig gestallten und Hochwertig verbessern und bearbeiten, nach ihren Wunsch, ich kann auf den Frontspoiler (Brabus), Motorhaube, Kofferraumdeckel Ihren Wunsch Namen, oder Ihren Logo, bzw. beliebigen Bild Hochwertig ausschneiden, das ganze wird mit Plexiglas und LED gemacht, das wird danach manuell (LED ein/aus) Lichtgesteuert, ich kann sehr gut die Feinarbeiten machen, oder vielleicht braucht jemand Hilfe ich stehe jede Zeit gerne zur Verfügung.


    Ich suche Einfach, einfache Lösungen für meine o. g. Probleme, weil das Leben ohnehin Kompliziert ist.


    und denkt dran "Die Zukunft, liegt in Vergangenheit" (spass am Rande).


    LG Maxim (x-X-x)

  • Hallo Maxim,


    der Member "UD-10" hatte, soweit ich weiß, auch Spikelins an seinem 450-Cabrio eingetragen. Vielleicht den mal fragen wo und wie er das gemacht hat.

  • Jetzt muss ich mich doch nur ganz kurz hier melden. Es freut mich immer wieder hier Lösungen zu meinen Problemen zu finden obwohl ich auch manchmal aufgegeben habe danach zu googeln.
    Da ich ein Cabrio besitze, stellt sich die Frage unter welcher ArtikelNummer ich die zweite Halterung für den Schalter beim Smarthändler besorgen kann. Im Beitrag habe ich dazu nichts gesehen.
    Peter: Die Show kann beginnen. Der Smart gehört nun mir und der Brief liegt seit gesern bei mir auf dem Tisch :)
    Möchte auch nun einiges an meinem Smart 450 Cabrio cdi machen und freue mich bereits auf dem ersten Stammtisch Ende August.
    @x-X-x: Wenn es mit der Eintragung noch immer Probleme gibt, schick mir mal eine PN.


    Gruß


    Anoubis

  • @ Anoubis,
    die Abdeckung in dem der Schalter sitzt ist die selbe die schon eingebaut ist im Cabrio.
    Die passt rechts und links. Telenummer hab ich gerade nicht, die kostet ca. 7 Euro.

    Auf den Bild sieht man gut das die Aussparung noch nachgearbeitet wurde bis der Schalter für ESP_Off reinpasst.
    Natascha, ich hab doch keine Ahnung vom Cube :) aber durch irgend eine Tastenkombi geht das auch auszuschalten.(allerdings ist dann auch kein ABS mehr da). Ob das so ne Art Rollenprüfstandsmodus ist? Ich weis es nicht.

  • Danke logge2!! Da werde ich doch gleich am Montag zum Händler fahren und Schalter + CD kaufen.
    Hattest Du die Veränderung an deinem auch selber vorenommen? (sind doch bestimmt deine Bilder vom Umbau)
    Freue mich jetzt schon so sehr endlich an meinem Smart schrauben zu dürfen.
    Auf der Liste steht derzeit:
    Uhr, Dehzahlmesser einbauen,
    Neues Radio,
    Neue Lautsprecher vorne ins Amaturenbrett einbauen (das wird bestimmt voll der Akt)
    Dachhimmel (Cabrio innen) ausbauen und mal so richtig waschen. (Keine Ahung ob und wie es geht, aber Ihr könnt mir bestimmt gute Tips geben)
    ESP Schalter einbauen
    Innenfilter tauschen. Dafür muss ja komplett vorne die Front ab. OMG :(
    Ölfilter wechseln
    Sitze waschen denn die sehen echt schrecklich aus
    Getränkehalter einbauen
    Innenraumbeleuchtung hinten auf LED umbauen.
    Mal sehen was mir noch weiter einfällt, wenn ich Euere Mega Smarties gesehen habe :)
    By the way: Wenn jemand eine helfende Hand zum Schruaben benötigt, bin ich gerne dabei um auch dazu zu lernen bevor ich bei mir handanlege


    Gruß
    Anoubis