Brabus-Fußmatte reparieren?

  • Hallo zusammen,


    meine Fußmatte löst sich langsam in Wohlgefallen auf.
    Es rieselt nur noch auf den Teppich, als wäre es feiner Sand... Es geht hierbei eigentlich "nur" um die Fahrerseite. Das Stück, das fürn Fuß-drauf-legen ist, also das das nach oben geht, schwabbelt dadurch nur noch rum. Der Untergrund von der Matte ist auch schon ziemlich durchgeritten - dadurch verruscht das blöde Ding auch häufig...


    Jetzt ist meine Frage ob ich denn nicht irgendwas von unten fixieren kann, damit das wieder gut ist?
    Die Beschaffenheit von unten ist so eine Art gummierter Fließ!?
    Hat wer eine Idee?
    Oder soll ich mir lieber gleich neue Fußmatten kaufen??


    Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.


    Liebe Grüße von der Bine

  • Ich denke mal , falls sone Reparatur möglein ist - kost die ja auch was .....
    wie lange hat sie denn gehalten ?


    ne neue hat nen Listenpreis von 65 Euro. (gibts aber nur rechts UND links zusammen)
    ich kenn jemand, der euch ein Satz für 55 besorgen kann .......

  • Lach, @ Thomas, da haste was gesagt!
    Naja, die sind wahrscheinlich schon so alt wie der Brabus selbst (2004) Ich hab ihn aber ja erst seint jetzt einem 3/4 Jahr.
    Und es hat mich schon immer aufgeregt.
    Ich wollte die Matten auch nicht reparieren LASSEN sondern was alleine unternehmen :D


    Naja, ich versuch das morgen mittag mal und falls es nicht klappt komm ich nochmal auf dich zu Thomas, ja?


    Vielen Dank! Und euch allen ein schönen Tag = )
    Bine

  • alles Klar Bine !!!
    ich drück die Daumen....
    und will aber auch dann Dein Endresultat sehen, wenn Du da was hinkriegst.


    @ alle anderen
    die sind Schwarz, Velours
    und MIT dem "Laschen"-Teil für den linken Fuß (auf der Abstützung)

  • Das ist ja die Schwarze. Der bei den Kleinanzeigen schreibt das es die blaue ist. Aber nur auf der Fahrerseite Brabus steht... wenn die schwarz wären, würde ich sie nehme :D Wie gesagt, meine Beifahrermatte ist ja noch gut...
    Die Welt ist so uuuungerecht :)

  • @ Steffi,


    das Bild in Deinem link ist das Bild aus dem Prospekt / Internet bei smart.... das Bild kenne ich auch.
    Die Matte sieht da zwar blau aus, ist aber dann im Original anthrazit bis schwarz.....
    (ist doof fotofiert).

  • @ Bine


    hätte auch noch ne (vllt blöde??!) Idee:


    Panzerklebeband!
    [size=xx-small](Quelle truman.de)[/size]
    Einfach zwei Lagen von unten aufkleben; ggfs das ganze mit Schus Idee kombinieren....
    Denn Panzerband ist stabil und wird nicht zu unelastisch, so das die Fussmatte von oben wieder fein wäre!


    *shame* nur so ne Bastel-Idee....

  • Zitat von bluestar


    wenns Blau und inkl linkes Fussteil gibt, bin ich auch für den Preis interessiert!


    Hi Steffi,
    habe Fußmatten beschaffen können - sind neu und noch in der Originaltüte. Sind eigentlich schwarz... Aber die haben einen extremen blau-Stich.
    Falls Interesse besteht kannst die haben. Könnte auch versuchen den blaustich zu fotografieren. Dann muss mir aber unser Thomas wirklich schwarze besorgen *thumpup*
    Was meint ihr? :D


    @ Billy, Panzertape ist seit ca. ner Woche drunter. Verrutschen tun die wirklich nicht mehr, aber es löst sich an der Seite schon wieder. Der Untergrund ist halt nicht wirklich für kleben gedacht.
    Also neue müssen früher oder später her.

  • Zitat von Racingbraut


    Dann muss mir aber unser Thomas wirklich schwarze besorgen


    Hmm....


    also meiner Farbwahrnehmung nach sind die Originalen BRABUS-Matten schwarz.......
    :D