Mal vorfühlen für Weihnachtsfeier 2011

  • Wo soll die Weihnachtsfeier 2011 stattfinden ?? 0

    1. andere Lokalität (0) 0%
    2. Keglerklause Babenhausen (0) 0%

    Liebe RMS'ler....


    jo, 's ist scho widda Weihnachten ...... also fast.


    Mich interessiert was ihr zu dem Thema zu sagen habt.


    Mein Vorschlag wäre:
    wir gehen wieder (traditionel) in die KeglerKlause in Babenhausen,
    feiern schön mit "Wichtels"
    ziehen uns fein an
    essen à -la-carte
    und haben Spaß.
    Terminvorschlag: Samstag: 26.11.2011 oder 03.12.2011
    Um etwas Vereinfachung herbeizuführen wird der 03.12.2011 als Fixtermin angesetzt !!


    Grund dafür: es gibt eine Übernachtungsmöglichkeit, der Wirt kennt uns,
    (wenn auch das Essen für manche nicht sooooo übermäßig toll ist).
    das ist ja aber Geschmackssache und daher bekommt man hierbei NIE alle unter einen Hut....


    Ich möchte hier , bitte , eine sachliche und freundliche Meinungssammlung starten......
    jeder darf sagen was er meint und keiner wird hier "schräg von der Seite angemacht" wegen seiner Meinung.


    Mir ist klar das wir nicht alle einer Meinung sind ---- aber vielleicht können wir einen Trend
    herausarbeiten und uns dann ALLE auf einen gemeinsamen Konsenz (oder wie das heißt) einigen.


    Ich habe nun mal eine Umfrage eingestellt die bis 16.10. läuft

  • Kenn den Laden zwar nicht ...hört sich aber nicht gerade prickelnd an.. Weihnachtsfeier in der "KeglerKlause "....:lol:


    ...ist übrigens freundlich geschrieben und nicht böse gemeint ......[hr]
    lt. WWW heisst das jetzt übrigens auch "Hotel-Residenz Babenhausen"

  • Der DaisysClan kann leider an keinem der beiden Termine, aber auf einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden...gg


    Aber lieber wäre mir der 3.12. weil am 26.11. das alljährliche Plätzchenpacken statt findet und die Drachenfamilie evtl dabei sein wollte.....


    Ich finds gut das du dich drum Kümmerst Tommes... *thumpup*

    • Offizieller Beitrag

    *thumpup*


    hast ja doch 2 termine angedacht. (26.11 + 03.12)
    denke wir sollten nur einen nehmen, sonst gibt es zuviel kuddelmuddel
    welchen überlasse ich dir..........:-D
    würde evtl. den 03.12 vorschlagen
    denke sonst müssten wir ne umfrage starten, der wirt will ja frühzeitig planen !



    keglerklause (hotel-residenz babenhausen) *thumpup*
    essen a-la carte *thumpup*
    wichteln *thumpup*


    gruss
    dieter

  • weihnachtsfeier und das wichteln hört sich natürlich wieder toll an*thumpup*
    was die location angeht...... würden gerne mal wo anders hingehen und nicht wieder in die keglerklause....
    weiss nicht ob es sich lohnt mal über ne andere location nachzudenken?!

  • Wir sind auf jeden Fall dabei, egal bei welchem Termin und wir haben schon überlegt, dann dort auch ein Zimmer für eine Nacht zu buchen ;) Also, schreibt uns auf die Liste, SAMSTAG ist immer gut!

  • Also ich persönlich , finde das Ambiente für eine Weihnachtsfeier nicht so toll. Das ist ein 3-Sterne Hotel mit einem ganz normalen Speisesaal.


    Und da da Du schon in Deinem " Aufruf " bemerkt hast , ZITAT : wenn auch das Essen für manche nicht sooooo übermäßig toll ist........, scheint das Essen zwar gut, aber nicht der Renner zu sein.


    Vielleicht sollte man noch ein paar weitere Vorschläge sammeln und dann so ne Art Abstimmung machen. Was die Übernachtung angeht, es gibt in jeder Kleinstadt mindestens 1 Hotel, von daher ist man nicht gezwungen auch noch in dem Hotel zu essen.


    Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, aber für ne Weihnachtsfeier , würde ich persönlich mir ein stilvolleres und ggf. urigeres Ambiete wünschen anstatt eines Speisesaals eines Hotels.




    [hr]
    Vorschlag könnte ich auch machen :


    Brauhaus in Oberursel, zentral gelegen, 10 km nord-östlich von Frankfurt am Main .
    Homemage mit Speisekarte etc....


    http://www.meinbier.de/index.php/startseite

  • Mir ist nicht wichtig wo und wann, sondern mit wem.:-D


    Ich gebe dem ssmartie voll recht. Aber ich denke auch das Wichteln ist kult.
    Die Location ist kult und warum sollen wir es ändern.


    Dafür machen wir unserem Stammtisch jedesmal woanders.


    Wer kommen will soll kommen, wer nicht verpasst was.


    Gruß Roland

  • danke ssmartie für die Orga....**wie immer super***


    ich bin auch der Meinung wir sollten dort wieder hin gehen,
    war doch ganz nett und vor allem zählt wer dort ist und von daher auf geht´s und der 3.12. ist doch super....


    P.S. ach ja und von Kegeln war nie die rede....


    LG Sansibar:-D

  • @ Roland und Michaela: grundsätzlich habt ihr recht, es geht natürlich mehr um das "mit wem" als um das "wo".
    Nur wenn aufgrund der nicht so beliebten Location die Hälfte der Leute gar nicht erst kommt, oder die Leute früh wieder gehen, leidet aufgrund des "wo" auch das "mit wem"


    Es gibt einige RMSler, die definitiv nicht kommen, wenn die Feier in der Keglerklause stattfindet, auch das ist schon Tradition.... und sollte zu denken geben.


    Und: es gib es wohl niemanden, der aufgrund einer neuen Location nicht kommt!

  • Auch wenn ichs wohl nicht zur Weihnachtsfeier packern werde mag ich mich zu einigen hier niedergeschriebenen Sätzen äußern.


    Ganz davon abgesehen das ich über die Fähigkeit von einer Internetseite auf das Essen zu schließen extrem erstaunt bin. Eine solche Fähigkeit hätte mir einige "Klogriffe" in meinem Leben sicher erspart.


    Aus verständlichen Gründen hab ich auch keine Ahnung was im letzten Jahr Essenstechnisch vorgefallen ist. Bekannt ist mir das im Jahr 2009 das Bufett bei einigen Besuchern nicht die Erwartungen erfüllt hat. Das Ala Cart Essen muß sich aber nach meinem Kenntnisssstand (und da der Laden sozusagen um die Ecke ist bin ich da auch öffter anzutreffen) hinter keinem anderen Restaurant verstecken.
    Da fallen mir spontan nen gutes Dutzend Lokale ein in denen wir mal einen Stammtisch hatten bei dem ich deutlich mehr Geld ausgegeben habe und das Essen das unterirdisch war.


    Zugegeben hat es auch lange keine Gelage mehr in der Klause gegeben die annährend so "Kultig" waren wie vor 5 Jahren oder so.


    Ums also mal in Errinerung zu rufen und auch ums für neue User mal niedergeschrieben zu haben:


    Ich habe 2002mit der Weihnachtsfeier in der Keglerklause angefangen, damals noch mit einem riesen Spanfeerkelessen. Das es dann immer wieder zur Keglerklause gekommen ist lag ganz sicher zu einem guten Teil daran das es bis 2007 immer ein gigantisches Bufett gegeben hat das wirklich alle Wünsche erfüllt hat und bis spät Abends immer Nachgefüllt wurde. Zudem hat es mehr als einen Stammtisch/Weihnachtsfeier nach der mich der Wirt so gegen 4-6 Uhr nach Hause gefahren hat.


    Natürlich ist es schade das die letzten Weihnachtsfeiern nicht mehr sooo tolle vom Bufett her waren, leider wird das aber auch ein wenig daran liegen das wir schon einige Jahre keinen Stammtisch mehr dort gemacht haben. Denn an den Bufetts von 2003 bis 2007 hat die Keglerklause nicht sonderlich viel verdient.


    Woher es kommt das einige Member eine solche Abneigung gegen die Keglerklause entwickelt haben ist mir leider auch nicht bekannt. Gerade weil ich diese enorme Abneigung nicht verstehen kann würde mich der Grund ein wenig interessieren, Mailadresse ist ja bekannt :-).


    Um nun mal dahin zu kommen wo ich eigentlich drauf hinaus will und was ich Euch bitten möchte. Nach 8 Jahren Weihnachtsfeier in der Keglerklause ist es sicher gerne an der Zeit für eine neue Lokation. Bitte bitte laßt Euch aber ein wenig von dem Gedanken daran beeinflussen warum wir die letzten Jahre in der Klause waren und warum wir vor allem dort hin gekommen sind und es bis 2006 fast unser Stammlokal war, nämlich aus dem einen Grund: Weil es (zumindest bis 2006) immer was besonderes war. Für eine neue Lokation wäre es schön wenn man diese Überlegung mit einfließen lassen würde. Ein Restaurant in dem man sehr gut Essen kann, in dem es schmeckt, man entsprechend behandelt wird, es ausreicchend Parkmöglichkeiten gibt, es vieleicht Übernachtungsmöglichkeiten gibt, usw.


    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn die Tradition der Weihnachtsfeier auch in Zukunft in einer adäquaten Umgebung stattfinden wird.


    Und zur Keglerklausendiskussion habe ich eine Bitte, einfach weil ich selbe z.B. 2009 von der Keglerklause sehr entäuscht war und die Keglerklause sich seit 2008 nicht so gezeigt hat wie wir sie eigentlich kennen.


    Aus diesem Grund sollten sich an der Disskussion über die Quallität bitte nur User beteiligen die dieses Lokal durch einen persönlichen Besuch kennen und möglichst auch an einer Weihnachtsfeier zwischen 2002 und 2007 dabei waren. Danke!



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten, ich hab einen ärztlich anerkanten Dachschaden.


    PPS: Sollten Formulierungen daneben gegangen sein sag ich jetzt schon einmal Sorry. Ich möcchte mit diesem Text niemanden auf die Hufe treten. Ich möchte nur nicht das man sich drüber streitet on Klause oder nicht und ich möchte nicht das die Klause unnötig schlecht geschrieben wird. Schon garnicht wenn man sie nicht kennt.


    PPPS: Hier nochmal Bilder aus 2005 :-)
    Link geklaut von www.janaundmatze.de