Serviceintervallanzeige im Display

  • Zitat von ssmartie


    @ Carsten,


    Nein, es ist tatsächlich von Center zu Center unterschiedlich, welche Preise sie nehmen...... !!
    und beim Vergleich GENAU die Umfänge vergleichen..... manche haben z.B. den Kombifilter mit drin .... manche berechnen das extra ...... usw.



    mann mann mann, das hätt ich jetzt nicht gedacht, das bei 3 SCs im nächsten Umfeld die Preise für eine große Wartung für einen 451er um bis zu 20% differieren ... :-O


    ist im Internet bzw durch die Werbeflyer ja gut zu recherchiere. jetzt gilt nur zu hoffen, dass wo große Wartung drauf steht auch große Wartung drin ist :D mein Termin hab ich jedenfalls gerade gebucht ... der nächste Weg war mal der günstigte und da jeder mal ne zweite Chance verdient geb ich dem SC jetzt genau diese.


    am 1.11. kann ich dann abends berichten :)

  • Sodele, ich war überwiegend zufrieden, deshalb löse ich mal auf wo ich am 1.11. zur wartung war: im sc wiesbaden :)


    Positiv:
    - Es wurde nur gemacht, was zwingend gemacht werden musste (sprich z.Bsp. Bremsflüssigkeit gemessen und nicht getauscht)
    - Es wurde ausgeschlossen, dass nette kleine Kostentreiber, wie z.Bsp. 100ml Wischwasser auffüllen für 3,75 € nicht durchgeführt werden (alles schon gehabt)
    - Waschanlage fahren wurde angeboten, aber von mir nicht gewünscht (der Vorbesitzer war mal in einer die Kratzer an der schwarzen Tridionzelle verursacht hatte. So ein kleines Auto wasch ich lieber von Hand :D
    - Ich brauchte auf die Rechnungserstellung nicht warten, wurde nach 1 Woche mit der Post geschickt
    - Serviceannahme schnell und komplikationslos, Abnahme am Fahrzeug ok
    - RMS Prozente für Material abgezogen ! Sehr gut
    - Wegen der Wartezeit 45 min gabs nen gratis Capuccino mit Keks . . .


    Negativ:
    - Ich musste nach Abholungstermin 17:30 Uhr noch fast 45 min warten
    - die Garantieverlängerung war nicht vorbereitet obwohl morgens beauftragt udn Fahrzeugschein dagelassen
    Das hat mich schon extrem geärgert, weil ich noch locker hätte weiterarbeiten können in der Zeit, wenn mich mal jemand ne viertel Stunde vorher angerufen hätte.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Besuch *thumpup*

  • Vielen Dank Carsten für Dein Feed-Back !!


    an den positiven Dingen haben wir solange gearbeitet das sie eben positiv wurden ..... :D


    (und ich finde es lobenswert das Du diese aufzählst)


    und die negativen Dinge sind verstanden - und gemerkt ..... es wird daran gearbeitet !!


    (und dabei wünsche ich mir das es bei Deinem nächsten Besuch dann keine negativen Dinge mehr gibt) :D



    Nun allzeit Gute Fahrt *thumpup*


    bis denne

  • *spinner*

    Zitat von xb-80


    Wenn man bereits seit 1999 smart fährt, sollte man die Wartungsbezeichnungen und -Intervalle des Fortwo schonmal bemerkt haben. Irgendwas riecht hier. Und zwar gewaltig.


    Bevor man so etwas schreibt, mal das Hirn einschalten. *punch*
    Wenn er seit ´99 einen Smart fährt, dann hat er wohl ein gaaaaanz altes Modell.
    Und die haben was nicht? Richtig, eine Intervallanzeige.

  • *what*


    Was den hier lossssssssssssssssssssssssssss:-|


    Ich will einfach nur mal was in die RUNDE werfen hier!!!


    [size=xx-large]BEDIENUNGSHANDBUCH[/size]


    Ich glaub da ist alles beschrieben!!!


    Und jetzt bitte freundlich und sachlich bleiben *capsmile*

  • Hallo du Horst,


    bevor man die Fresse aufreißt sollte man vielleicht mal richtig lesen.
    Der smart von HitzeFrei hat eine Serviceintervall-Anzeige, steht in seinem Startbeitrag.


    Aber auch egal, denn mein Kommentar bezog sich sowieso in keiner Form auf die Anzeige.
    Hauptsache mal rumgemault.


    Also... schlaf weiter. *lmaa*




    Zitat von Horst


    *spinner*


    Bevor man so etwas schreibt, mal das Hirn einschalten. *punch*
    Wenn er seit ´99 einen Smart fährt, dann hat er wohl ein gaaaaanz altes Modell.
    Und die haben was nicht? Richtig, eine Intervallanzeige.

  • Zitat von Horst


    *spinner*


    Bevor man so etwas schreibt, mal das Hirn einschalten. *punch*



    Als Newbie mit gerade mal 7 Beiträgen und solch einen Beitrag gegen einen "altbewährten" User, denn viele hier kennen und seine Erfahrung schätzen, sollten man mal überlegen, sich einer anderen Ausdrucksweise zu befleissigen und/oder sich ein anderes Forum zu suchen, denn hier wird er bei solchen Beiträgen keinen Fuß auf den Boden kriegen.


    Bisher waren wir hier ein feines, kleines Forum mit viel persönlichen Kontakt und Freude, auf solche Leute kann hier sehr gut verzichtet werden. Ich könnte es auch anders ausdrücken, aber das verbietet mir meine gute "Kinderstube"

  • Hallo,


    ich muss diesen alten threat mal nach vorne holen da die erste Inspektion bei meinem SMART ansteht.
    Es wird eine Wartung B sein und just liegt im Briefkasten ein Flyer aus Darmstadt in dem diese Wrtung incl. material für 335 EUR angeboten wird.


    Lohnt sich ein Zuschlagen oder ein preisvergleich mit anderen SC's?


    Danke und Gruss
    Kai