Lautstärke des Auspuff

  • So da habe ich doch gleich mal die erste Frage, wir haben ja jetzt den 451 Smart 84 PS mit Turbo, ist es normal das der so laut ist? Micha hat schon Angst das er morgens die ganzen Nachbarn weckt.
    Der Alte 600 ccm mit Turbo war definitiv nicht so laut.
    Er ist ein Jahr alt und hat auch ganz frisch seine Inspektion bekommen muss ich mir Gedanken machen das er undicht ist, oder ist das einfach so.
    Danke Jasmin

  • fahre auch einen 84PS turbo......
    und der "brabbelt" sooo schön vor sich hin ......
    ja, er ist etwas lauter als der 600er.....
    aber das muss so sein , weil wo Kraft ist , ist auch Geräusch .....


    es sei denn es ist was kaputt -- das kann man aber nur life vor Ort erhören.....

  • Ok Micha meint das der 84 den er Probe gefahren hat sich auch so angehört hat.
    Können ja immer noch zum Händler fahren, ist halt bissel peinlich die wissen ja das wir 4 1/2 einen smart hatten.
    Er dreht halt auch gerade morgens recht hoch dann ist er noch lauter.

  • auch das ist normal ......


    meiner dreht auch so um die knappe 2000 wenn er eise-kalt ist .....
    das macht der smart um schneller warm zu werden.....
    deswegen läßt er sich auch während der ersten ca. 500 bis 800 meter nicht vor ca. 2900 umdrehungen hochschalten.....

  • Dankeschön dann muss ich das nicht auch Nachfragen denn ich dachte ihr haltet uns für blöd, weil auch das hochschalten nicht geht, ich bin Sonntag zum Bäcker damit und hab ja die Anweisung von Micha gehabt wenn Wagen kalt dann nicht ziehen sondern schalten, Jo versucht und ging nicht Schluck, als ich heim kam direkt die Frage mit einem grinsen und schön früh geschaltet ich ähm ging nicht und er grinste weil er es schon wusste:-O
    Aber dann scheint ja alles OK zu sein halt nur ganz anders als der alte

  • Hallo,


    wenn Ihr ihn etwas leiser haben wollt, kein Problem, da gibts Abhilfe.


    Biete gerade einen Brabus-Auspuff mit entsprechender Heckblende vom Xclusive an,
    der ist deffeinitiv leiser, viel leiser. :lol:


    Dafür spuckt er auf der Autobahn Feuer.:lol:

  • Es schreit schon einer beim vorlesen will ich haben........
    Wo kann ich mir das ansehen auf deiner HP? Ich will den Preis garnicht wissen ich gehe mal schauen

  • Zitat von thomas


    Sorry, aber billiger oder verschenken geht leider nicht. :D


    Na das ist doch klar, Micha sagt ja super Preis aber wenn man sich vor 1 Woche erst ein Auto gekauft hat sitzt es nicht mehr so locker

  • Zitat von GS-Smart


    wen er zu laut ist kann man auch den auspuff vom sauger drauf machen dann ist er erheblich leiser


    Kann ja nur von Dir kommen.*stirnklatsch*
    Mal Gedanken gemacht über die Abgastemparatur?
    Da ist ne andere Rohrführung und mehr Dämmaterial drin.
    Von dem Verfall der ABE will ich gar nicht sprechen.

  • Der Uli kann doch haben was er will.


    Lese mal was ich vorher geschreiben, der Sauger hat mehr Dämmaterial drin wie der Turbo.


    Dies ist der Grund, weshalb Babsi`s Würfel lauter ist, weil:
    Turboauspuff an nem Sauger.


    Das hat nix mit der Passform zu tun, sondern mit dem Innenleben.

  • Ja es ist egal was der uli hat


    aber fakt ist das man mit dem 71ps sauger auspuff auf dem 84ps turbo auf jeden fall leiser ist was ja auch hier gewollt ist


    aber stimmt du willst hier ja deinen auspuff verkaufen tut mir leid

  • Bitte keine Stress wenn er so laut ist wie er ist dann ist das eben so, war oder besser ist halt ungewöhnlich, und ein grosser unterscheid zum Alten, bitte nicht streiten....
    Jasmin