28.04.2012 Saisonopening 2012 – powered by CS

  • Hallo ,ihr Smarties *thumpup*
    Danke an Thomas,das er sich so für alle Smartianer und Roadsterfahrer ins Zeug legt *thumpup* *thumpup*
    Wie wir hier lesen können lief ja wohl bei jedem alles bestens . *thumpup* das ist schön für Euch .
    Das Kaffee war *thumpup* und auch der Fernblick war *thumpup* gut das Essen war nicht so berauschend aber dafür der geniale Ausblick. Da wir auch wie viele andere Smartianer und Roadster das erste mal beim opening dabei waren ,sind wir voller Vorfreude sowie was mag auf uns zukommen mit gemischten Gefühlen zum Treffen gefahren . Was uns gleich komisch vorkam angemeldet waren wir für Blümchen und
    fanden uns in Gruppe 6 ein soweit so gut . An dieser stelle ein dickes Lob an unseren Anführer *thumpup* der sich so eine Mühe gegeben hat. Wenn wir am Anfang gewusst hätten ,das in dieser Gruppe ohne Rücksicht auf Verluste Kamikazefahrer dabei waren wären wir nie losgefahren .
    Es kann nicht sein das ich in Zone 30 .......60 durch die Ortschaft brettern muss oder? :-| kein Wunder das eine Gruppe abreist bei einer solchen Fahrweise . Schade das es Menschen gibt die nicht lesen können was Thomas in die Regeln schreibt . Drei von uns in der Gruppe hatten das gleiche Problem. Nur keiner hatte den mum etwas zu sagen. Wir haben nach dem Kaffee abgebrochen da unsere Gesundheit uns wichtiger war. Es kann nicht sein das Idioten sich nach hinten fallen lassen und dann mit allen was sie haben kurz vor den Kurven dir voll im heck zu sitzen und zu lachen .Um einen guten Ausklang zu finden sind wir auf eigene Faust zum Endziel Gefahren. Vielleicht hätte der Guide etwas eindringlicher auf die desindresierten sitzenden gebliebenen Fahrer ...Zitat .... Wir waren schon so oft dabei wir brauchen kein Guide ........wirken müssen. So wie es in den regeln steht . Nichts für ungut ,Thomas und sein Team *thumpup* haben einen guten Job gemacht.
    Es gibt immer Leute die sich nicht an die Spielregel halten können.

  • Beim Briefing hat CS-Thomas klar gesagt:


    - Jeder soll nur so schnell fahren wie er kann.
    - Wenn die Gruppe abreißt, wird an der nächsten Abbiegung gewartet.
    - Wenn es jemandem deutlich zu schnell geht, stehen bleiben und in der nächsten Gruppe mitfahren.


    Zitat Thomas "Jeder hier ist erwachsen, kann mit Messer und Gabel essen und ist somit für seine gefahrenen Geschwindigkeiten und das Einhalten der Verkehrsregeln verantwortlich"


    Der Tourguide kann NICHT sehen, was hinter ihm passiert - man muss es ihm sagen.
    Auch wenn es schwer zu verstehen ist - der Guide fährt immer nach Vorschrift. Weiter hinten kann es aber zu Spitzengeschwindigkeiten kommen, die deutlich höher sind - weil viele glauben "aufholen" zu müssen.
    Da muss aber jeder seinen Verstand einschalten und entsprechend vom Gas gehen, denn es wird an der nächsten Abzweigung gewartet.

    Wenn ich mich recht entsinne, war Hanni Tourguide von Gruppe 6 - der ist einer der nettesten und offensten Menschen, die ich ich kenne. Wieso sollte es "Mumm" brauchen, um ihm so etwas zu sagen? Und auch ohne "Mumm" hätte man sich ohne großes Tamtam der Gruppe 7 anschließen können, so wie es z.B. Mikeroad getan hat. Das ist Sinn und Zweck der Gruppen!


    Warum so etwas nicht direkt angesprochen/gelöst wird (dafür gibt es den Zwischenstopp), sondern zwei Tage später im Forum breitgetreten werden muss, ist mir unklar.

  • Hallo Ihr Beiden,


    es tut mir leid, dass für Euch offensichtlich der Tag nicht so gut gelaufen ist.


    Ihr werdet aber sicher verstehen, dass es schwierig ist, bei so vielen Leuten für jeden das passende zu finden.


    Noch dazu kann man die Fahrweise der Teilnehmer im Vorfeld schlecht abschätzen.


    Ich habe jedem, der bei der Akkreditierung seine Bedenken bezüglich der Gruppeneinteilung geäussert hatte, gesagt, dass jederzeit ein Wechsel in eine andere Gruppe möglich ist, wenn es für ihn nicht passen sollte.


    Dies wurde nach meinen Informationen von einigen Fahrern auch genutzt. Auch bei mir in der Gruppe 7 habe ich nach der Kaffeepause Zuwachs bekommen. Schade, dass Ihr Euch nicht dazu entschlossen, sondern abgebrochen habt.


    Viele Grüße


    Elke - CS

  • Zitat von xb-80


    Hanni Tourguide von Gruppe 6


    also auf Hanni lasse ich auch nichts kommen, bin schon mehrmals bei einer gruppe von ihm mitgefahren und immer hat er sich vorbildlich verhalten und auch sehr gut angesagt....*thumpup*

  • Zitat von xb-70

    Schon klar, wenn man im Bienenstock rumstochert und dann die Bienen rauskommen... sehr unangenehm.


    Warum? Bei wem hast Du denn stechen müssen? Gab doch keinen Grund. War doch alles gut :)

  • Hallo scheinbar habt ihr uns nicht ganz verstanden !
    Tanja hat doch nicht den Hanni Angegriffen sondern hat doch nur ihre eigene Meinung Kund getan . Wir wollen hier doch keinen angreifen
    Aber es kann doch nicht sein das nach 20 min. der Hanni 5 Fahrzeuge in allen vier Himmelsrichtungen suchen muss ,nur weil die hinteren nicht in den Rückspiegel sehen. Der Hanni war und ist *thumpup* aber wenn Mann nur positiv hier schreiben darf ok das ist Schade
    Fazit Ende

  • Immer das selbe vor Ort net die kauleiste aufbekommen und im Forum ordentlich auf die kake hauen!


    Bei uns in der Gruppe hat auch jemand gewechselt weil er gemerkt hat das er sein Auto nicht zu 100% kennt!und das ist nicht schlimm oder peinlich! Es ist sehr gut wenn der Fahrer es selber merkt...


    Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich,

  • Zitat von NightOrange


    Warum? Bei wem hast Du denn stechen müssen? Gab doch keinen Grund. War doch alles gut :)


    Du verstehst da was nicht: Hörst du das laute Summen? Hier geht es um mehr als eine Biene...

  • @ Summer: das tut mir leid für Euch. Warum seid Ihr nicht zu uns gestossen. Unsere Gruppe hat immer Rücksicht auf jeden genommen. Ihr hättet ohne Weiteres zu uns kommen können? Schade für Euch!

  • Zitat von Route 66


    wenn Mann nur positiv hier schreiben darf ok das ist Schade


    Nö, man darf sehr wohl kritisieren, aber ich finde Begriffe wie "ohne Rücksicht auf Verluste" "Kamikazefahrer" oder "da unsere Gesundheit uns wichtiger war, haben wir abgebrochen" einfach ne Nummer zu heftig. *dhumpdown*

  • Zitat von xb-70

    Du verstehst da was nicht: Hörst du das laute Summen? Hier geht es um mehr als eine Biene...


    ????? keine Ahnung ????? Unsere Gruppe war Harmonisch und wie Thomas achon erwähnte... Ich hatte für meinen Teil Schiss, dass ich bei Manchem nicht mitkomme. Aber meine Gruppe hat am Berg Rücksicht auf mich genommen. Das fand ich nett.

  • Zitat von NightOrange

    Ich hatte für meinen Teil Schiss, dass ich bei Manchem nicht mitkomme.


    Achso. Na dann ist ja ALLES geklärt. Und ich dachte schon, du "hattest bei so Manchem Bedenken dass es nicht so freundlich und harmonisch abläuft". Sicher auch berechtigt, diese Bedenken. Bei Manchem. Oder so.



    Zitat von NightOrange


    hatte bei so Manchem Bedenken und dass es nicht so freundlich und harmonisch abläuft.

  • @ Tanja & Sven


    Man kann und soll sogar Kritik üben, sonst kann man nichts ändern.
    Allerdings vor Ort und möglichst zeitnahe.
    Leider habe ich keine Zeitmaschine, sonst würde ich diese benutzen.


    Daniel hat es richtig geschrieben, wenn man sich nicht wohl fühlt, hätte man ja die Reihenfolge innerhalb der Gruppe oder auch die Gruppe wechseln können.
    Da brauch man sich weder zu schämen noch sonst irgendwas, andere haben dies auch getan.


    @ all
    auch finde ich es besonders Toll wenn man fragt, hat es Euch geschmeckt und man bekommt nur postive Antworten. Später muss man dann Lesen, ob im Thread oder in der Box, dass das eine oder andere nicht OK war ( insbesondere Salat ). Ich frage mich nur, weshalb reklamiert man das nicht direkt vor Ort? Wenn man keine angebrachte Kritik äussert, wird sich auch nichts ändern.

  • Zitat von thomas


    @ all
    auch finde ich es besonders Toll wenn man fragt, hat es Euch geschmeckt und man bekommt nur postive Antworten. Später muss man dann Lesen, ob im Thread oder in der Box, dass das eine oder andere nicht OK war ( insbesondere Salat ).


    Ach Thomas, ärgere dich nicht - es sind doch immer die gleichen, die nur hintenrum können!!!
    Sowas braucht kein Mensch!

  • Wer richtig hingehört hat, konnte die eine oder andere Kritik auch schon live hören (nicht nur bei Tanja und Sven) und musste sich jetzt nicht im Forum überraschen lassen. :-O


    Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe keine einzige Silbe negative Kritik an dem Tourguide in Tanja's persönlicher Meinungsäußerung gefunden...... aber vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen!


    Vielleicht wollten sich Tanja und Sven einfach nicht länger ärgern am Samstag. Ärger ist ein unangenehmes Gefühl und manchmal geht man dem Ärger dann halt besser aus dem Weg. Sie schreibt doch auch, dass Sie sich hilflos fühlte.


    Jeder empfindet anders und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier jetzt in einigen Kommentaren zu Tanja's Meinungsäußerung versucht wird, den Beiden den schwarzen Peter für ihre mi(e)s(s)liche Lage am Samstag in die Schuhe zu schieben.
    Tanja hat sich doch sehr differnziert und in den meisten Punkten positiv geäussert. Warum wird sich jetzt über den einzigen echten negativen Kritikpunkt so aufgeregt? :-| Ich kenne die Gruppenzusammensetzungen nicht, aber für mich klingt das nach "betroffene Hunde bellen". Auch wenn sie vielleicht nicht unmittelbar betroffen sind und die Situation nur vom Hörensagen kennen.


    Apropos nicht unmittelbar betroffen: ganz toll sind auch so Kommentare wie "ich kenne den und den und der würde das nie machen" von Leuten, die offensichtlich garnicht in der Gruppe mitgefahren sind.. *abwink*


    Auch ich fand den Salat nicht wirklich toll, der war sandig und das Dressing hatte für meinen Geschmack zu viel Essig.
    Ich hätte mich vielleicht auch über das Essen ausgelassen, wenn ich schon dabei gewesen wäre, meinen Frust los zu werden. Das Weizenbier hat auch nicht wiklich geschmeckt und die Pepsi erst.......*dhumpdown*


    Es gibt keinen Veranstalter, der es allen Recht machen kann. Als Teilnehmer muß man nach so einer Veranstaltung sein persönliches Fazit ziehen und entscheiden, ob man an solch einer Veranstaltung noch einmal teilnimmt.
    Aber als Forumsteilnehmer muss man auch tolerant sein und anderen Forumsteilnehmern zugestehen, dass sie ihre Meinung äußern können, ohne dass man gleich drauf haut, wenn einem selbst die Meinung nicht passt. Man kann auch widersprechen, ohne dass sich der andere angegriffen fühlen muss.


    J.

  • So Ihr Lieben..... fertig gestritten und jetzt bitte wieder freundlich, nix Böses irgendwohin interpretieren, wir haben doch ALLE NUR EIN ZIEL: Spass mit unseren Smarties und lieben Leuten haben. In diesem Sinne: Gute Nacht und habt Euch alle lieb!


    Und geniesst alle schönen Momente vom Opening... Ich hatte auf jeden Fall sehr viele mit unserer Gruppe, wollja. :)

  • So nun bitte mal sachlich und einfach nur Fakten:


    Speisen und Getränke:
    Wenn an den Speisen und oder Getränken was nicht passt, muss man direkt vor Ort sich Melden und reklamieren. Wo liegt das Problem???
    Ich finde es schon komisch wenn dies nicht geschieht, dies aber danach in Foren oder Chat geschrieben wird.
    Solche Diskussionen danach finde ich absolut Klasse.
    OK, da können sich ja der oder die es betrifft ja nicht zur wehr setzen, auch haben sie keine Chance es zu korrigieren.
    Klar ist das der einfachste Weg, denn da hat man keine Diskussionen mit dem Verursacher und kann in Foren sich richtig auslassen.
    Mein Problem ist dabei, es fällt in erster Linie auf mich zurück nicht den Verursacher und das finde ich äusserst unfair.


    Tour:
    In meinen Info`s die jeder vor Anreise per Mail erhält steht, jeder bekommt es bei der Akkreditierung gesagt, on Top auch noch bei meiner Ansprache vor Abfahrt, noch einmal gesagt.


    Wenn einem die Gruppe zu langsam ist, kann man wechseln zu einer schnelleren.
    Wenn einem die Gruppe zu schnell ist, kann man wechseln zu einer langsameren.
    Ich verstehe überhaupt nicht wo da das Problem ist bzw. oder doch, wenn man nichts sagt, dann ändert sich auch nichts.


    Sollten sich “Raudies“ in seiner Gruppe befinden, so muss man das seinem Guide oder mir melden, denn riechen können wir das nicht.
    Auch ist die Strecke nicht Videoüberwacht wie z.B. bei der Formel eins.
    Bei Gruppen von bis zu zehn Fahrzeugen kann man, insbesondere ausserhalb von Autobahnen, nicht alle im Spiegel sehen.


    Eines ist ganz Klar, wenn jemand sich nicht an die bzw. meine Spielregeln hält, so wie ich hier lese sich jemand genötigt fühlt bzw. auch Angstgefühle bekommt, schmeisse ich diese oder diesen direkt raus, ein Problem habe ich mit so was nicht.
    Hierzu wäre spätestens bei der Kaffeepause Gelegenheit gewesen.


    Weiter werden solche Leute auf meine Blacklist gesetzt.
    Blacklist heisst, eine erneute Anmeldung zu irgendeinem Event von mir ist nicht mehr möglich.


    Wie oben geschrieben finde ich es halt schade, wenn man diese Gelegenheit nicht ergreift. Nach dem Event kann ich weder Reagieren noch etwas ändern.
    Da ich das eine und das andere nun nicht kann, bleibt mir nur noch mich zu Ärgern, und genau deshalb mache ich wohl solche Events – Klasse.
    Dies regt mich und meine Frau sehr auf und wir werden unsere Lehren und vor allem unsere Konsequenzen ziehen!
    Wir haben mittlerweile den dritten tag danach und schreiben telefonieren wegen diesem und jenem, ………………….


    Nun mal Deutsch:
    Ich finde es arm weshalb keiner die Kauleiste zur rechten Zeit aufkriegt, lieber nachher am Rechner sitzen und schreiben bis die Finger wund werden.
    Es ist sicher so angenehm, denn da gibt’s keine wiederworte und niemand kann dann direkt die evtl. Situation bereinigen.


    Besonders schade finde ich es, dass sich der eine oder andere angiftet, bitte dass muss nicht sein, sollte auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.


    Möchte nun noch etwas positives von mir geben:
    Dieses Opening war das erste bei dem ich einen Würfel bewegt habe.
    Mit 8 Roadstern im Kreuz hat es mir richtig Spass gemacht !!! !:-):-)

  • Zitat von thomas


    @ Melani
    Es freut mich sehr dass Du feststellen durftest, dass Deine Ängste die Do noch vor ein par Wochen hattest, völlig unbegründet waren.



    ...wenn man überlegt, was ICH für´n Schiss hatte..und der arme CS Thomas mächtig "Seelenarbeit" am vorletzten Stammtisch bei mir "geleistet" hat....die sich aber - für mich - ausgezahlt hat....
    . :-D.... wir waren zufrieden und Angst vorm Opening hab ich keine mehr...

  • Rach der Restauranttesterforum oder was ?
    es ist sowieso in überalles zu meckern *angry*
    thomas mir was es zu warm bitte bei der nächsten tour für eine aussentemperatur von 23,458 grad celsius zu sorgen *pfeif*