Welche Funke nun?

  • Hallo Liebe Rms´ler,


    da ja bei Ausfahrten,Stammtischkollonenfahrten immer viel Dumm zeuch gebabbelt wird etc. wollt ich mal fragen welche funkegräte ihr habt und wie ihr damit zufrieden seit..


    Dieser Thread ist vill. auch Hilfreich die sich demnächst eins kaufen möchten (sowie ich) :D


    Also was mein haben müsste ein Autoladekabel damit man immer Saft hat unterwegs.


    In diesem Sinne Danke schon mal. *thumpup*

  • habe die hier und bin super zufrieden....


    http://www.amazon.de/gp/produc…A53Y2/ref=wms_ohs_product


    vorteil:
    - ladestation
    - zusätzliches mikro kan angeschlossen werden
    - akku und batterie betrieb
    - sauberer empfang
    - viele kanäle und unterkanäle


    nachteil:
    - evtl teuer


    edit: denke mal mit ladekabel wirst keine funke finden. zur not sind ja immer zwei funken dabei, also eine als ersatz. der akku hält ewig und ja ja immer in der ladestation, also auch immer voll. und außerdem läuft mit batterien, so kannst du dir einfach nen pack ersatz mitnehmen. aber bisher hat der akku immer eine ganze tour gehalten.

  • Unser sind aber ohne Ladegerät fürs Auto Schu...


    Aber ich kann sagen das unsere Audioline Walkis recht günstig waren und ich mit einem Satz Batterien von Kassel bis nach Kalifornien komme.....


    Unser Modell gibts allerdings nicht mehr.... Aber wir haben dies hier verschenkt und die gehen auch gut.....

  • Hallo Soundman,


    nicht jeder hat sone KonferenzenflatTelefongedönse...... (ich z.B. auch nicht) :D


    da sind diese kleinen WalkieTalkies seeehr praktisch und haben sich haufenfach hier bei uns bewährt !!!!!


    ___________________________________



    ich hatte mir seinerzeit zwei Paar beim real aus Angebot gekauft.... für ca. 20 - 25 (weiß nicht mehr genau) Euro......
    die würde ich mir auch nicht wirklich wieder kaufen .......
    weil sie eine Reichweite von 5 km versprechen ...... aber es sind tatsächlich nur gefühlte 500 meter...... :D
    und die Sprach-/Hörqualität ....... naja....


    wenn ich mir jetzt nochmal Funken kaufen würde , würde ich einfach danach gehen ..... "etws teurer-dafür besser" ,,,,,


    [hr]
    achja .... ich benutze wiederaufladbare Akkus ..... oder die 10-erpack Batterien für 1 Euro aus dem 1-Euro-Shop

  • Moin Daniel... wir haben uns Sonntag bei Amazon auch zwei Funkgeräte bestellt, gestern (Dienstag) waren sie schon da.... also was wir bisher versucht haben, hat gut geklappt ... der Ton ist klar... am WE versuchen wirs im Auto bei der Fahrt...


    Diese Teile haben wir gekauft...


    ...waren vorgestern sogar noch bei 63 EUs.... kosten in den Media Märkten immer noch 79 EUR...werden bei der nächsten Ausfahrt feststellen, ob das "was ist"...


  • @ Daniel,


    wenn der Test von Melanie positiv und zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausfällt.....



    Mein Vorschlag:


    wir kaufen uns beide zusammen auch son Set und teilen durch 2 .... dann bekommt jeder ein Stück und es kostet nur die Hälfte.....
    Es sei denn Du möchtest ZWEI haben - ist dann auch okay.

  • Zitat von SilverSmart

    Also was mein haben müsste ein Autoladekabel damit man immer Saft hat unterwegs.


    ...wenn de 2 hast, müßte der "Saft" eigentlich reichen.. ansonsten kann man ja Akkus
    austauschen mit mehr Ampere (schreibt man hoffentlich so? :D )


    [hr]

    Zitat von NightOrange

    ...wenn de 2 hast, müßte der "Saft" eigentlich reichen.. ansonsten kann man ja Akkus
    austauschen mit mehr Ampere (schreibt man hoffentlich so? :D )


    Sorry.... Ssmarti... Dein Beiträg lief "parallel".... :D ...ich bin mit Jens aber auch der Meinung 1 Gerät reicht doch
    für einen Tag Ausfahrt... ... uns hat eben gefallen, dass das nicht son "Huddelplastik" ist und gummiert... also.. wenn
    die Kiste dann mal fällt, isse vllt. nicht gleich putt :D

  • Also ich hätte auch Interesse und würde mir ein Set teilen! Ich bräuchte es auch nur für die Ausfahrten! Schreibt mich an, wenn einer mit mir ein Set teilen möchte!


    :-D:-D:-D

  • vorteil bei den motorolas (zumindest die ich habe), man kann neben den speziellen akkus 8welche definitiv eine ausfahrt und mehr reichen) auch normale batterien reinmachen...entweder gleich erstazbatterien mitnehmen oder einfach an ner tanke bei bedarf kaufen......


    na mal sehen, wie die von melanie sich in der praxis bewähren (also verständlichkeit während der fahrt)...die motorolas habe ja einige und bisher gibt es da keine klagen.....

  • Ganz ehrlich Sushi.....


    ich finde das nicht soooo prickelnd .... weil das aufbereitete Warenrücksendungen sind ......
    zwar mit Garantie ... aber ich hab keine Lust auf Stress mit sonem Ebayer..... und der hin-und-her-schickerei


    also ich warte mal Meli's Test ab .....
    und Amazon ist doch was gescheites ...... hab ich des öfteren gehört....
    zwar nen paar Euro's teurer , aber dafür anderes Gerät und eben von Amazon..... *shame*

  • Zitat von ssmartie

    und Amazon ist doch was gescheites ...... hab ich des öfteren gehört....
    zwar nen paar Euro's teurer.....


    "teurer" als ebay manchmal schon aber günstiger als im Handel.. .. und mit Amazon hatten wir
    noch NNIEEEE Stress... unsere Handys, Balkongrill, Decken, Teppich usw... ist ALLES von Amazon..
    da kann man sich drauf verlassen... und wenns mal einen Defekt gibt... ne frühere Kollegin von mir
    hat mal ein Handy für den Sohn dort gekauft. Teil war kaputt... unmittelbar nach der Monierung, hatte
    die 1 Tag später das Geld wieder auf ihrem Konto. Amazon läßt sich nix nachsagen.... Funke mal
    ausgenommen... wir waren bisher IMMER zufrieden, zumal die auch über DHL liefern... Funke hab ich mom. an...
    die Akkus waren geladen... damit wir die "volle Kap" am WE haben, entlade und lade ich die die Tage mehrmals...
    Bericht folgt! :)

  • bei amazon auch immer mal bei "gebrauchten" sachen schauen...da werden von amazon direkt sachen verkauft (z.b. rückläufer bei denen nur die verpackung geöffnet wurde)...infos darüber findet ihr hier:


    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031


    habe damit bisher nur positive erfahrung gamacht z.b. auch mit einem lcd tv, welcher darüber gekauft wurde und 2 tage vor garantieablauf einen defekt hatte...ohne probleme wurde mir der volle kaufpreis inkl. versandkosten von amazon erstattet.


    die über/von amazon-warehouse gekauften sachen kann man ganz normal innerhalb von 4 tagen zurücksenden, wenn sie einem nicht gefallen oder ein kratzer doch stört......

  • Zitat aus einem Beitrag:
    Wenn dir nachgewiesen wird das du durch die Benutzung eines Amateurfunkgerätes abgelenkt warst und einen Unfall verursachst bist du dran.


    Das ist die Kehrseite....wenn dann 100 Smarts in ner Kolone fahren und der Erste Bremst weil er zum Funken stehen bleibt.....die Kettenreaktion schau ich mir dann an....100 Smarts auf 5m², auf zu Wetten Dass...



    Spaß beiseite, aber man sollte auch daran Denken *thumpup*

  • Zitat von Soundman


    Zitat aus einem Beitrag:
    Wenn dir nachgewiesen wird das du durch die Benutzung eines Amateurfunkgerätes abgelenkt warst und einen Unfall verursachst bist du dran.


    gleiches gilt wahrscheinlich für....
    die zigarette, die cola, die freundin, den freund, den hund, das autoradio, die laute musik,.....