Zweisitzer und Kinder

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören von Müttern oder Eltern mit Kleinkindern, die einen Smart fahren.
    Geht es überhaupt mit den Zweisitzern? Ein Kinderwagen dürfte wahrscheinlich nicht in nen Smart passen......
    Ich selbst fahre ja nen Roadster Coupe und war erstaunt, dass man im Sarg sogar einen Rollstuhl transportieren kann.
    Wir haben noch einen Zweitwagen, so isses net, aber ich würde im Alltag ungern auf meinen Smart verzichten müssen.


    (ich habe im Forum kein Thema dazu finden können, wenn es aber schon eins geben sollte, dann sagt mir mal wo ich gucken muss)


    liebe Grüsse!

  • Bei Kleinkindern (mit Babyschale) mußt Du wohl den Beifahrerairbag im smart Center deaktivieren lassen, sonst wird es gefährlich und ist eigentlich auch verboten.


    Sobald das Kind in einem Sitz in Fahrtrichtung sitzt kein Problem mehr. Sitz ganz nach hinten stellen und gut. Dein Kind wird das fahren mögen und da der Roadi so tief ist, kommt es auch gut rein / raus.


    Kinderwagen wird im Roadi schwer, aber einfach mal ausprobieren (vor Kauf).


    Als "Buggi" kann ich Dir den "Qinny" empfehlen, der läßt sich super keine zusammenfalten und 1a Qualität. Da kann man auch kleine Babyschalen draufsetzen, weil die werden mit der Zeit auch sehr schwer beim tragen ;) Da hät ich auch noch einen im Abgebot, der eigentlich zu ebay sollte.

  • da hat er Recht, der Merlin


    im Babyschalen Alter ist´s teuer, Airbag muss deaktiviert werden und man muss die sündenteure (dafür qualitativ aber nicht bessere original Smart Babyschale haben)


    Ich hab auch irgendwo gelesen, daß die erschütterungen des harten Smart Fahrwerks für Baby (also die richtig kleinen) nicht gut sind - ist nachvollziehbar.


    Ab den in Fahtrichtung geneigten Sitzen ist es kein Problem- und die Kids stehen drauf!!! :D


    Kinderwagen... na ja ein Buggy geht, aber vor Kauf probieren solltest Du ihn, je nach technik kann´s auch nicht passen *shame*


    Viele Grüße


    Martin


  • Wo haste diesen Buggy gekauft Ralf??

  • In unserem feinen RMS-Forum wurde natürlich auch das Thema Kindersicherheit behandelt. :D


    siehe, z.B. hier:


    http://www.rhein-main-smarties…hale?highlight=Babyschale


    im Beitrag #4 gibts auch ne ausführliche Erklärung zur Babyschale


    dieses gilt auch für den Roadster, nur das die Bauteile Schnellbefestigung, Basisfix und Babyschale an den Innenraum des Roadys angepasst sind.


    für den Kindersitz gilt auch das gleichwe wie bei der Kugel.......
    x-beliebigen nehmen.... Kind drin festschnallen und FahrzeugSitz in die HINTERSTE Position bringen.




    finde grad kein Bild der babyschale beim Roady .... dies hier ist für die Kugel -- aber analog gleich:


    http://www.smart.com/is-bin/in…def/mcc/eq/s05_detail.jpg




    Genauso beim Kindersitz:


    http://www.smart.com/is-bin/in…def/mcc/eq/s18_detail.jpg

  • Dann sollte man seine Frage besser formulieren!!*aetsch*


    Du fragtest woooooooo und google hilft dir ein günstigen Anbieter
    zu finden :-|


    Also war mein Post net falsch *klatsch*


    Bin schon wegggggg*abwink*

  • Zitat von Harlekin


    Wo haste diesen Buggy gekauft Ralf??


    @goran: weiß ich nicht mehr, aber ich habe den noch daheim und er soll verkauft werden. falls interesse pn ;)

  • Zitat von XS-76


    Du fragtest woooooooo und google hilft dir ein günstigen Anbieter
    zu finden :-|


    Frage war an Ralf direkt gestellt!


    Daran kann man wohl ja nichts FALSCH verstehen! Oder man ist halt DU!



    [hr]

    Zitat von Merlin


    @goran: weiß ich nicht mehr, aber ich habe den noch daheim und er soll verkauft werden. falls interesse pn ;)


    Gibt es einen Kinderladen in Seligenstadt maybe? Wäre für mich nicht soweit :)


    Danke für's Angebot, aber mag mir es schon NEU kaufen!


    Gruß,


    G.

  • Wo ist dein PROBLEM???


    Du fragst was und ich hab dir einfach einen neutralen TIPP gegeben.


    Wenn dir das net passt und du damit ein Problem hast guck weg oder ignoriere
    mein Post!!!


    Aber fang net an mich hier blöd anzumachen da kann ich auch anders werden.


    Da will man behilflich sein und dann kommt so ein Fatzke wie du an und meint ihr sonst was!!!


    Ich bin raus ist mir zu blöd mit so Leuten!

  • na, da bin ich auch gefragt :)


    451er fahrer mit zwei lütten :D


    ich fahre permanent mit einem Kindersitz der Klasse II rum für Kinder ab Alter 2,5 circa (frühestens). wenn ich nur eins dabei habe, fahren wir immer smartie, die kids lassen gar nichts anderes zu, weil sie halt vorn sitzen können und so viel sehen. perfekt, auch die große tür zum ein und aussteigen. hatte auch Bedenken wies wird, weil wir halt auch zwei von der sorte haben, aber wenn wir tatsächlich mal beide fahren müssen, nehmen wir halt das andere konzernblech :lol:

  • Danke für eure Tipps. Noch ist es bei uns nicht so weit ;) aber wir planen halt und da wollte ich mich schon mal informieren, ob ich den Roadi weiter fahre (fahren kann) oder für ne gewisse Zeit "einmotte". Ggf. dachte ich halt an ein anderes Gefährt als Überbrückung.


    @Merlin: Was würdest du denn für den Sitz haben wollen? (erstmal nur aus Interesse, ich bespreche mich dann mal mit Meinem)