Bekomme meine Felgen nicht eingetragen....

  • Die alle fahren:-|:-|


    Von vorne, wir haben seit heute Space Felgen drauf, vorne 195/40 17 Zoll 7,5 und hinten 225/35 17 Zoll 8,5.
    Ok ab zu Derka damit sie direkt eingetragen werden können.
    Und jetzt kommst im Gutachten steht zwar das sie zulässig sind, er hätte sie auch eingetragen weil sonst alles Ok ist, aber ja aber es steht auf dem Gutachten unter der Grösse eine Auflage, eigentlich mehrere aber unter einer die nennt sich SSC steht dann 2 Seiten weiter:
    SCC) Folgende Rad/Reifen Kombination ist zulässig Vorderasche Reifengröße 195/40 R 17 und Hinterasche 215/32 R 17 und somit war's das wir sind unverrichteter Dinge wieder vom Hof gefahren..
    Was jetzt kann mir jemand helfen ein anderes Gutachten gibt es nicht :-O
    Ich weiß das Dieters Bruder die gleichen hat und ich denke viele fahren sie nur wir haben Probleme.
    Kann uns einer helfen?
    Danke Jasmin und Michael

  • Hi,
    wir hatten Probleme, die Spurverbreiterungen eintragen zu lassen, auch wegen dem Gutachten.:-O
    Wir haben hier bei uns (Bad Kreuznach) aber einen Tuner, der fuhr das Auto zum TÜV, und schwups, war alles eingetragen.*thumpup*
    Wo seid ihr denn her? Wenn es nicht so weit ist, könnt ihr ja auch mal zu diesem Tuner fahren.
    LG:-D


  • Gut zu wissen... meine Platten müssen auch noch zum TÜV, FALLS, was ich nicht glaube, es bei meinem Schrauber
    Probleme gibt, meld ich mich auch mal :D

  • wegen der Kürze der Zeit haben wir das in der SB ausdiskutiert.....


    Nancy fährt ein paar Kilometer zu einem "richtigen" TÜV......


    wenn der auch nicht weiterkommt - versuche ich ihr von hier unten aus zu helfen - da ich die ABE / das Gutachten nicht verstehe ........ und da bei Fachleuten nachfragen möchte......




    @ Nancy


    berichte bitte hier wie was ausgegangen ist !!

  • So nun haben wir es schriftlich die Dekra ist scheisse, der TÜV Nord hat sie ohne Probleme eingetragen*thumpup**thumpup**thumpup*
    Aber teurer sind sie geworden:-O hab die Scheinwerferleisten gleich mitgemacht, Felgen alleine fast 80 und die Leisten 49 na egal Hauptsache fertig:-)


    Danke trotzdem an die Männers gestern die geholfen haben und sich das Gutachten angeschaut haben.
    Mine