Roadster Brabus Topf lauter machen?

  • Also es scheint als bleibt mein Roadi nun doch bei mir-da stehen dann demnächst ein paar sachen an...
    Frage mich grade auch obs ne gute möglichkeit gibt den Brabus Topf lauter zu machen?

  • gibt es !!!!


    nur eben keine legale Mittlel .... und da ist dann die Frage -- wie sieht der nächste TÜV aus ..... ???


    es wäre villt ne Option einen ANDEREN puffpuff einzubauen ......
    da kann Dir cs-thomas was zu sagen....


    ich war mal in der glücklichen Lage seinen Rowdy lange Strecke zu fahren ......
    und der Sound war das, was mich neben der Leistung, am meisten begeistert hat .....


    unser Merlin hat da auch Ahnung von ..... :D

  • Das ich keinen v8 Sound kriege ist klar-aber da ich meinen bluewave nun behalte und mir aufbaue-möchte ich schon noch n bissl rausholen-cs tomas hatte ich vorhin am telefon-er sagte es gibt keine möglichkeit.... INFOS bitte


    werde eh zum tüv wenn fwk drin ist-dann habe ich erstmal wieder zwei jahre-also her mit infos ;)
    wollte nicht gleich 1000 für nen anderen topf zahlen, der brabus ist doch ne "basis"

  • Zitat von ssmartie


    ich war mal in der glücklichen Lage seinen Rowdy lange Strecke zu fahren ......
    und der Sound war das, was mich neben der Leistung, am meisten begeistert hat .....


    *thumpup**thumpup* 100% rechtgeb.....


    Lass die Finger vom Brabus Pott...schau lieber nach nem schönen Sportauspuff und vllt ergatterst ja noch nen cs Pott, die sind einfach 1a und "mehr" wollt ich auch nicht haben an Sound weil a) nervig und b) peinlich....


    Wenn Du magst schick mal ne PN, evtl hat noch jemand nen CS Pott, aber die Preise dafür sind astronomisch (zumindest hat jemand vor nem Monat fast nen Brabus Neupreis für nen CS Pott bezahlt). Den Brabus Pott kannst im Gegenzug dazu verkaufen oder einfach mal sicherheitshalber in die Ecke legen (so habe ich es gemacht).

  • ich kenne es noch so aus meiner jugend........ und halt nicht mit brabus


    die "kollegen" haben den topf einfach leergeräumt ... und da konnte man den geräuschpegel steuern ..... viel ausräumen = laut ......

  • denk dran...wenn der "abgasdruck" net stimmt, war´s das mit der "leistung".....einfach leerräumen ist net......(zumindest soweit ich weiß)


    was willst denn alles "investieren"....da würde ich erstmal auf nen pott verzichten....

  • es steht an: fahrwerk, bremsen,tle,inspektion allgemein nochmal, folieren tridion, pulvern brabus und gepäckbrücke
    usw usw[hr]
    leistung verlieren??? DANN NICHT!!!!

  • Man kann den Brabus-Auspuf dadurch lauter machen, dass man das Gitter raus bohrt. Jemand, der hier mit liest, hat mir mal erzählt, dass er das mal ausprobiert hat. Demnach wurde der Auspuff nicht viel lauter, jedoch der Ton wird tiefer *thumpup*


    Leistung kannst du beim Turbo-Motor durch mangelnden Gegendruck nicht verlieren, denn der Turbo macht mehr als genug Gegendruck und jeder Gegendruck nach dem Turbo kostet Leistung. Je geringer der Abgasgegendruck ist, umso schneller kann das vom Motor kommende Abgas den Turbolader durchströmen. Daraus resultiert ein besseres ansprchverhalten des Laders und eine höhere Leistung :D

    • Offizieller Beitrag

    off-topic


    ich hatte mir anfang der woche über ebay, für um die 40,- euro, einen "soundRacer" aus spass gekauft.
    das dingen geht via zigarettenanzünder und FM transmitter (einstellen einer senderfrequenz am radio und racer)
    das dingen spielt dann über die serienlautsprecher entweder einen V8, V10, V12 motorsound in verbindung der
    gaspedalstellung ins radio.


    habe V12 genommen......:-)
    das teil funktioniert über drehzahlabhängige lichtmaschinenladeleistung........


    ausprobiert am
    451:
    genial bis mist........(lima regelte zu wenig)


    452: eher mist (da meine batterie wohl zu schwach ist, und die lima volle kanne strom schickt)
    werde testen nach batterieaufladung.....


    am firmentransporter:
    einfach genial....reagiert auf die kleinste gaspedalstellung mit richtigem V12 sound
    zurück schalten mit drehzahlerhöhung........
    bin mit offenen fenstern gefahren, da guggten viele wo der ferrari wohl ist......


    soundracer V12


    :D :D

  • Habe selber die Gitter noch nicht rausgebohrt, aber ich würde so vorgehen:
    - In der Mitte ein Draht befestigen, damit das Gitter nicht in den Auspuff fällt.
    - Die äußeren Bohrungen so aufbohren, dass die Stege zwischen den Bohrungen brechen. Nicht zu dicht am Rand bohren um die Rohre nicht zu beschädigen.
    - Die überstehenden Reste mit einem guten Schleifer (so was) wegschleifen.