Hallo

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich habe eine Diesel-Kugel in schwarz/neongrüngelb, mit der ich absolut happy bin.
    Da Wiesbaden Mal Umweltzone werden sollte, habe ich den Smartie dann mit Rußpartikelfilter nachrüsten lassen, damals gabs noch den Zuschuss vom Staat.


    So, jetzt fällt mir nix mehr ein.


    Grüße an alle


    Michaela

  • Danke für die netten Begrüßungs-Einträge!


    Ich soll mich also vorstellen, na dann schreibe ich Mal was ...


    Früher fand ich diese fahrenden Nähmaschinen absolut schrecklich und hätte NIE gedacht (alter VW Käfer-Fan), dass ich einen Smart Mal richtig gut finden, nein toll finden, nein LIEBEN würde!!!


    Ich habe zwei große Hunde und für die einen Renault-Laguna-/Volvo V70-Kombi. Aber für den Weg ins Büro hat der mir zu viel Treibstoff verbraucht, also sah ich mich vor ca. drei Jahren nach einem sparsamen Vehikel um. WAS? So ein Smart Diesel verbraucht nur ca. 3 Liter auf 100 km? Na super, dann schaue ich mich Mal um ...


    Nach ca. 6 Wochen Umschau und Anschau bei Privat oder Händler im gesamten Rhein-Main-Gebiet und den Internet-Anbietern gab ich fast auf. War alles zu teuer, zu schrottig, zu ätzend. Selbst ein Lancia Ypsilon, der mit drei maroden Radkappen und dessen Batterie mit einem Holzklotz befestigt war (ist echt wahr, Händler war in Diez) wurde von mir verschmäht. Ich war jetzt satt, wollte nicht mehr weiter suchen.


    Es war der Freitag, an dem ich nach diesem Ypsilon-Desaster keine Lust mehr hatte, als ich doch nochmal ein Kfz-Portal besuchte. Ausgerechnet im Nachbarort stand dann mein Joda (dafür bin ich wochenlang durch die Gegend gecruist!). Klein giftig und g**l!

    66 TKM, alles einwandfrei/scheckheft, 3l Diesel, 8fach bereift, Subwoofer, +1 Jahr TÜV, alles in allem ein Traum, habe ihn schon am Telefon am gleichen Abend gekauft. Ein Schnapp! Haben auch die Jungs vom Smart-Center in Wiesbaden gemeint.


    Er hat - wie ich später dann erfuhr - auch noch etwas Besonderes (außer, dass eine kleine Joda-Figur mir als Begleiter geschenkt wurde / möge die Macht mit Dir sein ... kann ja nicht schaden, vielleicht wird das Jodamobil auch 300 Jahre alt).


    Der Kleine wurde am 11. September 2001 zugelassen. An deses Datum wird sich wohl jeder / auch der Joda erinnern. Ich hoffe, dass es nichts Schechtes bedeutet.


    Habe mit meinem Joda bisher viel Freude gehabt (bis auf einige lästige und teure Reparaturen, die aber bei keinem Kfz ausbleiben) und hoffe, dass er mir weiterhin treu bleibt, ich ihm auf jeden Fall - für die nächsten 900 Jahre (wie alt wird so ein Joda-Jedi ????)


    So, jetzt habe ich über die Kugel wohl genug geschrieben, über mir persönlich erzähle ich dann am Stammtisch, wenn mir jemand verrät, welcher Ort die "Klassikstadt" ist.


    Eure Ela (Michaela)

  • auch ein Hallöchen vom wohl grössten Diesel-Kugel-Fan hier im Rhein Main Gebiet.... Nochmal würde ich das süsse Cabrio nicht mehr hergeben... Aber ich weiss, es geht im gut. *flower*