Hifi Treffen zum Dämmern und mehr ...

  • So zur besseren übersicht noch mal alles extra:


    Alles klar Termin ist dann der 7.7.2012 ab 9:00 Uhr in 65239 Hochheim Bahnhofstr.2


    Essen werden wir bei einer Pizzaria Bestellen!!


    Jeder sollte sich einen campingstuhl mitbrinegn.


    Wekzeug sollte jeder das mitbringen was er hat...
    gebraucht werden zum dämmen torx schraubendreher, teppichmesser, decke um panel trauf zu legen, ...


    Der Matze wird auch vor ort sein und uns etwas helfen.
    Das Material wird auch von ihm an dem Tag mitgebracht!


    Es muss aber auch jedem klar sein, dass er Selber Hand anlegen muss, auch wen wir uns gegenseitig helfen!
    Aus dem grunde sollten es nicht mehr als Max. 10 smarts sein.


    Hier nun die Sonderpreise für alle die an dem Tag da sind:


    Alubutyl ( Dämm Materieal )
    -Nr1 Alubutyl 2,2 mm 1 Rolle 2,5m² 500x50cm 59€
    -Nr2 Andrückroller 40 mm 2,50€


    Set - Lautsprechersystem, Lautsprechergitter, Kabel, Alubutyl und Adapter
    -Nr3 Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S-ESK 199€
    -Nr4 Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S-PRO 229€
    -Nr5Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S-X165 239€


    Im Link ist die Klangbeschreibung / Akustische Bewertung zu beachten!!!


    Falls ihr einen anderen wunsch habt, dann schaut euch auf der Seite um und nehmt kontakt mit matze auf.


    Anmeldeschluss ist der 23.6.2012 bis dahin muss auch das Geld bei mir auf dem konto eingegangen sein,
    konto daten und genaue bestellung bitte peer PN an mich




    hier nochmal ein paar bilder vom daniel das jeder weis was da auf einen zukommt






    Teilnehmer zum "Dämmen"
    01. smartville (Nr1,2)(Geld)
    02. ssmartie (Nr2,3)(Geld)
    03. smartie_mtk (Nr3)(Geld)
    04. meinSmarti (Nr1)(Geld)
    05. Sheriff (Nr1,2)(Geld)
    06. GS-Smart (Nr1,2,LS)(Geld)
    07. SK-1225 (Nr3)(Geld)
    08. Anoubis 450
    09. Black'n'White




    Sonstige "Besucher", die nur vorbeikommen um "Dummzeuch zu babbeln" oder sogar "Helfen"...
    Babsi
    SilverSmart
    DaisysTears
    Menne
    ultimate
    ultimate

  • Entschuldigung wenn ich jetzt jemand auf den Schlips trete aber ich kann da keinen Sonderpreis sehen. Eine Rolle Alubutyl kostet derzeit 60€, euer "Sonderpreis" liegt gerade mal 1€ drunter. :)


    Der "Andrückroller" kostet im Baumarkt 1,35€ :lol:


    So würde ich es machen...
    Eine Rolle Alubutyl...
    Da die Hochtöner im Smart nicht schlecht sind ist es durchaus machbar nur den TMT zu tauschen, hier würde ich den
    µ-dimension ELEMENT EL 6 Tiefmitteltöner einsetzen der Aufgrund seiner Einbautiefe eine Montage von hinten erlaubt.


    Achso...TMT steht immer für Tiefmitteltöner, damit ist der Lautsprecher gemeint den Ihr in der Tür habt.


    Dennoch, Egal welcher TMT oder ganzes System verbaut wird, ohne Hochpassfilter in Form eines bipolaren Kondensator für 1€ pro Stück macht es recht wenig Sinn.
    Ein Hochpassfilter trennt einen Lautsprecher von Tonfrequenzen für die nicht geeignet ist zu spielen, in diesem Fall trennt man den TMT von den Frequenzen die der Subwoofer spielt.
    Ein guter TMT spielt ab 70-80Hz sauber auf, die verbauten TMT´s im Smart sind nicht nur minderwertig, nein, sie sollen auch noch den Bassbereich mitspielen...um es verständlich rüber zu bringen, was ihr vorhabt, wäre das gleiche als wenn ein Bauer mit seinem Traktor versucht zumindest auf den ersten 2 km genauso schnell zu sein wie ein Formel 1 Wagen, aber dafür nur bereit ist die Reifen zu wechseln für die er aber bereit ist 2000€ zu investieren.


    Nun kommt ein anderer Bauer und investiert nur 1500€ nicht nur in Reifen sondern in Reifen und Chiptuning, klar wird er im Endeffekt nie schneller sein als ein Formel 1 Wagen, aber im Vergleich zu dem anderem bleibt er länger am Ball *thumpup*

  • Also ich eben mal auf die schnelle "gegooglet", das angebotene Alubutyl kosten im Schnitt zwischen 67 und 72 Talers.


    Und ob ich nun für so einen Abroller 2,50 oder 1,35 zahle, davon macht der Matze auch keine Sause. Dafür bekomme ich aber alles aus einer Hand, und der gute Mensch kommt auch noch vorbei und hilft einem.


    Von den Laufsprecherangeboten nehme ich Abstand, da man die Hochtöner sieht und ich möglichst Original bleiben will. Ferner muss dazu das Armaturenbrett etc. ausgebaut werden. Ist mir zuviel Aufwand für das bissl Lala...


    Es bleibt somit bei meiner Bestellung, Gabor *thumpup*[hr]
    Achso... Ich kann die Hochtöner nicht in die Spiegelverkleidung setzen, da ich manuelle Verstellung habe. Ferner ist man dann schnell bei 350-400 EUR...

  • Zitat von Smartville


    Also ich eben mal auf die schnelle "gegooglet", das angebotene Alubutyl kosten im Schnitt zwischen 67 und 72 Talers.


    Eben weil ihr euch nicht wirklich mit Hifi auskennt oder beschäftigt...such nicht bei google sondern in den bekannten hifi foren wie z.b. klangfuzzi ect.


    Zitat von Smartville


    Achso... Ich kann die Hochtöner nicht in die Spiegelverkleidung setzen, da ich manuelle Verstellung habe. Ferner ist man dann schnell bei 350-400 EUR...


    lesen kannst du doch, oder?

    Zitat von Soundman


    Da die Hochtöner im Smart nicht schlecht sind ist es durchaus machbar nur den TMT zu tauschen, hier würde ich den
    µ-dimension ELEMENT EL 6 Tiefmitteltöner einsetzen der Aufgrund seiner Einbautiefe eine Montage von hinten erlaubt.


    Du investierst keine 350 oder 400€ sondern 60€ für zwei TMT´s und zwei Kondensatoren, zusätzlicher Arbeitsaufwand 10 Minuten oder 2 Minuten und 2€ für zwei Kondensatoren. Wenn du also schon einen ganzen Tag Zeit nimmst und auch noch jede Menge Geld rein steckst, dann solltest du zumindest 2€ und 2 Minuten mehr Zeit haben um 2 Kondensatoren zu verbauen und dadurch das Ergebnis damit um weitere 40% erhöhst.

  • @ Gabor


    Ich bin raus bei der Dämmung,ist mir nicht preiswert genug.
    Diesen Preis bekomme ich auch so im Netz!
    Da ja hier mind.10 Rollen abgenommen werden finde ich den Rabatt recht schwach!
    Ist nicht böse gemeint sondern nur Tatsache...



    Und das was soundman geschrieben hat wegen den TMT*s
    Das ist für ALLE eine Überlegung Wert weil es sind nur 2minuten pro Tür mehr arbeit und ein klangliches Wunder was dann rauskommt.


    Und an alle die jetz schreiben das sie zufrieden sind mit ihren orginal tröten haben wahrscheinlich den preislich geringen mehr Unterschied noch nicht gehört. (ich meine es ja nur gut für die Allgemeinheit)

  • hi, ich würde gerne die variante dämmen und tmt plus kondensator mal hören und dann wahrscheinlich auch wählen. bin überzeugt nicht nur dämmen zu wollen, aber die 199 € und hochtöner extra montieren zu müssen lassen mich doch etwas überlegen ...

  • RE: 02.06.2012: Sammeltuning, Ausfahrt und Come Together bei RS-Parts in Witten
    hi,


    ich möchte ja hier keine böse stimmung verbreiten.
    aber ich denke ein, administrator, sollte neutral sein und alle mitlglieder,bzw beiträge
    gleich behandeln.
    dies ist hier nicht der fall.


    deshalb, sag ich hier mal meine meinung....


    das ist ja wohl ein " NO GO"


    ein admin, der pers. mitglieder bevorzugt...das geht nicht


    wie gesagt das ist meine meinung


    dieser beitrag, mit link zur werbung und den kosten ist erlaubt dieser beitrag...wird durch den admin nicht editiert....in seiner vollen macht...toll geschrieben..
    http://www.rhein-main-smarties.de/forum/...-in-witten
    dieser beitrag..wird editiert


    nun frage ich mich ..warum....


    wie gesagt, dies ist meine pers, meinung, aber wenn der admin eingreiftt, so soll er doch bitte neutral bleiben und keinen bevorzugen.


    darf ich fragen, warum das so ist....gibt s hier pers. vorlieben, oder .......................


    ja ich wiederhole mich..aber das ist meine meinung


    grüße


    lg


    wie gesagt... meine meinung.. und bitte nicht falsch verstehen..aber was darf ich hier schreiben und was nicht.....
    ich bin nun etwas verwirrt, eventl. kann ja der admin das erklären.
    darf ich das oder nicht


    und ich frage das nur aus einem grund....zukünftige teffen , mit vorzuspreisen, schreckt das nur ab, meine bescheidene meinung....


    vielen dank


    lg

  • Ich komm trotzdem.


    Und motzen kannst du gerne danach ich mache gerne
    Bilder für Dich.


    Das wichtigste Ziel erreichen wir eh:
    - wir werden viel Spaß haben
    - es wird auf alle Fälle besser als vorher
    - und wir machen was zusammen


    Wenn das ergebnis nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt
    Oder man noch nen Prozent oder auch mehr rausholen könnte
    " Der weg ist das Ziel" und ich freu mich drauf


    Gruß Roland

  • Wenn es euch um Spaß und zusammen sein geht dann von mir aus....grillt würstel und steaks und lasst den rest einfach sein....deine Räder schraubst du doch auch mit 4 Schrauben und Drehmomentschlüssel fest und nicht mit 2 Schrauben locker mit der Hand angedreht.