Kopfhörer (home HiFi)

  • Hallo Gemeinde


    vllt kennt sich ja jemand aus:
    mein Töchterlein kam mit dem Wunsch diese Kopfhörer anzuschaffen.


    Pauschal, ohne sie gehört zu haben behaupte ich "zu teuer!" ... oder liege ich da falsch, und die Dinger taugen wirklich was?


    Grundsätzlich soll sie ja Kopfhörer bekommen... aber Wert sollen sie es sein.


    Hat jemand eine Empfehlung für einen Hippen (ist halt Mädchen) aber klanglich doch guten Kopfhörer dieser Art?


    freue mich über jedes feedback


    Liebe Grüße Martin

  • Hallo
    Ja, ja die Mädels :) wie alt ist denn die gute ?
    Unsre ist fast 15 ! Es muss nicht immer Teuer sein.
    Kann dir keinen Link geben aber schau doch mal
    Bei Benetton nach viele Farben und für unter nen Zehner
    ein guter Klang *thumpup* einfach mal
    googele gell :)

  • Also ich weiß nicht wie der Klang ist, aber bei Klamottenaugust haben sie auch recht bunte und lustige, im Laden sogar noch mehr.... Und die Frage ist, will sie die nur weil sie cool aussehen oder weil die sich gut anhören??? Die Dinger, gibts doch im Moment überall in bunt, scheint wohl ein Trend zu sein...gg

  • scheint tatsächlich trendy zu sein momentan.....


    Duckling hat auch schon mal davon gesprochen.....


    wenn sie dies vielleicht liest, sagt sie auch was dazu .....
    die Jugend kennt sich ja da besser aus als ich alter Sack

  • Ganz gefährliches Thema, ganz gefährlich :-).


    Die große Schwester von unserem Patenkind ist im Jänner 14 geworden und hat sich zum Geburtstag Chucks von Converse gewünscht. Die Dinger sind denke ich allgemein bekannt. Ihre Oma fand es jetzt echt übertrieben für solche Latschen 69 Euronen auszugeben und hat Ihr welche ais dem Nonamenachgemachtregal gekauft.
    Das Gesicht beim auspacken sprach Bände!!!


    Die Echten dir wir Ihr vor 4 Jahren aus den USA mitgebracht hatten (10$ im clearence) werden dagegen Todgelatscht obwohl die inzwischen Echt übel aussehen (und das macht die Teile noch cooler :/)


    Bei den Kids von heute kommts weniger auf die Quali an sondern mehr nach der Merke oder dem Artikel selbst.


    Also nicht Enttäuscht oder Sauer sein wenn das Kücken niicht wie erhoft reagiert wenn es NoName wird.


    Abgesehen davon, wenn da am Ende wirklich kein Klang sonder nur Tonschrott rauskommen sollte gibts ja zum Glück das Fernabsatzgesetz ;)

  • Hallo Martin!
    Dein Zwerg hat einen konkreten Wunsch geäussert, den würde ich ihr erfüllen... Denn denk mal um, wenn Du Dir nen Auspuff von BRABUS wünschst und bekommst dann ein Sonderangebot von "Schlagmichtod" .... wieeee, ganz ehrlich, wiiieee begeistert wärst Du davon?


    Damit ist die Kaufentscheidung beschlossen, oder hast Du Lust auf "Familienkriese"
    :-D:-D:-D :-O *shame**shame*

  • Hi


    Danke soweit für die Rückmeldungen!


    Sie ist 14 ... ja, das ist schwierig, Micha hat´s schon gut erkannt.
    @ Melli der "Zwerg" ist um 160cm :D
    Es geht auch nicht darum nur was billiges zu bekommen, wenn es ein Markengerät in der Preislage mit guten referenzen gibt würde ich ihr das nur vorschlagen wollen, als alternative. Grundsätzlich möchte sie ja schon "was gutes" .... muss mal ein paar Videos auf MTV schauen, vermutlich hat David Guetta oder sonst wer so einen auf den Ohren :lol:


    Vermutlich aber wahr, kaufen, probieren und zurückschicken wenn´s nicht taugt.... dann war ich es wenigstens nicht *thumpup*


    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat von Marti_Smarti

    .........kaufen, probieren und zurückschicken wenn´s nicht taugt.... dann war ich es wenigstens nicht *thumpup*


    sehr guter Ansatz Martin, denn den Kids geht es nicht um die Qualität.... nein... sie "wollen cool sein und dazu gehören"....
    ob die Teile jeden Cent wert sind, weiß ich nicht einzuschätzen, aber ich entsinne mich (un)gerne an meine Schulzeit zurück.


    Meine Eltern hatten kein Geld für Luxus o.ä. Ich fand das damals doof und war "nicht in"...


    ..in unserem Alter ist das egal, was Andere von einem denken oder nicht...


    bei den Kids ist das dann gleich ein ("Gruppen-) Problem"..... sch.... Dir auf die 50 Euronen, wenn Du sie damit glücklich machst... dafür freut sie sich "wie Bolle" und Du hast Deine Ruhe :) und ein Hörer, der vllt. DEINEN Quali Ansprüchen entspricht, vllt. sogar etwas teuerer kommt, liegt dann in der Ecke rum.... davon hat dann - außer der Verkäuferladen - keiner was..... (siehe "Schuhe" Micha-Fred)


    LG Melli....

  • Martin,


    ich kann mich unserem Administrator nur anschliessen.


    Meine Tochter ( Du kennst sie ja) wollte auch über ein Jahr Chucks von Converse, ohne Erfolg.
    Nachdem sie im März von ihrem Beinbruch genesen war, habe ich die € 69 ausgegeben. Der positive Effekt an der Sache ist, die Schuhe werden jeden Tag getragen und sehen noch aus wie neu. Bis dahin waren Schuhe (auch teure) immer nach drei Tagen Schule sehr unansehnlich.
    Auch bei Elektroartikeln haben wir diese Erfahrung gemacht. Der erste Nintendo war von mir ausgesucht (USA), hat nur ein paar Monate gelebt, der neue von Sarah ausgesucht ist noch top. Der MP3-Player von Papa ausgesucht, war nie gut genug und flog immer nur rum, aber das von Sarah ausgesuchte Handy wird sehr sorgsam behandelt.


    Wenn Du ähnliche Erharungen gemacht hast, dann würde ich an Deiner Stelle den Kopfhörer kaufen. *thumpup*


    Gruß J.

  • Hallo,


    ich würde Dir auch raten, genau die gewünschten Kopfhörer zu kaufen und sie dann ggf. wenn sie nichts taugen wieder zurückzuschicken.


    Mein Freund ist auch so ein "Markenfuzzi" (Ja, das mit den Marken ist nicht nur in der Jugend so - mein Göttergatte ist 26), aber bis jetzt hat alles war er sich gekauft hat suuuper lange gehalten, bzw. hält immernoch!