1 oder 2 :)))

  • Heyy,


    welche 2 Radios für meinen 451er würdet Ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen.....


    Nr. 1 : Clarion FZ 501 E


    oder


    Nr. 2 : Clarion CZ 201 E


    ??? *thumpup*

  • Es ist doch die Frage, was Du für Ansprüche hast? Was muss das Radio leisten?


    Ich hatte mich mal für das 501 interessiert aber wieder Abstand genommen, da ich ein Radio gesucht habe das den Ipod-Anschluss HINTEN hat, aber dieses hat den Anschluss vorne, ferner wollte ich ein Radio OHNE CD-Player...


    So hat jeder seine Vorstellungen, ohne das kann Dir keiner einen konkreten Rat geben


    Gruß Smartville

  • Ok Daniel danke dir, war jetzt auch so in paar läden gewesen aber kein radio hat mich angeguckt und gesagt kauf mich, weil ich auch einen guten haben will, aber alle mir gleich vorkamen.



    Smartville : Also besondere ansprüche hab ich nicht so, sollte aber schon usb und aux anschluss haben und vlt auch noch bluetooth, weiß zwar jetzt nicht ob das gut ist, ist aber auch nicht so wchtig.Das radio sollte einfach gut sein und nicht schnell kaputt gehen.


    Hatte von silversmart den tipp bekommen, dass clarion gute radios haben deswegen hatte ich mich nach denen umgeschaut gehabt.



    Wenn man sich jetzt ein Fremdradio einbaut, braucht man da auch einen extra kabel zum anschluss oder kann man den originalkabelbaum vom smart verwenden?



    Gruß

  • Gilt aber nur für den 451er zwischen 2007 und 08/2010, also Vor-Facelift ;) Beim Facelift braucht man dieses Anschlusskabel nicht mehr, der hat wieder eine "normale" ISO-Belegung.
    Die Frage zwischen den beiden Clarions ist eigentlich recht einfach beantwortet: Brauchst du ein CD-Laufwerk, nimm das CZ201E, brauchst du keines, dann hat das FZ501E den Vorteil des zweizeiligen Displays, das die Ablesbarkeit besser macht.