Neue Forensoftware

  • Sodelle,


    die Anmeldung und die Hürde mit dem Passwort sind genommen und Du befindest Dich im neuen Forum der Rhein Main smarties.


    Mit der neuen Software hat natürlich einiges geändert. Zu allererst sei darauf hingewiesen, am unteren Ende der Seite findet Ihr eine Hilfe Funktion :-).


    Ich konnte zwar fast alle Daten vom alten Forum übernehmen, aber leider sind auch einige Daten über die Wupper gegangen. Daher bitte ich Euch nachdem Ihr diesen Text gelesen habt unter „Profil bearbeiten“ die fehlenden Daten zu ergänzen.


    Dazu möchte ich eines Vorweg nehmen. Einige Felder sind Pflichtfelder geworden die ausgefüllt sein müssen. Darunter sind auch Felder mit angaben von persönlichen Daten wie Adresse oder Telefon. Diese Daten sind nur den Administratoren zugänglich!! Moderatoren oder gar User haben keinerlei Zugriff auf diese Daten!! Ich bitte Euch daher diese Daten auszufüllen.


    In Zukunft werden wir alle User die hier falsche oder keine Angaben gemacht haben verwarnen, bzw. sperren. Wir kennen uns fast alle persönlich, daher sollte das denke ich kein größeres Problem darstellen.


    Wer doch ein Problem damit haben sollte kann mich natürlich gerne persönlich kontaktieren.

    Bei den Zugriffsrechten hat sich für neue User auch wieder eine Kleinigkeit geändert. Alle bekannten User haben natürlich Ihre freigeben behalten und alle bisher registrierten wurden befördert.


    Benutzer die sich ab heute anmeldet dürfen alles was die bekannten User auch dürfen, mit folgenden Einschränkungen.

    Zitat

    - Du kannst den Internen Bereich nicht sehen und folglich nicht darin schreiben.
    - Du kannst im Biete/Suche/Tausche Bereich keine Themen starten.
    - Du kannst die Shoutbox nicht sehen und folglich darin nicht schreiben.


    Sobald dieser neue User auch anderen persönlich bekannt ist kann Er eine die Aufnahme in die Gruppe „Bestätigte User“ beantragen und von den entsprechenden Gruppenleitern „befördert“ werden.


    Dieses Vorgehen werden wir mal testen wie es sich angeht.


    Neu dazugekommen ist eine User-Galerie, die Ihr in der Menüleiste findet. Infos und eine Erklärung dazu findet Ihr in der Hilfe. Schaut Sie Euch einfach mal an.


    Einige Funktionen aus dem alten Forum fehlen zur Zeit noch (z.B. Kennzeichen, Usermap, usw.) und werden nach und nach wieder Einzug halten. Schaut Euch einfach mal um und lernt das neue Forum kennen.


    Sollten Euch Fehler auffallen oder Dinge die Euch wirklich fehlen bitte ich Euch dies hier im Thread zu posten. Bitte beschreibt dieses Problem so gut es geht und hängt nach Möglichkeit einen Screenshot an.


    Bitte wendet Euch für Support nicht per Mail, Telefon oder PN an mich, es sei denn Ihr kommt gar nicht erst hier ins Forum rein. Und bedenkt bitte eines, ich bin bis 11. Juni noch am Bodensee unterwegs und kann daher nicht immer sofort reagieren.


    Nun wünsche ich Euch viel Spaß.

  • grundsätzlich gehen die Smiles nicht... also :-o :) etc...


    bei den Signaturen stimmt der nicht mehr, schau mal unten bei meiner, damit geht auch der link nicht...


    Das Thema Smilies sind auf der Liste. Da müßen die Codes angepasst werden. Kommt nächste Woche.


    Das Thema Sig liegt bei Dir :). Da ist BBCode und HTML gemischt und HTML ist bei Dir im Profil deaktiviert :). Das aktiviere ich morgen früh global.

  • Zitat

    Freund hinzufügen (im Profil): Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. und der Link zu alten Seite zurückzukehren


    Link hier einfügen geht NICHT


    Ähhh, Bahnhof. Könnte aber auch daran liegen das ich die Freundschaftsfunktion inzwischen deaktiviert habe??

  • Zitat

    Beim Aufruf eines Bereiches Unterforum/Thema/Profil kommt das hier. Scheint was mit den Privaten Nachrichten zu tun zu haben.... wenn man es oben rechts wegklickt, gehts weiter, kommt aber sofort wieder sobald man was anderes aufruft


    Das kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Bei mir taucht das nicht auf. Hast Du ungelesene PN´s??

  • grundsätzlich gehen die Smiles nicht... also :-o :) etc...


    bei den Signaturen stimmt der nicht mehr, schau mal unten bei meiner, damit geht auch der link nicht...


    So, ist beides nun gefixt. Die fehlenden Smilies werden auch erstmal weiter fehlen.

  • Danke Micha, für die Mühen, die du dir gemacht hast.!!


    Mir sind ein paar Dinge an der neuen Software aufgefallen:


    Unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Privatsphäre kann man seine E-Mail-Adresse verstecken, wenn man nicht möchte, dass die JEDER sieht!!


    Wenn man schon einmal dort ist, kann man auch den Haken bei "Freunschaftsangebote zulassen" setzen, dann bekommt man auch Freunde :)

  • Olla,


    dazu gits unteer Profil bearbeiten-->Einstellungen-->Darstellung nun einen Haken bei dem man auswählen kann wie der Browser reagieren soll.

  • Ich möchte für alle User hier noch als Ergänzung anfügen ......


    man kann ja hier in unserem Forum Freundeslisten ertsellen ....
    dazu kann man an den jeweiligen User eine "Freundschaftsanfrage" stellen.
    Wenn dieser aber die Funktion ausgeschaltet hat - hat man keine Chance diesen User als Freund anzulegen.


    Also , meine Bitte an Euch ....
    aktiviert diese Art der Zusage .... falls man den betreffenden User nicht möchte, kann man die Freundschaftsafrage immer noch ausschlagen .....


    Ihr kommt zu dieser Funktion bei:


    Profil bearbeiten / Einstellungen / Privatsphäre / und dann weiter unten das Häckchen durch anklicken in dem Kästchen "Freundschaftsangebote zulassen" setzen.


    Vielen Dank

  • konnte mich unter meinem alten nick nicht mehr anmelden, auch die zusendung eines neuen passwortes hat nicht funktioniert- nie eine mail erhalten, der link in der mail zur neuen registrierung funktioniert nicht.... wäre schön wenn ich meinen alten account, welcher hier ja noch vorhanden zu sein scheint , wieder nutzen könnte.....