Kaffeefahrt durch hessische Mittelgebirge - Teil 2 am 15. Juli - Tour ganz abgesagt

  • kleine Gedächtnisstütze was man alles dabei haben sollte ....:


    Funke
    Einweggrill
    fetzen rohes Fleisch
    --- oder schon fertig gebraten von daheim ... je nach Geschmack und Wetter und Wille
    Flasche "Löschwasser"
    leere Mülltüte
    Klappstühle
    etwas Geld ... je nach Wetter ... ob wir oft "einkehren" müßen .....
    volle Benzin/Diesel-Tanks
    villt nen Becher und Zucker und Milch für den Kaffee ... (weiß nicht ob alles dabei ich hab)


    -------------------------------------
    mitgebracht für die Allgemeinheit werden:


    RotweinKuchen
    Waffeln
    3-ltr-Kanne Kaffee
    flüssig-Grillanzünder
    Feuer




    diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ....
    wem nochwas einfällt - einfach hier posten .... oder einfach dabeihaben ....

  • für diejenigen, welche eine kleine Konvoi-anfahrt zur Burg wünschen ....


    ich bin um 09:44 uhr am sC Wiesbaden ..... fahre dort um 10:01 uhr los ....
    wer will kann sich mir anschliessen .....


    navifähige Adresse wäre dann .....


    Mainzer Str. 92
    65189 Wiesbaden

  • ACHTUNG ACHTUNG !!!!!!


    DIESE AUSFAHRT WIRD VERSCHOBEN !!!!!!


    In Absprache mit unserem Organisator Joachim wird diese Ausfahrt verschoben:


    Da ich weiß das das bei uns eigentlich nicht üblich ist, möchte ich die Gründe für die Verschiebung benennen:



    1) die Wettervorhersage
    natürlich kann man sich nicht soooo sehr darauf verlassen - aber sämtliche Wetterdienste kündigen ab 12 uhr zu 100% Regen an.


    2) wir haben inzwischen 3 Kranke 1 Bazillen(über)träger und 1 Bein-lahmen
    Sowas ist normalerweise auch kein Kriterium eine Ausfahrt fallen zu lassen ......
    aber in Verbindung mit dem vorraussichtlichen schlechten Wetter ein Mosaiksteinchen mehr.



    Als neuer Termin wird Sonntag der 05.08.2012 benannt !!!


    Bitte schon mal auf Kalender vormerken.
    Um diejenigen, die dann villt in Urlaub sind tuts mir sehr leid ...... !
    Falls bis dahin noch jemand mitfahren will - gerne noch hier anmelden !!



    Neben diesem Beitrag, werde ich mich bemühen jeden einzelnen, gemeldeten Teilnehmer persönlich zu informieren.

  • Schade Schade Schade wir hatten an dem Tag so ein schönes Wetter ,na ja wenigstens waren wir unterwegs !Zwar in die andere Richtung aber das Wetter hat gehalten!
    Drei Tage Nudeln ,mein nein unser Bedarf ist erstmal gedeckt an Nudeln :whistling: Da hat doch einer Abgesagt und so kurzfristig,der hatte bestimmt einen vollen Bauch und wollte keine Waffeln :P wegen dem schlechtem Wetter ist es
    Schade. Für den nächsten Termin hätten wir passen müssen jetzt ist alles abgesagt und das ist Doppelt Schade.

  • So,
    ich möchte hier mal ein wenig klarstellen.....


    Am Samstag habe ich das i-net glühen lassen um eine allgemein gültige Wettervorhersage zu bekommen....
    aber sämtliche Vorhersagen berichteten dasselbe .... nämlich Regenwahrscheinlichkeit ab 12 uhr 100%.


    Nun wollte ich für uns alle gut und habe mit Joachom telefoniert. Wir sind übereingekommen, im Angesichts dieser betrübenen Aussichten den Ausflug zu verschieben, und haben zusammen diesen neuen Termin festgelegt.
    Das man dies nicht irgendwann im Laufe der Woche macht liegt auf der Hand .... man wartet sozusagen noch auf eine Wendung der Vorhersagen "in letzter Minute" ......


    Das ich dann den Beitrag mit der Bekanntgabe der Verschiebung eingestellt habe, resultiert daraus, das Joachim unterwegs war und kein i-net-Zugriff hatte. Also haben wir uns geeinigt das ich diese Info einstelle.


    Dies sind die Fakten !!


    Aber aufgrund der diversen Reaktionen darauf, ziehe ich folgende Konsequenzen:


    1) ich werde nie wieder was auf einen Wetterbericht geben, und JEDE wie auch immer geplante Tour, fahren ... und wenn es dabei "junge Hunde" regnet !!!


    2) ich lege hiermit die "Co-Organisation" dieses Ausflugs nieder !!


    Immerhin ist es ja Joachims Event und ER allein entscheidet nun WANN dieser Ausflug stattfindet !!!


    Ich habe auch den Titel des threads wieder geändert und das neue Datum rausgenommen. Da Joachim aber diesen thread eröffnet hat, kann er den Titel nach seinem Gutdünken auch wieder ändern.



    Abschliessend ist es mir wichtig, noch zu erwähnen das ich immer liebend gerne einen Ausflug mit meinen geliebten
    RMS'lern und meinem geliebten Herkules zu machen !!!


    In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne Odenwaldtour (ob im Regen, Schnee, Sturm oder Sonnenschein .... :) :) :D :D )




    Tante Edith wollte noch sagen das es mir um GG-Thomas leid tut .... ich hatte ihm eine mail geschrieben, weil ich keine Tel-Nr von ihm hatte ...... sorry Thomas !!

  • Ich habe keine Lust mehr auf diese Ausfahrt. Ich werde mir auch nicht mehr die Mühe machen und eine weitere Ausfahrt planen.
    Ich habe die Strecke auf Open Source Maps und kann sie dem zur Verfügung stellen, der am 05.08. oder irgedwann die Tour fahren möchte.