Kaffeefahrt durch hessische Mittelgebirge - Teil 2 am 15. Juli - Tour ganz abgesagt

  • Ich habe keine Lust mehr auf diese Ausfahrt. Ich werde mir auch nicht mehr die Mühe machen und eine weitere Ausfahrt planen.
    Ich habe die Strecke auf Open Source Maps und kann sie dem zur Verfügung stellen, der am 05.08. oder irgedwann die Tour fahren möchte.


    In diesem Forum muss es scheinbar immer wieder Teilnehmer geben, die in jeder Aktion nur das Negative sehen. Diese Aussage begründet sich nicht nur auf die schriftlichen Kommentare zur Verlegung. Auf der Tonspur gab es auch noch Äußerungen, die mir nicht gefallen haben.


    Nachdem die Kaffeefahrt durch den südlichen Vogelsberg am 17. April so gut angekommen ist (zumindest bei den Teilnehmern) setzen wir die Serie fort.


    Als Termin haben wir den 15. Juli festgelegt. Es geht durch den westlichen Odenwald mit all seinen Tälern. Der südlichste Punkt wird die Burg Hirschhorn mit einem tollen Blick über das Neckartal sein. Für die Bebesten unter uns bietet der Ort eine besondere Inspiration.


    Treffpunkt ist die Burg Frankenstein im Mühltal südlich von Darmstadt Eberstadt. Start dort ist um 11:00 Uhr nach Sonnenaufgang. Personen mit übertriebener Angst vor den Geschöpfen der Nacht sollten ihren smart mit ausreichend Knoblauch und Weihrauch ausstatten.


    Entlang der Strecke gibt es genug geeignete Rastplätze für kleine Verschnaufpausen. Für die Verpflegung und den Sitzkomfort müsst Ihr selbst sorgen. Das ist der individuelle Teil der Veranstaltung.
    Wenn das Wetter schlecht sein sollte, werden wir entlang der Strecke auch einen geeigneten überdachten und bewirteten Rastplatz finden. Der Odenwald ist touritisch gut erschlossen. ;)


    Das späte Fünf-Uhr-Eis werden wir in Gross-Bieberau/Reinheim zu uns nehmen. Von dort kann man dann in Richtung Nord-Osten (B45/B26) oder in Richtung Nord-Westen (B426/A5) nach Hause fahren.


    Die Strecklänge beträgt rund 170km.Tankstellen gibt es an Strassen mit Leitlinien. Wir bewegen uns jedoch gerade im zweiten Teil der Strecke auf "Strassen" ohne Leitlinien. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ängstliche schauen sich nachher die Bilder im Forum an. Wagemutige kommen mit und freuen sich über die Strassen ohne Leitlinien und ihre eigenen Bilder. 8-) 8-)

  • oh mann, direkt vor der Tür, und ich bin nicht da


    Es wird dieses Jahr noch zwei Kaffeefahrten geben. Die werden auch nicht weit weg von Dir starten. :P


    Und nächstes Jahr machen wir westlicher Odenwald. Da stimme ich den Termin mit Dir vorher ab. :thumbup:

  • Nachdem das Forum solange offline war, möchte ich den Termin noch einmal in Erinnerung bringen.
    Bitte prüft, ob Ihr an der Ausfahrt wie geplant teilnehmen könnt (wollt). Da wir an keinen Autobahnraststätten vorbeikommen, müsste ich, um die "Pausenräume" entsprechend wählen zu können, recht genau wissen, wie viele smarts und Personen es am kommenden Sonntag sein werden.
    Danke J.

  • So, nochmal hochschubs ....




    und ne kleine Aufstellung...:




    SK-1225 fährt bei einem smart mit nur einer Person mit als Führungsfzg. (weiß Bescheid)


    Andrea (weiß Bescheid)


    Sarah mit 1 smart (weiß Bescheid)


    Route 66 (weiß Bescheid)


    Summer mit 1smart (weiß Bescheid)


    GS-Smart (weiß Bescheid)


    Babsi mit 1 smart (weiß Bescheid)


    RO Smart (leider krank ..... :( - Gute Besserung !!!) (weiß Bescheid)


    NightOrange mit 1 smart (leider krank .... :( - Gute Besserung !!!) (weiß Bescheid)


    smartipercy (leider krank .... :( - Gute Besserung !!!) (weiß Bescheid)


    Rosi mit 1 smart (weiß Bescheid)


    Sheriff (weiß Bescheid)


    Sansibar mit 1 smart (weiß bescheid)


    tiger mit 1 smart (weiß Bescheid)


    ssmartie (weiß Bescheid)


    ssmartiesDiva mit 1 smart (weiß Bescheid)


    ultimate (weiß Bescheid)


    Karin mit 1 smart (weiß Bescheid)


    smartie und westie (weiß Bescheid)


    Maggie mit 1 smart (weiß Bescheid)


    GG-LI 42 mit 1 smart (private mail abgesetzt)


    brabus350 mit 1 smart (weiß Bescheid)




    gesamt: 18 Personen // mit 10 smarts // 2 Hunde




    Die orangene Tante Edith dient nur zu meiner Übersicht ......