Hab da mal ne Frage

  • Hallo *winken*


    Ich habe von meinem Opa ein Fotoapparat vererbt bekommen aber ich habe davon keine Ahnung.


    Ich habe mir gedacht ihr habt fast alle so schöne Fotoapparate mit objektive vielleicht kann mir einer mir das mal in ruhe erklären und mir das mal alles zeigen :)


    Aber ACHTUNG das ist ein ALTES Gerät ;)


    hier habe ich 2 Bildchen










    Lg


    Rene

  • Hallo Rene,


    Revue ist die ehemalige Hausmarke von Quelle, müsste also Praktica-Technik (DDR) drin stecken.


    Zum Einlesen empfehle ich mal den "Fotolehrgang". Du solltest beachten, dass Du eine analoge Kamera Dein eigen nennst, also bedeutet das Filme Kaufen, belichten, entwickeln und anschauen etc. Von der Technik, was Blende, Zeit Iso. etc. betrifft, unterscheidet sich das nicht von den aktuellen Digitalen Spiegelreflexkameras.


    Empfehlung: Absolutanalog mit Chris Marquardt.


    Chris macht zusammen mit Boris Niemke eine Podcast "Happy Shooting" Ich bin Hörer der ersten Stunde und freue mich immer auf jede Folge.


    Gruß Schu

  • Hallo Rene,

    ich kann dir zeigen, wie mit der Kamera umzugehen ist und testen, ob sie ordnungsgemäß arbeitet.

    Ich habe selber Jahrzehnte lang mit analogen Spiegelreflexkameras fotografiert, sie repariert sowie selber Bilder entwickelt.

    Verkaufen würde ich sie auch nicht, zum einen weil sie ein Familienerbstück ist, zum anderen weil die Preise zur Zeit im Keller sind und ich annehme, dass sie mit den Jahren eher wieder steigen werden.

    Deine Revueflex heißt übrigen AC1 und ist eigendlich eine Chinon CE-3, die ab 1977 in Japan gebaut wurde schau: http://camerapedia.wikia.com/wiki/Chinon_CE-3_Memotron Bedienungsanleitung (Englisch) findest du hier: http://www.butkus.org/chinon/chinon/ce-3-inst/ce-3-inst.pdf

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Danke Schu für die links. Anleitungen zum lesen ist schwierig bei mir ich tu mir immer schwer was zu kapieren.Ich drück lieber rum :D


    Peter dein Angebot nehme ich gerne an. Melde dich mal bitte bei mir.



    Lg


    Rene