Saisoneröffnungsfahrt des smart Club Saar am 9.4.06

  • Hallo liebe smartFans,


    am Sonntag, 9.4.06, eröffnen wir - die saarlandsmarties - die Saison 2006 mit einer Tour durch Saarland, Luxemburg und Frankreich.



    Folgender Programmablauf ist geplant (Änderungen vorbehalten!):


    Treffpunkt ist um 10.30 Uhr im Brauhaus in Merzig, Am Yachthafen (Ausfahrt Merzig auf der A6/620)


    Tourstart ist gegen 11.00 Uhr in Richtung Luxemburg
    Bitte beachten, dass wir ca. 75 km fahren bis wir in Luxemburg einen Tankstopp einlegen!


    Zwischenstopp in den Weinbergen


    Moselüberquerung - Wir sind in Luxemburg!
    In Mondorf-les-Bains legen wir einen Tankstopp ein.


    Weiterfahrt nach Rodemack (eines der schönsten Dörfchen Frankreichs) - Ankunft gegen 13.00 Uhr; Mittagspause bis ca. 13.45 Uhr
    Evtl. kleiner Imbiss mitbringen oder Restaurantbesuch


    Weiterfahrt über Cattenom nach Manom zum "Chateau de la Grange"
    Schloßbesichtigung (Kosten pro Person ca. 6 Euro)
    Die bemerkenswerte Einrichtung aus Möbeln des 18. Jahrhunderts, Kunstgegenständen, Keramiken und Gemälden machen den ganzen Reiz dieses im Jahr 1731 erbauten Schlosses aus. Das Schloß wird seit über 250 Jahren von derselben Familie bewohnt. Der Schloßherr selbst führt uns durch das von ihm bewohnte Anwesen.


    Weiterfahrt nach Thionville
    Gelegenheit zum Besuch des Parc Napoléon und Stadtbesichtigung


    Rückfahrt durch Frankreich ins Saarland


    Gemeinsames Abendessen in der Altstadt von Saarlouis (Lokalität wird noch ausgesucht - mein Favorit: Schlemmer-Galerie in den Kasematten!)



    All diejenigen, die uns zu dieser (hoffentlich) schönen Tour begleiten möchten, werden gebeten, sich bis spätestens 24.3.06 unter saarlandsmarties@email.de bzw. 0175/1561202 anzumelden.


    Smarte Grüße


    Anja

  • Hallo Dieter,
    falls Ihr Roswitha und mich, Eicke, mitnehmt sind wir auch dabei. Bitte lass uns Deine Entscheidung wissen, bzw. wann und wo wir uns am 9.4. treffen könnten ---- und ich werde eine mail an die saarlandsmarties senden. Danke

  • Hallo Eicke, Hallo Dieter,


    leider ist der Anmeldeschluß bis zum 24. März vorbei. Ich "ringe" gerade noch mit mir selber ob nicht ich und Birgit mitfahren sollten am 9. April.


    Allerdings muss ich sagen dass wir am 28. April bei der Werksbesichtigung dabei sind und am 29. April auch noch eine Ausfahrt ansteht. Ich werde mal versuchen zu klären ob die Streckenführung am 9. April und am 29. April die gleiche sein wird. Weil dann hoffe ich dass wir am 29. April bessere Wettervoraussetzungen haben und ich mein Cabrio auch voll genießen kann.


    Viele Grüße,
    funnysmartie

  • Hallo Eicke, Hallo Dieter,


    Birgit und ich werden auch teilnehmen am 9. April.


    Wo wollen wir uns treffen? Fahrt Ihr auch die A6 lang? Wie wäre es nach dem Viernheimer Dreieck?


    Viele Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    ich schlage vor das die rhein-mainler über die A3 bis zum frankfurter kreuz fahrn, von da richtung karlsruhe basel A5, weiter A67 treffpunkt raststätte lorsch 8:15, abfahrt 8:30 !!


    @martin,
    wir fahrn dann übers viernheimer-dreieick richtung
    kaiserslautern A6 (wo wäre denn da ein geeigneter treffpunkt ??.


    gruss
    dieter

  • Hallo,


    hinter dem Viernheimer Dreieck Richtung Saarland ist auf der A6 erst bei Wattenheim der nächste Rastplatz. Der ist auch "beschissen" anzufahren.


    Birgit und ich werden die A5 bis Bensheim "hochfahren", die B47 Richtung Worms und dann gleich wieder bei der Auffahrt Lorsch auf die A67 Richtung Süden fahren. Somit stoßen wir dann zu Euch am Rastplatz Lorsch. Wir werden auch zwei PMR-Funkgeräte mit einpacken.


    Viele Grüße,
    Martin