Cabrio hat Motorschaden

  • hallo ihr lieben ,


    bei meinem smart 450 cabrio ist nach 138000 kilometer der exitus eingetretten . motorschaden ist wahrscheinlich tuckert wie ein tracktor und keinerlei leistung mehr.
    daniel vom a+p kfz service hat den smart jetzt durchgesehen ,weil ich wissen wollte ob es sich noch lohnt geld reinzustecken . die durchsicht ist ja kostenlos daher hab ich es machen lassen.
    er meinte die substanz ist noch gut ausser radlager und irgendwas mit domlager oder so (man(n) verzeihe mir ich kenn mich mit den teschnischen sachen nicht aus).
    er machte mir jetzt einen kostenvoranschlag und dafür lass ich die 3 sachen jetzt auch bei ihm machen .ich hoffe das mein smart dann wieder 1a läuft .info über die reparatur folgt.
    lobend schonmal möchte ich den hol-und bring service erwähnen .mein verdeck hab ich dort auch vor kurzem reparieren lassen und war da schon sehr zufrieden.
    also jetzt heisst daumen drücken, das ich schnell wieder meinen smart fahren kann .....

  • Hallo Gerhard, Hallo Gemeinde ,


    smarty ist seit knapp ner woche fertig und läuft wieder . besser wie vorher !!! leistung ist 1000x besser als zu dem was er vorher an leistung hatte . bin begeistert ..... 8o :thumbup:
    auch heckscheibe (folie) ist neu man sieht wieder alles . 8)

  • hallo dieter ,
    ja ich hoffe das auch . grössere reparaturen dürften jetzt nicht mehr kommen ( toi,toi,toi) . nächstes jahr zur insepektion eventuell noch einen neuen Krümmer ,haben jetzt ( nach rücksprache mit mir) einen gebrauchten verbaut um die kosten gering zu halten was ich sehr positiv finde das wenn möglich gute gerbauchtteile angeboten werden . wurden ja noch dämpfer und radlager gewechselt und beim verdeck ein motor entfernt .hatte 2 motoren drin aber das sein so nicht mehr üblich meinte daniel da 2 motoren gerne ungleich laufen und es dann probleme geben kann mit dem verdeck .daher wurde einer entfernt und dafür eine umlenkrolle eingebaut.
    soweit bin ich zufrieden mit allem .