Neuer, alter 450er aus Rhein-Main

  • Hallo an alle Smarties aus dem Rhein-Main Gebiet und das Forum.


    Nachdem ich erst durch die großen Smart-Foren gestolpert bin, wurde ich durch einen Hinweis auf das R-M S Forum aufmerksam. Daher hier und jetzt meine Vorstellung.


    Nachdem ich mir eigentlich keinen Smart mehr kaufen wollte, da sowohl mein erster 450er (2000) und auch mein zweiter 450er (2002) mit Motor, bzw. Lader- und Kupplungsschaden das zeitliche gesegnet haben, bin ich jetzt doch wieder Rückfällig geworden. Meine Neuerwerbung ist ein 450er Facelift (EZ 16.07.2003) Passion, Benziner, mit Klima und Glasdach.


    Das Fahrzeug ist 3. Hand und hat mit 89.300 Kilometern (vor zwei Monaten) einen neuen Motor und eine neue Kupplung bekommen. TÜV & AU Neu - ohne Mängel.


    Der Verkäufter meinte, dass es warscheinlich in dieser Kombination Cremeweiß/Silber und den Jetline Felgen keinen zweiten 450er Facelift mehr in Deutschland gibt.


    Kann das sein?





    Viele Grüße aus Neu-Isenburg und vieleicht trifft man sich ja mal im richtigen Leben.


    Andreas

  • Klasse Vorstellung Andreas,


    ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir !!


    Ob es von Deiner smart-Kombi kein weiteres Modell mehr gibt, vermag ich nicht zu sagen ....


    aber es ist suuuper selten !! :thumbup:

  • Hallo, leider war ich die letzten Wochen krank sonst hätte ich euch schon mal über die Neuerungen bei meinen Smarty informiert.


    Ich war ja vor ein paar Wochen bei Smartipercy in der Werkstatt, da es ja ein paar "Kleinigkeiten" wie Benzingeruch im Innenraum, einen spinnenden Wischer und ein nicht funktionierendes Radio gab - so die ersten Feststellungen.


    @Dieter - hier an dieses Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön für deine Hilfe.


    Nachdem ich bei Dieter auf der Bühne war ist mir erst mal alles aus dem Gesicht gefallen, denn der Top Smart hatte einen Unfall von dem mir der Verkäufer natürlich nichts gesagt hatte. Die Bodenplatte war zerbrochen und der Bremskraftverstärker hatte eine fette Schramme. Nachdem wir das vordere Panel abgenommen hatten, kam auch noch ein Blechschaden rechts zum Vorschein. Die Kleinigkeiten wie ein abgeschnittenes Antennenkabel und ein falsches Blinkerrelais will ich erst mal garnicht groß erwähnen.


    Ich hab darauf hin den Verkäufer angerufen und ihm mit Anzeige und Anwalt gedroht, denn das was er da abgeliefert hat ist arglistige Täuschung. Er hat mir darauf hin angeboten alles zu beheben und mir das Fahrzeuge in komplett durchrepariertem Zustand zurückzugeben. Da der Unfallschaden nur die Frontmaske betraf, nichts verzogen scheint und alles andere reparabel ist habe ich mich drauf eingelassen, denn ansonsten ist das Auto ja in einem Top Zustand und wie schon geschrieben Motor und Kupplung neu.


    Am Wochenende hab ich den Smarty dann zurückbekommen und jetzt ist soweit alles OK. Das was ich jetzt checken konnte hab ich gemacht und auch das Radio und der Wischer funktionieren.


    Ich hoffe, das es das jetzt war, denn ich mag den Kleinen und es wäre schade wenn ich durch den schlechten Start dann doch irgendwann meine Entscheidung bereue wieder einen Smart gekauft zu haben.


    Viele Grüße und bis bald - Andreas