Uhr geht nach

  • Nachdem ich den Kleinen 450 ja jetzt schon ein paar Tage habe ist mir aufgefallen, das die Uhr deutlich nachgeht.


    Das Ganze liegt so im Bereich von 5-10 Minuten pro Tag.


    Kann man die Uhr reparieren oder muss da einen Neue rein?


    Viele Grüße - Andreas

  • ....................eher neu. da geht nix zu reparieren

    Würde ich so nicht sagen. Reinschauen würde ich auf alle Fälle, möglicher Weise findet man den Fehler und kann sie wieder zu Laufen bringen. Typisch sind "kalte Lötstellen" vom Laufwerk. Also, wenn du mit dem Teil mal bei mir vorbeikommst, kann ich mir das mal anschauen.

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Andreas,


    bevor Du wieder im sc Frankfurt Deine Mittagspause verbringst .... :rolleyes:


    sone Uhr gibt es in den drei Variationen pure, pulse oder passion.


    Diese kosten laut Liste 80 Euro incl. Mwst

  • Hatte vorhin mal geschaut und spontan viele 451er Uhren, einige defekte 450er und wenige funktionierende 450er Uhren gefunden. Letztere für gediegene 60 Öcken und mehr. Ich glaube da würde ich eher zu einer neuen vom sC greifen :-).

  • Es gibt immer Leute die für viel Geld bei eBay kaufen.


    Bei vielen herrscht die Meinung es ist nirgends billiger als bei eBay. Ein Preisvergleich wird erst gar nicht vorgenommen. Daher wissen diese Personen auch nicht dass sie zuviel gezahlt haben.


    LG
    Gerhard

  • Was mich sehr verwundert ist, als ich bei der Suche über ebay "Instrumente Smart 450" eingegeben habe, sehr viele Tachos / Kombiinstrumente auftauchen, die im Gegensatz zur Uhr nur einen Apel und ein Ei kosten. Liegen gebraucht so zwischen 40,- u. 60 Euro. Da hätte ich mich schwer verschätzt, die hätte ich für teurer gehalten.


    Viele Grüße - Andreas

  • Wenn ich das hier so lese bin ich ja froh, das ich als Zweitagen einen 25 Jahre alten Youngtimer habe, bei dem man die Relais, den Tacho oder die Uhr tauschen kann und nur schauen muss ob die Farbe passt ;)


    Viele Grüße und Danke - Andreas



    Smartville - war keine Kritik, ich kaufe auch viele Sachen bei ebay, schaue aber immer erst was die neu oder bei Amazon kosten.

  • ...
    sone Uhr gibt es in den drei Variationen pure, pulse oder passion.


    Diese kosten laut Liste 80 Euro incl. Mwst

    Hallo Thomas,


    Wieviel kostet der Tacho? Gibt es beide auf Lager in SC WI oder mussen die bestellt werden?
    Wieviel muss man fur die Montage rechnen? Fur 450, BJ. 2004, benziner, 140Kmh.


    MfG, Mihai

  • Hallo Mihai,


    son Tacho kostet um die 300 Euro .... uuund MUSS in einem sc eingebaut und mit dem Auto Daten-mäßig "verbunden" werden,
    was nochmal ca. 50 Euro kostet.


    Reicht Dir das so oder magste GENAUE Preise ?


    Dann benötige ich Deine Fahrgstellnummer und Datum der Erstzulassung ..... am Besten per pn (persönliche Nachricht).