Smart für "Arme"

  • Hallo an alle, als ich gerade in der Mittagspause war, stand doch direkt gegenüber ein "Gefährt" für das ich meinen Smarty vielleicht eintauschen würde.





    Die Größe passt, aber ob mein Finanzvorstand die knapp 40.000 € aus dem Budget dafür freigeben würde wage ich zu bezweiflen. ?(


    Info dazu hab ich im Netz gefunden unter: http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-1772475.html


    Viele Grüße - Andreas

  • Musst du dafür nicht schon mindestens einen Aston Martin gekauft haben um da ran zu kommen?
    Abgesehen davon ist es doch auch nur ein Toyota mit "Anderen Bodypaneln".

  • War nur ein PR-Schachzug, denn inzwischen kann "Jedermann" den kleinen Aston kaufen - quasi.


    ...steht auch so im Artikel "Der Cygnet werde nur an Käufer der Marke vergeben, hieß es zuerst. Ein Bluff."


    Viele Grüße - Andreas

  • was mich sehr viel mehr "traurig" stimmt .....


    diese hochgezogene Schnauze .....
    die ja beim smart 2014 auch angedacht ist.
    POTTHÄSSLICH


    FußgängerSchutz hin oder her .....
    ich bin der Meinung , wenn mich son Auto anfährt tut s auch nicht weniger weh


    und was ist mir dem cw-Wert ??
    ich bin noch ein Teenie der 80iger Jahre ... da waren wir Buben aber sowas von hinterher hinter dem Auto mit dem geringsten cw-Wert ... der war immer heiß begehrt in den Gesprächen....


    so ändern sich die Zeiten

  • Beim Smart 2014 ist das auch angedacht. Aber nicht ganz so groß und brutal wie beim Aston Martin.


    Auf der IAA 2013 wird sicher der neue Smart vorgestellt. Dann kann man sich entscheiden ob der nächste Smart noch mal einer vom aktuellen Modell ist oder vom Neuen.


    LG
    Gerhard

  • als Antwort auf meinen Beitrag (# 6) hatte SK-1225 einen Beitrag verfasst.
    Er hatte aber versehentlich auf den falschen Button geklickt, dadurch verschwand der Beitrag dahin wohin er nicht sollte.


    Also setze ich seinen Beitrag hier für ihn ein:



    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    (Beitrag von SK-1225)


    Der "Fußgängerschutz" kommt ja nicht nur dem Fussgänger zu Gute.


    Ich habe vor 18 Jahren mal einen BMW 318i der ersten Generation gesehen,
    der mit Tempo 120 gegen einen stark alkoholisierten "Fußgänger" auf der
    Autobahn gefahren war.
    Der Fussgänger ist hochgeschleudert worden und oben auf der Dachkante
    gelandet. Er hat das Dach bis zur Armaturentafel runter gedrückt. Der
    Fahrer hatte großes Glück, weil der Aufschlag auf der Beifahrerseite war
    und deshalb auf der Fahrerseite das Dach nicht so weit runtergekommen
    ist.


    Der 318i war ein Auto aus den 80ern.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Gerade von vorne gefällt mir der IQ, aber von hinten geht mal gar nicht. Und 40.000 für einen Aston Martin ist doch ein Schnapper ^^ Einen Brabus Ultimate bekommste nicht unter 50.000 und der ist auch nur ein gepimpter Smart 8-)


    Davon ab, die Anzahl der Rückrufe , die Toyota in den letzten Jahren hatte, würde ich mir keinen kaufen :rolleyes:

  • Jetzt auch 'mal ein Kommentar zur Sache.


    Das Auto hat Vorderradantrieb und Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Da kann ich mir auch einen Opel Corsa OPC kaufen oder den Fiat 500 Abarth............
    Ausserdem ist dieses bzw. alle drei o.g. fertige Autos. Da gibt es gar nichts mehr, was wir Individualisieren könnten.

  • Auch wenn ich hier dem einen oder anderen weh tue, ich finde da Teil klasse und vor allem, dass den nicht jeder fährt.


    A M


    Er hat einfach Stil, was ein Massenfahrzeug wie so ein Brabus ( ausser viell. in der Smartszene ) nicht hat.


    Und richtig ich habe auch einen Xclusive, aber nur wegen dem 5.Gang(!).


    Wahrscheinlich ist der "kurze" 5. Gang in Kürze nicht mehr wichtig. :D

  • Also ich finde den Mini Aston auch wirklich nicht schlecht, ist eben was exclusives.


    Was ich aber an der ganzen Sache nur schade finde ist, das sie den Motor im Original mit 98 PS vom Toyota iQ dringelassen haben. Gerade bei so einem Wägelchen hätten sich mit Chiptuning und einem Sportauspuff sicher locker noch mal 20-30 PS mit relativ wenig Aufwand rausholen lassen, den mit der üppigen Austattung und den großen Rädern die der Kleine hat, fährt dir jeder normale iQ 1.33 davon, der zudem nur knappe 15.000 Euro kostet ;(


    Viele Grüße - Andreas