Haltet euch immer schön an die Vorschriften

  • Soooo ... Post bekommen ... !!



    Jetzt lest euch das mal durch ....






    Die ham doch wohl nen nassen Hut auf ...... die sind doch als Kind vom Wickeltisch gefallen ....
    Die sind vom mit nem Klammerbeutel "gepudert" ....



    Die wollen mir meinen Führerschein mit einfachem Brief zurückschicken ...??
    und dann auch noch auf mein Risiko ...??


    aber meinen Bussgeldbescheid ... den hamse mir mit ner Zustellungsurkunde geschickt ....


    Was passiert denn wenn dieser Brief verloren geht.... wer reklamiert bei der Post ..... wer beweist mir das der Führerschein wirklich weg ist ..... wer ersetzt mir die Kosten für einen neuen .... wer zahlt mir meine Zeit die ich dann in die Beschaffung eines neuen investieren muss .....


    ich bin ziemlich wütend und sauer .....


    GRRRR
    sch*** Ämter .... und dann wundern die sich das man sie nicht mag

  • Tommes,
    Das verwundert mich sehr. Deine Einwände kommen zu Recht.
    Wo ist Dein Lappen den hingegangen RP kassel oder ins ausland.
    Optional würde ich abklären ob nicht bei kostenübernahme das ganze auch per eiñschreiben geht.


    Soweit mein Verständnis geht endet die Aufbewahrung damit wenn du ihn wieder hast. ;(


    Aber naja ????? :?:


    Gruss Roland

  • @ Roland


    ich meine nach Köln ist der gegangen.


    ABER mit einfachem Brief senden? die haben doch en schlag mit de Wi..bürste......... Ich habe die woche nen Strafzettel bekommen via EINSCHREIBEN bei einem Betrag von 15€ vom eigenem Ort wo die Gemeinde 5minuten Fußweg weg ist,das ist genauso lächerlich.....

  • Hallo Tommes,


    das Du dich aufregst kann ich nachvollziehen. Doch Du hattest ja die Möglichkeit den Führerschein hier bei der Polizei
    abzugeben. Dann läuft die Frist mit Abgabe des Führerscheins bei der Polizei.


    Doch das wolltest Du ja nicht. Die haben geschrieben das ich ihn nach Köln schicken soll und auf die 3-4 Tage länger kommt es dann auch nicht an (Originalton Tommes).


    Du hast den unsicheren Weg gewählt. Jetzt musst Du ihn auch zu Ende gehen.


    Doch für die Zukunft solltest Du doch noch mal über eine Rechtschutzversicherung nachdenken. Dann hast Du den Beistand einer Anwältin oder Anwalts die Dich hier gegenüber den Behörden vertreten. Du wirst dann solche Sachen nicht so nervlich angespannt regeln und wirst sicher auch eine glücklichere Entscheidung finden.


    LG
    Gerhard

  • Als Verfasser dieses threads wollte ich nur mitteilen, das Schu und ich vorher darüber geschrieben haben,
    diese beiden Themen zu trennen.
    Das dient der besseren Übersichtlichkeit.
    Wenn man mal später was zum Führerschein-Procedere nachlesen will, findet man das in diesem thread nie wieder.


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen Beitragsverfassern dafür bedanken das sie an meinem Malheur so rege anteilnehmen.


    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, sobald sich was neues tut/ergibt.


    Und nun wieder fleißig geschrieben.... im "neuen" Führerscheinthread !!!

  • Lach ....


    Da brauch ich eigentlich nur einen neuen Schuh .....
    den rechten ....
    als Gasfuss muss der nächstes Wochenende viiiiel erdulden und Überstunden machen ..... :evil:

  • @ Bernd ....


    das ist mal ne Maßnahme ... da komm ich gerne drauf zurück .... melde mich rechtzeitig !!!
    supiii ... da freu ich mich doppelt



    @ Gabor


    ja , hätte nicht gedacht das ich das Autofahren , im speziellen smart-fahren, soooo sehr vermisse .....
    ich denke die letzte Woche wird hart .... hätt ich wirklich nicht gedacht ..... :wacko:

  • alkfrei ist dann schon besser ....
    nicht das ich dann aufm Heimweg pusten muss ... und schwupps ist die Lizenz gerade wieder wech .... hahahaha


    wie gesagt , melde mich dann per pn

  • Tommes,


    Die letzten paar tage stehst du auch noch durch und dann herkules ganz soft warmfahren ( hat ja lange gestanden) und dann gibs ihm wozu er bestimmt ist.


    Ich freu mich für dich :thumbup:


    Roland


    ABER IMMER SCHÖN AN DIE VORSCHRIFTEN HALTEN :D:D:D:D:D

  • Vielen Dank ihr beiden , für eure Anteilnahme ..... !!!


    Ja Roland ... ich werde den kleinen dann wieder einfahren , fast wie einen Neuwagen.



    Ach , ich hab mir das auch überlegt, mit der Führerschein-zurücksenderei ....
    Hatte das ja auch mit Inge besprochen .....
    Sie meint ich soll mich nicht aufregen .... und wenn ich die anrufe , würde ich ja auch kein Recht bekommen ....
    ich soll es einfach auf mich zu kommen lassen und ihn mir so schicken lassen wie die es für richtig halten.


    Wenn ich ne neue Scheckkarte kriege , kommt die ja auch mit ganz normaler Post.
    Es wird schon gutgehen , meint sie .....


    Na und bis jetzt habe ich immer auf meine Maus gehört und bin damit "gut gefahren" .....


    Also - hadern wir mal der Dinge die da kommen.