Haltet euch immer schön an die Vorschriften

  • Hallo Community ,


    ich möchte mal hier als abschreckendes Beispiel dienen.


    Die Rennleitung hat mich erwischt ..... ;(










    ___________________________________________________________________________


    ___________________________________________________________________________



    Tante Edith hat nun das Strafmaß:









  • Das Strafmaß habe ich noch nicht ....
    aber laut Internet Recherchen kommen


    - runde 200 Euro (incl. aller Gebühren und so)
    - 3 Punkte
    - 1 Monat Entzug der RennLizenz


    auf mich zu .....


    Naja - was angestellt - nun muss ich die Suppe auslöffeln


    Deswegen meine Bitte .... richtet euch an das was vorgegeben ist !

  • 8|
    Boah-ey ....


    das ist aber eine liiiebe und guuute Idee ... !!!!


    Ich hoffe ja das ich mir den Zeitpunkt der Abgabe aussuchen kann ....
    zum Glück laufe ich zu Fuß in die Firma ....
    und alles andere muss warten
    oder Inge ...(oder ihr) fahrt mich .... hihihi

  • Hallo ssmartie,


    ich würde es auch anfechten. Die anderen beiden Fahrzeuge im Hintergrund können mit ein Auslöser sein, dass die Geschwindigkeit so hoch gemessen worden ist.


    Ganz Koscher scheint mir das nicht zu sein. Es ist es zumindest Wert, damit du wieder im rennen bist.


    Drücke dir die Daumen 8-)

  • Vielen lieben Dank euch beiden für die lieben Ratschläge -


    nur ist der Anhörungsbogen schon weg
    und zum anderen bin ich in keiner Rechtsschutzversicherung .... d.h. ich müßte alle Kosten eines Rechtsstreites tragen , sofern er für mich negativ ausfällt - und das weiß man ja vorher nicht ....


    ich kann ja noch nicht mal sagen ob ich so schnell gefahren bin oder nicht - weil ich es einfach nicht weiß


    und somit nehme ich es so wie es ist - die 200 Euro tun zwar einwenig weh - der 1 Monat geht auch rum ....
    und die 3 Punkte sind nach 2 Jahren (glaube ich) auch wieder weg .....


    so what - thats life


    will damit auch sagen .....
    so habe ich es hinter mir und gut is .....
    ein Rechtstreit zerrt an meinen wertvollen Nerven - kostet Zeit und Geld ... keinen Bock darauf und auch nicht
    die Geduld und den Müßiggang dafür ... also Mundabwisch - und weiter gehts

  • ok, den Argumenten kann ich folgen.


    Na dann hoffe ich das es in der Zeit nicht mehr von der Rennleitung kommt.


    Da durch, das man sich ja den Zeitraum des Führerscheinentzugs aussuchen kann, ist der mögliche "Entzug" vom "Würfel" nicht so groß. :|


    Zumindest kannst du dich ja immer in ihn hereinsetzten. Dann sind die "Nebenwirkungen" geringer. 8)

  • ist der mögliche "Entzug" vom "Würfel" nicht so groß. :|


    Zumindest kannst du dich ja immer in ihn hereinsetzten. Dann sind die "Nebenwirkungen" geringer. 8)

    hahahaha ....
    ich sehe , Du verstehst ....


    ich sehs in diesem Bereich des Strafmasses locker ....


    Dein Vorschlag hat was ..... dann wird es die ein oder andere "Musik-stick-Session" im Herkules geben .....
    hahahahahaha

  • hey, ich habe meine "Krümel" ja erst eine Woche :love::thumbup: , aber weiß ich schon wie es sich anfühlen muss, nicht mit dem "Würfel" zu fahren.


    Du hast ja noch die Große Möglichkeit der vollen Dröhnung. Bei der Arbeit mal unten in den Showroom und schon sind die Nebenwirkung wie weg 8o


    Ein RMSler steht das doch locker durch. Sind ja alle hier und halten zusammen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • von einer der 5 bekanntesten Blitzern in Deutschland erwischt zu werden ist wirklich richtig Bitter :-P.

    8| 8| 8|


    eeeecht ... der ist auch noch bekannt ....??


    das ist ja dann super doof gelaufen ....


    aber wie gesagt - ich mach sowas normal nicht ... jedenfalls nicht soviel drüber .....


    diese 100er Schilder sind ja auch verdammt klein .... :D :D


    also gehe ich zu dem Motto über "Shit happens" ....


    und danach : "Take it easy, altes Haus"


    in meinem Handy ist auch ein BlitzerWarner drinne .....
    das wußte ich aber auch erst , als wir vor 1 oder 2 Jahren durchs ÖssiLand gefahren sind und das Ding auf einmal Krach gemacht hat ..... :huh:


    Hier in Deutschland macht er das nicht ..... seufz

  • Oh oh! Wie ärgerlich, mein Mitgefühl.
    Wenigstens jammerst du nicht, und erträgst es wie ein mann ;)


    Dieser Tiefflug ist einer der Gründe, warum ich vorerst kein Date mit Thomas k. mache, da komme ich nicht so leicht in die Verlegenheit


    Drücke die Daumen, daß das Strafmaß gering ausfällt.


    LG Martin

  • Hi,


    also ich habe die ADAC Plus mitgliedschaft für 99€ im Jahr ink. Frau und dort ist der Rechtschutz auch mit drinnen und hat mich auch schon einmal aus der misslichen lage gebracht.
    Aber was will man machen jetz ist es eh zu Spät und bekanntlich lernt man aus fehlern...

  • Bei nem Festinstalliertem Blitzer (obendrein beim Drittumsatzstärkstem) mit dem Foto und 43km/h zu viel kannst Du die Weltbeste Rechtschutz und den besten Anwalt haben. Aus der Nummer kommt man nimmer raus.


    Bei mobilen Blitzern gibts immer die Möglichkeit das man Meßfehler oder Protokollfehler nachweisen kann, aber bei so einem "alten" Stationärgerät kannst Du sicher sein das alle juristischen Schlupflöcher aussortiert sind.


    Jetzt net Bös sein Thommes :-).


    Ganz ehrlich gesagt muß Strafe auch sein, 43% schneller als Erlaubt ist schon ne Nummer und für sowas muß man dann gerade stehen.


    Hier ist doch eh Schlaraffenland. In der Schweiz kann man z.B. von 25Sfr pro km/h ausgehen um das man das Limit überschritten hat. Da wirds echt teuer. In Finland wäre z.B. 15% vom Jahrebruttogehalt fällig, auch bitter.